Hallo,
ich glaube unentschlossenen und verunsicherten Urlaubern ist nicht damit geholfen irgendwelche Medienberichte zu zittieren, sondern Erfahrungsberichte von anderen Urlaubern die vor kurzem vor Ort waren sind da wesentlich hilfreicher.
Eine Glaskugel ob und wann und wenn etwas passiert auf dieser Welt hat hier doch weder die Pro noch die Kontrafraktion.
Wer die Beiträge hier verfolgt hat weiß, dass ich obwohl ich schon sehr oft in Ägypten war vor meiner jetzigen Abreise nach Ägypten im Januar auch doch hin und hergerissen war wegen der Geschehnisse vor Ort und der Panikmache hier von einigen. Letztendlich haben mein Mann und ich entschlossen uns unsere eigene Meinung vor Ort zu bilden und sind nach Sharm geflogen. Ich hab zu keiner Skunde bereut die Entscheidung getroffen zu haben, der Urlaub war toll , wir haben nix vermisst und Angst mußten wir überhaupt nicht haben, obwohl wir in der gegend auf achse waren.
In Deutschland wird die Anschlagsgefahr auch als hoch eingestuft, da Deutschland in allen Kriesengebieten mitmischt, soll ich deshalb nicht mehr nach Berlin, München, Hamburg usw. reisen, weil da vielleicht, eventuell auch mal ne bombe hochgehen kann??
Die Diskussion hier dreht sich im Kreis und hilft keinem unentschlossenen Urlauber weiter.
Über die politischen Geschehnisse vor Ort mag ich nicht zu urteilen, ich lebe nicht in diesem Land, sondern bin nur zu Gast dort.
Im Mai gehts für uns wieder nach Sharm und dann im Herbst zur Abwechslung mal nach Malle
Nen Hellseherkurs habe ich leider nicht besucht, mal sehn ob die Planung so hinhaut.
LG Kerstin