@vikuviku:
Denke hier gibt es zwei "Lager". Die einen, die die grosspolitische Wetterlage diskutieren wollen und die anderen, die sich Informationen darüber holen wollen, ob sie den geplanten Pauschalurlaub antreten wollen oder sollten. Ganz abgesehen davon, dass keiner hier jemandem versichern kann dass der Urlaub sicher ist denke ich das geschilderte Erfahrungen einen unsicheren User zumindest bestärken kann, den Urlaub doch anzutreten.
Über die politische Grosswetterlage zu diskutieren ist müßig- keiner hat ne Glaskugel oder heisst Hudini.
Ebenso müßig finde ich es, immer wieder das AA oder Berichterstattungen unserer Medien zu bemühen, um anderen klar machen zu wollen, dass der Urlaub alles andere als sicher ist oder sein könnte. 1. warnt das AA nicht (siehe mein Posting von gestern) sondern rät nur, in die Touristenregionen zu fahren- und das machen die meisten hier. Die allgemeinen Warnhinweise für Ägypten lese ich so oder anders bereits seit der Zeit vor der Revolution. Und 2. beleuchten auch unsere Medien meist nicht die Lage in den Touristengebieten- das wäre ja auch zu langweilig.
Ergo sum: es gibt verschiedene Intentionen, sich hier zu informieren- diese laufen nicht immer parallel. Dies empfinde ich weder als prollig noch als unsinnig. Ich empfinde es immer als sehr wohltuend, von Urlaubern zu hören, das trotz aller Unkenrufen zum Trotz in Ägypten ein unbeschwerter Urlaub machbar ist. Und wenn dies dann noch von Usern wie Nefe, die vor Ort lebt, so noch bestätigt wird, fühle zumindest ich mich bestätigt in meiner Entscheidung, wieder nach Ägypten zu fliegen.
Und diese Entscheidung hat nichts mit meiner Meinung über die politische Entwicklung für Gesamtägypten zu tun. Denn hierzu maße ich mir kein Urteil an, denn die Entwicklung ist noch jung und für viele unübersichtlich. Uns hat 1949 auch keiner zugetraut, dass wir die Demokratie schaffen.