• tuerkeirot
    geschrieben 1359207317000

@vikuviku,

nimm es mir nicht übel,dass ich mich zu deinem Beitrag äußere-den ich auch nicht besonders hilfreich finde-

Aber es steht jedem frei so oft wie er will und kann in Ägypten Urlaub zu machen.

Das hat nicht unbedingt mit Prollhaftigkeit zu tun.

Schlimmer finde ich manchmal die Panikmache einiger hier.Dazu möchte ich nicht ins Detail gehen.

Du hast sicher Recht,wenn du schreibst,das es User gibt,deren Horizont über die Hotelanlage hinaus reicht.

Aber es gibt sicher auch Urlauber die einfach nur entspannten Urlaub machen wollen,Sonne genießen und den Alltag hinter sich lassen wollen und sich event.nicht bis ins Detail mit den Unruhen und Strukturen des Landes befassen wollen...

dazu gehöre ich zwar nicht,aber ich toleriere auch diese Urlauber ;)

Vielleiccht hab ich dein Posting ja auch falsch verstanden,dann korregiere mich bitte.

Schönes WE

Gruß Antje

@Vikuviku,

mein Beitrag bezog sich auf den ersten Beitrag heute von dir nicht auf den zweiten !

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1359207800000

Antje und Stefan, das "prollig" bezog sich m.E. darauf, daß hier die Aussage getätigt wurde, daß durch die momentane Situation, die mit reichlich Blut bezahlt wird, die Preise dermaßen fallen, daß man anstatt zweimal, viermal im Jahr ins gelobte Land reisen kann! Und da kann ich vikuviku nur beipflichten!

Daß es hier in diesem Thread unterschiedliche Intentionen bzgl.der Diskussion gibt, ist unbestritten und da wir in einem Urlauberforum sind, sind natürlich auch Erfahrungen nicht falsch, die in letzter Zeit von Usern in Ägypten, wenn auch grösstenteils "nur" Hurghada, gemacht wurden. Aber das bestritt vikuviku ja auch gar nicht ;)

Edit: Ist ein Beitrag von vikuviku heute gelöscht worden?!

• wally/x
    geschrieben 1359209624000

Sorry, aber was hat ein Urlaub am Roten Meer mit den Krawallen in Kairo und anderen  Großstädten zu tun?

Hat sich in den 2 Jahren dort für Touristen etwas von der Panikmache ereignet, was die Medien und andere User hier im Thema, (oft seitenweise) vermutet, oder in ihrer Glaskugel gesehen haben wollen?

Es ist doch ganz einfach, wer wegen der erneuten Panikmache unsicher ist, der sucht sich ein anderes Urlaubsziel, oder  bucht um.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1359210818000

Wally, hättest Du mal aufmerksam gelesen, wäre Dir der angefragte Zusammenhang schon aus Hasehuepf`s Beitrag beantwortet worden :p

Im Gegenzug würde ich aber gerne mal die hier so oft beschriebene Panikmache aufgezeigt bekommen! Wo ist es Panikmache, wenn die Medien leider mal wieder über Tote in Zusammenhang mit der Revolution und den Protesten berichten?! Daß dadurch potentielle Urlauber auf eine gewisse Unstabilität im Lande schließen, die unbestrittenerweise vorhanden ist, ist auch verständlich.

Jetzt kommt aber der Knackpunkt, denn diese Unstabilität hatte bis jetzt keine Auswirkungen auf die Touristengebiete, ob das so bleibt wird Niemand voraussagen können.

Ich persönlich hätte gar keine Bedenken momentan Urlaub in den meisten Teilen Ägypten`s zu machen, aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Anderen dazu zu raten, oder aber auch abzuraten, würde ich jedenfalls niemals, dieses "Risiko" muss jeder selbst tragen

Wenn hier also von Panikmache die Rede ist, dann finde ich die "alles ist save" Beiträge genauso schlimm, denn wer will garantieren, daß es nächste Woche noch genauso ist?!

• wally/x
    geschrieben 1359213412000

Sorry doc3366,

aber du scheinst nicht verstehen zu wollen, dass mich seit etlichen Jahren die politische Lage Ägyptens sehr wohl interessiert, ich mir aber durch Krawalle, Unruhen, usw. nicht mein Urlaubsziel vermiesen lasse, denn Fakt ist, dass ich am Roten Meer nichts von der innenpolitischen Lage , wie den Wahlen oder früheren Krawallen in Kairo, (ausser im TV in den Strassencafes vor Ort) bemerkt habe.

Viele hier vergleichen leider immer wieder Politik mit Sicherheit, das ist der Knackpunkt. Und die meisten hinterfragen noch nicht einmal, worum es bei den Ausschreitungen geht.

Quelle:

welt.de

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1359214204000

Und Du scheinst nicht zu verstehen, daß es noch andere Sichtweisen als Deine gibt ;)

Ich spach Dir in keinster Weise ab, Dich für die Politik Ägypten`s zu interessieren, noch daß sich die innenpolitische Lage bis jetzt nicht auf die Urlaubsregionen ausgedehnt hat. Ebenso bestätigte ich, daß ich momentan für mich überhaupt keine Probleme sähe, Ägypten zu bereisen, bis auf einige Regionen.

Aber es gibt eben auch andersgelagerte Reisende und denen werde ich bestimmt nicht raten, fahrt hin, ich garantiere Euch, es passiert nix, nur weil Du oder ich es bisher so erlebt haben. Wenn Du das machen möchtest, bitteschön.

Übrigens, die Innenpolitik eines Landes hat immer auch etwas mit der Sicherheit zu tun, mir fehlen aber noch Belege für die von Dir immer wieder angesprochene Panikmache der Medien und User hier.

• MaCor
    geschrieben 1359223078000

Danke @doc3366 ...du hast mir erspart selber zu schreiben. In der Zwischenzeit bin ich aber auch der Ansicht das es dann doch besser wäre diesen Thread ins Fun-Forum zu verschieben.

Erschreckt hat mich die Mentalität ...Unruhen, billiger, fahr ich eben öfters. :disappointed:

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • roten
    geschrieben 1359224739000

Guten Abend

Nun kam in den Nachrichten das 21 "Fussball Fans" (oder wie man die immer nennen will) zum tode verurteilt wurden und es  zu Krawallen kam mit toten wegen dem Urteil. Sind das nun "neue" Krawalle oder die gleichen "Krawalle"von denen wir gestern schon gehört haben? Gibts jetzt da immer mehr Krawalle oder sind das Eizelfälle welche in dem Medien "hochgespielt" werden? Irgend wie habe ich schon etwas den Eindruck, oder bekomme das Bild (wo möglich von dem Medien) vermittelt das, dass Land etwas ausser Rand und Band ist und es zum einen zu Todesurteilen gegen Fussballrandalierer kommt  und danach wieder zu Krawallen wo es auch immer wieder tote gibt. Kann einer von euch eine Überblick geben? Ob das nun hochgepielt ist von den Medien oder die "Nerven blank" liegen.

• wally/x
    geschrieben 1359225835000

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Neue Ausschreitungen nach Gerichtsurteil?

In Kairo drohen am Samstag neue gewaltsame Proteste. Fußballfans des Hauptstadtclubs al-Ahly kündigten am Freitag Ausschreitungen an, fallsbei einem Gerichtstermin zu den tödlichen Krawallen bei einem Auswärtsspiel ihrer Mannschaft vor einem Jahr keine gerechten Urteile gefällt würden.

Nach der Begegnung am 1. Februar 2012 beim Verein al-Masry in Port Said kam es zu Kämpfen zwischen den Anhängern und einer Massenpanik, bei der 74 Menschen starben. Bei anschließenden Straßenkämpfen wurden weitere 16 Menschen getötet.

Viele Fans warfen den Sicherheitskräften vor, die Katastrophe aus Rache angestachelt zu haben, denn die Anhänger spielten eine große Rolle bei der Revolte gegen dengestürzten ägyptischen Präsidenten Mubarak.

Eine Parlamentsuntersuchung kam dagegen zu dem Ergebnis, dass die Randale nicht von Anhängern des damals regierenden Militärrats geschürt wurde. Verantwortlich waren demnach die Fans selbst und mangelhafte Sicherheitsvorkehrungen.

Quelle:

welt.de

• wally/x
    geschrieben 1359229251000

Nur haben diese Ausschreitungen nichts mit den politischen Anti-Mursi-Demos zu schaffen, denn solche Chaotenfans gibt es nicht nur in Ägypten.

Ich habe innerhalb dieser 2 Jahre mehrfach erwähnt, dass jeder selbst entscheiden muss, ob er seinen Urlaub am Roten Meer macht, oder auch nicht. 

Da dies aber geflissentlich übersehen wurde/wird, denke ich mal , da weitere Mißverständnisse hier nicht auszuschließen sind, dass dieses Thema bei jedem neuen Protest, Krawall, Ausschreitungen usw. zum Karussell wird, d.h. im Kreis dreht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!