• Fire-Fly
    geschrieben 1356952554000

@Heike

völlig richtig

und manchmal trügt der Anschein ganz gewaltig

;)

No Limits
  • senorcarlos
    geschrieben 1356961325000

Heute war die zweite Geld Auktion:

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE8BU01920121231

allen einen guten Rutsch

Carlos

Don't feed the trolls
  • HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1356962799000

@Langenbergs Dancer,

sorry mein Lieber, aber ich habe lange nicht mehr soviel Quatsch gelesen wie in Deinen Postings. :laughing:

Mehr schreibe ich mal dazu nicht, sonst fliege ich hier aus dem Forum. :rofl:

• wally/x
    geschrieben 1356964587000

Es erinnert sich wohl keiner mehr daran, dass die Ägypter nur eine freie Aktion hatten und zwar die, zwischen Pest (Shafiq) und Cholera (MB Mursi) zu wählen.

Was hat er denn von seinen Wahlverspreche/n(/ern) bisher eingehalten?

Hat er die Wirtschaft angekurbelt, damit die Bevölkerung nicht immer wieder auf die Armenspeisungen der MB angewiesen ist? (wess Brot ich ess, dess Lied ich sing)

Nein, aber die Strompreise und Steuern wurden erhöht , die Kraftstoffe sind rationiert, usw.

Europäer bekommen keine Arbeitserlaubnis mehr, denn wenn die Hotels diese früher nicht für ihre Angestellten beantragt haben, dann ist es sehr schwer geworden, eine zu bekommen.

Wie curi und MaCor schon schrieben, es hat sich für die Urlauber bisher nichts verändert.

Religionsfreiheit gibt es schon sehr lange, nur dies wird gerne übersehen, weil die wenigsten wissen, dass in der ägyp. Bevölkerung Juden, Katholiken, Kopten und Moslems sind.

Sorry L.D., aber du verallgemeinerst sehr viel, wenn du die Greueltaten der islamistischen Fanatikergruppierung in Ägypten tolerierst.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1356964908000

Viku, mein Schätzchen...

auch wenn Dir die Sorge über den Verlust Deiner großen Liebe ( obwohl ich diesen Vergleich von Dir absolut lächerlich finde ) auch noch die letzten Haare ausfallen lässt.....

Du tätest gut daran, zu akzeptieren das die Ägypter nun einmal größten Teils Muslime sind. Sie denken anders wie Du und haben andere Wertevorstellungen.

Als durchschnittlich gebildeter Mensch sollte man in der Lage sein den Willen anderer Kulturen durchaus zu respektieren. 

• tuerkeirot
    geschrieben 1356965112000

So ist das eben, wenn viele Leute unterschiedliche Meinungen haben und die sind laut unserer "Demokratie" auch nicht verboten.

Ich stimme LD schon in einigen Punkten zu,aber manche muss man auch abwägen.

Natürlich hatte jeder Ägypter die Chance zur Wahl zu gehen und über seine Zukunft abzustimmen,aber eben nicht jeder hatte die Möglichkeit zur Wahl zu gelangen...

Kiba76 schrieb: und auch ichhabe von genägend ägyptischen bekannten gehört - oder deren familien etc. das sie ihre arbeitsplätze teilweise über monate nicht mehr "besucht haben"

sie sind auf abruf. sollte der tourismus wieder anziehen

Mein Vergleich hinkt vielleicht etwas und hat nicht unbedingt was mit Ägypten zu tun.wir hatten seit 1825 ein privates Geschäft,welches die Kaiserzeit, 2 Weltkriege und die DDR überstanden hat,aber zwei Jahre nach der Wende lief gar nix mehr und meine Familie mußte das Geschäft schliessen und alle Mitarbeiter wurden arbeitslos...

In einem Land,das sich im Umbruch befindet kann doch nicht alles glatt gehen zumal dort die Religion noch eine wesentliche Rolle spielt.

Als Touristen können wir nicht mehr tun,als abzuwarten und das Land mit unserer Anwesendheit zu unterstützen oder eben nicht.Wir ändern doch nix an der Regierung und wie LD schrieb müssen das die Ägypter selbst tun.

Nach der Wende hat mich auch keiner an die Hand genommen und mir gesagt was ich machen muss...

Meiner Meinung nach ist sich die ägyptische Regierung der Bedeutung und Notwendigkeit des Tourismuses bewußt und wird diesen auch nicht einschränken-dies kann ich aber nicht mit irgendwelchen Fakten belegen, sondern das sagt mir mein Verstand und wehe den zweifelt hier jemand an ;) .

Gruß Antje

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1356965311000

@Langenbergs Dancer

gewöhne Dir bitte einen anderen Tonfall an, sonst tauchst Du ganz schnell wieder ab ;)

• Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1356965327000

@ Wally

Die Greueltaten der Ägypter in der nach Mubarakarea sind bisher an mir vorbeigangen.

Welche waren das denn ?

Massenvergewaltigungen ?

Öffentliche Hinrichtungen ?

ethnische Säuberungen ?

Kirchenbrände ?

Butter bei die Fische !

• Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1356965656000

Ahotep,

ach so ist das hier. Mich darf man anmachen

Zítate:

lustiges bürschen

glaubst Du selber, was du sagst

mein Lieber, du redest nur Blödsinn

usw usw

Nur weil meine , postive Meinung über den Demokratievortschritt in Ägypten, nicht der allgemeinen ängstlichen Negativhaltung entspricht,

Wenn ich dann mal zurückblöke... dann drohst du mir mit Rauswurf.

Spitzenleistung.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1356966739000

Du blökst nicht zurück, Du provozierst mit Absicht. Um Kommunikation anläßlich der aktuellen Lage in Ägypten, geht es Dir nicht ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!