@vikuviku, also ehrlich ich hab noch nie jemanden gehört, der sich solche horrorszenarien zusammenbraut ,
bevor ich jetzt im januar mit meinem mann nach ägypten gereist bin, haben wir natürlich auch mal diesen oder jenen gedanken daran verschwendet was da ab geht und ob man da nun urlaub machen muß, da wir in unserem urlaub auf gar keinen fall nur in der hotelanlage und am strand rumlungern wollen weil wir sehr unternehmungslustig sind und auch gerne mit en einheimischen in kontakt treten (haben auch dieses mal wieder ganz tolle menschen getroffen).
aber wir haben gesagt, wir machen uns ein eigenes bild und wissen dann wovon wir sprechen.
alles was hier an panikmache in diesem forum verbreitet wurde und wo sogar ich ans überlegen gekommen bin , davon hat nix aber auch gar nix zugetrogffen. wir sind sogar mit nur ein paar leutchen den ganzen tag in der wüste gewesen und mit dem jeep durch die pampa gefahren, waren an kleinen straßenkaffees im nirgendwo zum tee trinken (danke nochmal amir für den tollen tag) und überall haben uns die leute nur freundlich empfangen. in der stadt und in den hotels gab es alles was das urlauberherz begehrt nix aber auch gar nix haben wir vermisst.
ich weiß nicht was sich manche leute so vorstellen, als ob ne horde wildgewordener islamisten nur im hinterhalt in den bergen am airport wartet um dann die ankommenden touris ins jenseits zu befördern. also wirklich absoluter schwachsinn. phanatiker und irre gibt es überall auf der welt ,da kann ich heute in eine absolut ruhige ecke der welt reisen und viellecht meint es da das schicksal nicht gut mit mir. und ich kann auch ne panikphantasiegeschichte erfinden, vielleicht fährt heute jemand auf der autobahn und es schmeißt einer nen stein von der brücke oder es ist wieder ein geisterfahrer zugange und der verursacht nen massencrasch ............. und und und. garantien für irgendwas gibt es nicht...............
LG Kerstin