• jessejames
    geschrieben 1356267858000

..die Frage ist ob denn alles so friedlich bleibt. Nach den neuesten Nachrichten haben die Islamisten bez. der Verfassungsänderung gewonnen.

Ich nehme an, dass auch in Zukunft in den Urlaubsorten alles friedlich zugehen wird, allerdings nach Islamitischen Regeln  dh. ohne Alkohol und angemessen angezogen am Pool und Strand.

Wer das akzeptiert und zwar ohne Einschränkung, der wird auch weiterhin einen tollen Urlaub in Ägypten machen können.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1356271327000

Und hier mal die Abstimmunsergebnisse der "zweiten Runde"

Mit "ja" haben demnach 71% der restlichen 17 Bezirke gestimmt  - mit "nein" leiglich 29%.

In der ersten Runde zur Abstimmung der Verfassungsänderung, haben mit "ja" knapp 57% gestimmt - mit "nein 43%. Macht ein Gesamtergebnis von 64% für "ja" und 36% für "nein.

Siehe auch hier

In den touristischen Hochburgen wurde mit deutlicher Mehrheit für "ja" gestimmt.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1356271645000

Hier mal die Ergebnisse der einzelnen Wahlbezirke: Sehr deutlich auch das Ergebnis in Prozenten für Hurghada, Marsa Alam, Safaga und Luxor klick hier

• honololu
    geschrieben 1356275456000

Sind gestern aus Hurghada zurück und stimme MadBaer zu, ist alles ruhig und habe in Hurghada weniger von den Demos mitbekommen als in Deutschland da ich ja auch weniger fernseh geschaut habe :). Sind auch zu fuß zum Senzo mall gelaufen, waren ca. 40 min. unterwegs und das war eine reise kann ich sagen, wenn man nicht in irgendwelchen 1 meter tiefe löcher auf den gehwegen reinfällt dan wirst du von irgendwelchen kleinen bussen oder Händlern genervt und schüße haben wir auch gehört da meinte ein Ägypter das dass nur spaß sei   :(  naja nächstes mal gleich ein Taxi nehmen :)

Auf jeden fall wenn noch Demos sind dan nicht in Hurghada ist alles sehr ruhig, Touristen finde ich sind immer noch genügend da ( diesesmal kommt es mir aber vor als wären 90% Osteuropäer und der rest gemischt. Denke Luxor, Assuan wird genau so ruhig sein

• MaCor
    geschrieben 1356294827000

"Alles ist dort ok. Fliegt hin und geniesst die Zeit" ! @sharmelsheik ...nur gut das Du dazu in der Lage bist eine Garantie zu geben.  :kuesse:  

@MadBaer "und ein Taschendieb der uns beklauen wollte" ...es gab mal Zeiten ohne und es geht auch um den moralischen Verfall in manchen Bevölkerungskreisen. :(

@honololu "und schüße haben wir auch gehört da meinte ein Ägypter das dass nur spaß sei" :frowning: "Denke Luxor, Assuan wird genau so ruhig sein" ...du kannst hellsehen :D

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1356299842000

@MaCor: :question:

• meer_fan
    geschrieben 1356301358000

Ahotep:

Und hier mal die Abstimmunsergebnisse der "zweiten Runde"

Mit "ja" haben demnach 71% der restlichen 17 Bezirke gestimmt  - mit "nein" leiglich 29%.

In der ersten Runde zur Abstimmung der Verfassungsänderung, haben mit "ja" knapp 57% gestimmt - mit "nein 43%. Macht ein Gesamtergebnis von 64% für "ja" und 36% für "nein.

Siehe auch hier

In den touristischen Hochburgen wurde mit deutlicher Mehrheit für "ja" gestimmt.

von der "Mehrheit" die überhhaupt gewählt hat....oder auch wählen durfte.... :?

die Wahlbeteiligung lag bei nur 32%

Die Wahlbeteiligung habe am Samstag, an dem in 10 der 27 ägyptischen Provinzen abgestimmt wurde, bei lediglich 32 Prozent gelegen

und nicht jeder konnte anscheint seine Stimme abgeben... :?  

.......

Viele Wähler seien auch diesmal wieder von Islamisten beeinflusst worden, berichteten Beobachter und ägyptische Medien. Zudem sollen Liberale, Linke und Christen in manchen Gebieten an der Stimmabgabe gehindert worden sein.

http://www.tagesschau.de/ausland/aegypten1386.html

und von ruhiger Lage zu sprechen wenn in hörweite Schüsse fallen,

find ich schon.........abenteuerlich :shock1:

wünsche aber allen hier ein wirklich ruhiges Weihnachtsfest

Gruss

meer_fan

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • shippysly
    geschrieben 1356304219000

@meer-fan

Was soll uns Dein Posting sagen? :frowning:

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • regent0
    geschrieben 1356305605000

@curiosus: Wenn sich bei Dir hier Fragen gegenüber @MaCor auftun, solltest Du schon konkreter werden. Ein Smiley, so einfach es auch erscheint, kann und sollte keine Rückfragen oder Argumente ersetzen. :?

@meer_fan: Danke für Deine Ausführungen, denen ich in vollem Umfang zustimme, die mir auch helfen einigen Zeilen zu sparen. ;)

@shippysly: Solltest nicht von uns reden. Kannst gerne nachfragen was es Dir sagen soll aber bitte verallgemeinere Deine eigene Meinung nicht auf alle User. :shock1:

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Race77
    gesperrt
    geschrieben 1356309155000

hallo

ich glaube auch das macor und meer-fan nicht so ganz falsch liegen.

ich würde es mir auch im moment schwer überlegen ob ich da urlaub mache.

rv die eine kostenlose umbuchungsoption bei lageänderungen anbieten sind

mir schon sehr symphatisch.

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!