Ich z.B. spreche vom eindeutigen Willen des ägyptischen Volkes, da es insgesamt 3
Wahlen gegeben hat
1) Die Präsidentenwahl. Diese hat Mursi eindeutig gewonnen
2) Die erste Parlamentswahl - Diese haben die MB ( also wieder Mursi ) eindeutig gewonnen
3) Das Verfassungreferendum. Dies wurde ebenfalls eindeutig angenommen.
Was die niedrige Wahlbeteiligung dieser Wahl anging, zeigt doch .... das der "gemeine Ägypter" dieser nicht allzuviel Bedeutung beigemessen hat. Gerade bei so niedrigen Wahlbeteiligungen können Minderheitsmeinungen sehr stark Berücksichtigung finden...
Wenn aber nun nur 20 % der Ägypter wählen gehen.... dann haben Sie halt ihr demokratisches Grundrecht nicht genutzt. Also persönliches Pech. Selber schuld
Beweise für flächendeckende Wahlmanipulationen im mega großen Stil gibt es nicht. Das ist für mich Oppoitionsgeschwafel.
Auch bei uns gibt es kein Gesetz der Mindestwahlbeteiligung oder so was in der Art.
Ich erinnere daran, das Merkel gerade mal knapp 30 % der Stimmen hatte und trotzdem Kanzlerin wurde. 70 % der Wähler hat Sie nicht gewählt. Zählt man die Nichtwähler noch hinzu, hat sie gerade auch nur 20 % dre Gesamtstimmen.
Genauso viele wie die ägyptische Verfassung.
Thats real life. So funktioniert nuneinmal die Demokratie. Sowohl in Deutschland als auch in Ägypten