Ja hast Recht curi, aber da gabs das Forum noch nicht.
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1359498102000Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
-
geschrieben 1359498152000
...da hast Du selbstverständlich recht...
-
geschrieben 1359498483000
Nun curi, sicher hat mal immer wieder ein hotel mangels Auslastung zu gemacht, richtig. Aber derzeit liegt die Auslastung vieler Hotels dermassen im Keller, dass tatsaechlich darueber nach gedacht wird einige zu schliessen. Dabei ist nicht die Rede von 1 oder 2, da liegen Zahlen zwischen 10 und 20 vor. Vor allem Hotels einiger Ketten wie z. B. Pick Albatros oder auch Titanic und Azur. Allerdings im Moment geht es noch, nur wie lange noch??
Lieben Gruss
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset -
geschrieben 1359505262000
Hallo Nefe,
das ist ja gut für uns, dass du vor Ort bist.
Kannst du uns immer auf dem Laufenden halten wegen Schließungen,
Unruhen etc ?
Wir haben nämlich auch für den 26.02. das Sensimar Makadi gebucht.
Vielleicht kannst du dann auch mal das aktuelle Wetter mit einflechten ?
LG
evi
-
geschrieben 1359526635000
wir machen vom 14.02.2013-28.02.2013 eine Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub im Mercure.Im Januar 2012 hatten wir dies schon mal gemacht und da uns dies so gefallen hat wiederhohlen wir dies nochmal.Ich kann mich daran erinnern das die gleiche Panikmache zu unserem Urlaub im Januar 2012 genau die gleiche war.Das hat mich da schon nicht interresiert denn man konnte sich auch da schon informieren und ich habe gut daran getahn denn es war ein herrlicher Urlaub!!!!!! Nefe wie ist die Auslastung im Mercure wir sind vom21.02.2013-28.02.2013 dort
-
geschrieben 1359531765000
Aha, mal wieder die „alles nur Panikmache-ist ja nichts passiert“-Nummer . Hunderte von Toten sind also reine Phantasie? Ach ja- war ja nicht am Roten Meer, sondern in anderen Landesteilen- hätte ich fast vergessen. Na, dann kann man ja beruhigt ans Rote Meer fahren- gestorben wird ja woanders. Ist das die Logik ?
Ich denke, niemand streitet ab, welcher politischer Sprengstoff in Ägypten sich Bahn bricht. Und wie ein Krebsgeschwür an jedem beliebigen Punkt ausbrechen kann. Und wenn dann eines Tages ein Hotelbunker knallt, wie beim Anschlag auf das Ghazala Gardens in Sharm 2005 (trotzdem ja damals Mubarak noch den Daumen drauf hatte- im gegensatz zu heute) werden alle sagen: war ja abzusehen. Wenn nichts passiert: alles Panikmache.
Diese ganze Debatte ist nicht wirklich zielführend.
Ich denke, hier werden 2 Dinge vermischt: Reisen nach Ägypten für Interessierte, die Land, Leute, die antiken Stätten, und das Museum in Kairo besuchen wollen. Die sind gefährdeter als früher. Und diejenigen, die ans Rote Meer wollen, dessen Hotelanlagen so typisch für „Ägypten“ sind wie Disneyland Paris für Frankreich.
Deine Beiträge schätze ich sehr und sie geben wirkliche Orientierung. Deine Einschätzung sind fundiert und begründet. Es gibt nur einen wesentlichen Unterschied zwischen Dir und einem Normaltouristen wie z.B. mir- auch wenn ich schon oft auf eigene Faust durch Ägypten gereist bin. Du bist mit den Feinheiten der ägyptischen Kultur (unsd Sprache?) vertraut – ich nicht. Dadurch habe ich weniger Möglichkeiten mich mit agressiven Händlern, uninteressierten Polizisten und betrügenden Taxifahrern etc. in der richtigen Weise und im richtigen Ton auseinanderzusetzen. Deshalb werden unsere Erfahrungen bei gleichem Umfeld auch immer sehr unterschiedlich ausfallen…..
Gruß Serramanna
To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra) -
geschrieben 1359532074000
serramanna, ich fühle und erlebe die Reisen ins Land nicht mit der von Dir genannten Gefährdung, sondern ganz im Gegenteil.
-
geschrieben 1359540427000
kannst du mir eventuell mitteilen welches Hotel der Pickalbatros Kette geschlossen werden soll?
Meine Tochter fährt mit ihrem Freund Anfang März ins Jungle Aqua Park Resort.
LG Aurelia
-
geschrieben 1359546261000
das mit evtl. Hotelschließungen in der Größenordnung trübt ja wieder unsere Entscheidung nach Ägypten zu reisen. Da ich bereits negative "Ersatzhotel" Erfahrungen machen musste, möchte ich sowas auf jedem Fall vermeiden. Da wir erst im Juli reisen, ist das Risiko für uns doch recht groß, das bis dahin einige Hotels geschlossen werden.
-
geschrieben 1359547174000
Das Thema Hotelschließungen bzw. -auslastung ist hier allerdings fehlplatziert. Dafür haben wir den Thread Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten.
Bitte nutzt dieses für den weiteren Austausch an Informationen und Fragen.