es gibt wohl eine verschwiegenheitsverpflichtung
menschen sterben, frauen werden vegewaltigt, panzer fahren auf und der normale touri
hat angst um seinen ausflug zu den pyramiden.
wenn es sonst nichts nenneswertes gibt dann weiter so.
lg
es gibt wohl eine verschwiegenheitsverpflichtung
menschen sterben, frauen werden vegewaltigt, panzer fahren auf und der normale touri
hat angst um seinen ausflug zu den pyramiden.
wenn es sonst nichts nenneswertes gibt dann weiter so.
lg
Wir haben unsere Schlüsse gezogen und umgebucht. Habe keine Lust mit einem komischen Gefühl und Familie dorthin zu reisen.
Kann hier auch nicht mehr zuhören bzw mitlesen wie immer wieder gesagt wird das alles Sicher wär .
Die Frustration wird sich sicherlich irgendwann auch in den Touristenregionen entladen.
.....und nun scheint es eine neue "Qualität" der Gewaltbereitschaft zu geben Ägypten rätselt über aggressive Akteure der Proteste Wiki erklärt es, auch für Ägypten, so Schwarzer Block und die Süddeutsche hat schon am 25. Jan darauf aufmerksam gemacht Schwarzer Block am Nil
Wenn es mir möglich ist werde ich persönlich trotzdem weiterhin das Land besuchen. Nun ich fliege nicht nur wegen "Bade oder Familienurlaub" hin und ich kenne das Land, das ist nicht nur Hurghada, seit vielen Jahren. Jeder muss es selber wissen, allerdings einen Badeurlaub kann man momentan woanders unkomplizierter verbringen (meine Meinung).
Die Gefahr ist leider auch nicht zu unterschätzen wie @castroper1904 schon schreibt.
Wenn der Kampf um das " täglich Brot" der Einheimischen immer schwieriger wird (wie momentan schon durch gestiegene Preise) könnte es durchaus sein das sich die Wut auch auf die Hotels entlädt wo die Touristen ihrer Meinung nach "in Saus und Braus" leben.
Aber ... sollten solche Tendenzen wirklich erkennbar sein werden die Reiseveranstalter,
wie in der Vergangenheit auch, vor Ort schnell handeln .
Gruß
Waltraud
ich sehe, wir verstehen uns! Ähnliche Szenarien habe ich auch vor Augen. Es muß ja nicht gleich mit so viel Getöse wie in Mumbai laufen.
Und selbst das wäre ja problemlos denkbar, so ein Hotel-Resort bietet da eine gute Basis, um mit relativ wenig Aufwand maximalen Schaden zu erreichen. Abgesehen von den einheimischen Angestellten, laufen ja genug Ungläubige da rum, die aus Kreuzzüglernationen kommen (um mal die Denke der "wahren Islamisten" zu gebrauchen).
Irgendwo habe ich gelesen, das es bei den Luxor-Tagestouren zwar noch die Buskolonen gibt, aber die Sicherung und Absperrung inzwischen entfallen sein soll, so ein Urlauber, der die Tour vor Kurzem gemacht hat. Ob es stimmt?
Ob der Durchschnitts Ägypter es nachvollziehen kann, dass mit Einbruch der Touristenzahlen auch ein Teil der Finanzmittel entfällt, die dieses Land dringend braucht? Ist für viele evtl. der Wegfall der Touristen das kleinere Übel oder gar erwünscht?
Auch wenn meine Bedenken, ob ein wirklich sicherer Urlaub dort überhaupt noch möglich ist, sicher absolut vernachlässigbar sind, in Anbetracht der bestehenden Probleme vor Ort, so möchte ich eigentlich doch einen Urlaub verbringen können, ohne mir darüber Gedanken zu machen, isnbesondere mit einen kleinen Sohn dabei.
Bitte um Verständnis.
Hallo @ all,
wir fliegen im April nach Ägypten.. Sensimar Makadi. Gibt es irgendwelche Gründe derzeit umzubuchen? ist die Lage noch ruhig in Hurghada? Das AA hat wie ich gesehen habe Sicherheitshinweise wie sonst auch.. Noch keine direkte Reisewarnung.
Damit (und einem Blick) in die aktuellen Nachrichten ist die Frage doch eigentlich auch schon beantwortet...
...und eine Kristallkugel hat hier genauso wenig jemand wie sich hier niemand mit Kaffeesatzlesen beschäftigt.
Niemand weiß, was die Zukunft bringen wird.
Hallöchen in die Runde
So nun bin ich auch total unsicher und habe mächtig Angst nach Ägypten zu fliegen. Unser Flug geht schon diesen Sonntag, wir bleiben eine Woche.
Ich hab jetzt total Panik das etwas passiert. (Am Flughafen, auf dem Weg ins Hotel und so.) Ausflüge werden wir keine machen, wollten wir aber von anfang an nicht.
Einerseits denke ich mir die sind auf die Touris angewiesen andereseits bei islamisten auch ein dorn im Auge.
Meine Frage nun wie ist die lage momentan in Hur. , wie vor mir schon beschrieben hat das auswärtige amt noch keine reisewarnung ausgesprochen.
Wer "mächtig Angst" hat sollte zuhause bleiben! Urlaub ist schließlich etwas anderes als sich zu sorgen und Gedanken zu machen über die eigene Sicherheit.
Aktuell ist es in HRG "ruhig", so wie in fast allen anderen Landesteilen auch, die Touristen aufsuchen.
Danke für deine schnelle antwort.
Vielleicht habe ich auch zu viel angst aber ich mach mir nunmal sorgen um meine Sicherheit und es kann ja auch keiner abstreiten das die Sicherheitslage in Ägypten nicht so rosig ist. Der Urlaub ist auch schon lange geplant da war es etwas entspannter.
Und wer sich keine Sorgen macht ist auch etwas blauäugig.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken die Reise abzusagen...leider. Ich hoffe die Lage wird sich etwas entspannen aber ich denke in diesen paar tagen bis zum flug wird es eher noch schlimmer.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!