• Kourion
    geschrieben 1359581392000

@Fipz

Sie haben es doch nicht schwer, ihre Meinung zu sagen.  ;)

Aber die Meinungen differieren halt und darum kommt es oft eben nicht zu einer uneingeschränkten Zustimmung - wobei die Betonung auf "uneingeschränkt" liegt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Fipz
    geschrieben 1359581697000

es geht zZt. nun mal vor der Buchung um die Unruhen in Ägypten und nicht um "Infos von Usern zu Reisen nach Ägypten", also landen die meisten hier. Sie werden durch den Threadtitel fast hierher verwiesen. Sie finden auch ihre gesuchten Infos von der Userseite die immer wieder klar stellen, dass es in der Urlaubsgebieten am roten Meer keine Probleme gibt. Sie müssen nur ein paar Seiten lesen, da es sich ja regelmäßig wiederholt.

edit: sie haben es nicht schwer ihre Meinung zu sagen, aber schwer die Zustimmung zu bekommen (obwohl sie mit den Aussagen zu den Urlaubsgebieten am roten Meer immer recht haben; zumindest bisher). ;)

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • Kourion
    geschrieben 1359582229000

@Fipz

"obwohl sie mit den Aussagen zu den Urlaubsgebieten am roten Meer immer recht haben, zumindest bisher"

Dass das so ist, bestreitet doch hier niemand.  :frowning:   :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wally/x
    geschrieben 1359583152000

Das ist das Thema doc3366

Sämtliche News sind erwünscht...

Egal ob vom Auswärtiges Amt, Medien, Urlaubern vor Ort...

Naja, Urlauber vor Ort haben  in den 2 Jahren auch nichts anderes geschrieben, als die Rückkehrer.

Stimmt zwar nicht ganz, denn im Februar 11 gab es Zwangsevakuierungen aus den Urlaubsregionen, gegen die sich aber einige Langzeit-Urlauber erfolgreich gewehrt haben.

Und ich war glücklich, dass ich im März 11 wieder einen gewohnt tollen und ruhigen Urlaub antreten konnte.

Es ist auch absolut nicht harmlos, dass viele Demonstranten politisch bedingt in begrenzten Bezirken der Großstädte verletzt, oder getötet wurden.

Deswegen bin ich der Meinung, dass jedes beschriebene Szenario was passieren könnte, unnötige Panikmache für die immer noch nicht betroffenen Urlaubsregionen ist, denn diese müssen für die Verallgemeinerung büssen.

und jetzt zum xten mal doc3366:

nicht du entscheidest für andere, ob Reisende ihren Urlaub antreten oder buchen sollen, sondern jeder für sich selbst.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • wally/x
    geschrieben 1359584215000

Nur kurz mal etwas zu Mursi, der mit leeren Händen zurückkehrt:

Ein echter Demokrat sieht anders aus

Quelle:

tagesschau.de

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Fipz
    geschrieben 1359584830000

Kourion:

Dass das so ist, bestreitet doch hier niemand.  :frowning:   :?

Muss ich jetzt noch Beiträge suchen? Nein danke. :shock1:

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • spandauer75
    geschrieben 1359596316000

Ich schlage euch alle für den Deutschen Comedy Preis 2013 vor.

Bin im Juni wieder in Hurghada und freue mich auf die "Bomben Stimmung"  :p

PS: Berlin Neukölln ist Gefährlicher  :laughing:

12.04.14-26.04.14 zum 6 x Jungle Aqua Park!
  • -zauberhaft-
    geschrieben 1359620366000

Auch wir haben unseren Urlaub für Juni 2013 gebucht. ;) Schließlich stand hier 2011 das gleiche und wir sind auch geflogen und hatten einen tollen Urlaub. :laughing:

Falls sich die Situation im Land verschlechtert werden das AA und die Veranstalter handeln und dann kann man sich ja immer noch nach einem anderen Land umsehen.

LG

• odindiver007
    geschrieben 1359620672000

@ - zauberhaft-

Haben nach einem tollen Urlaub 2011 auch wieder für August 2013 gebucht und kann dir in allen Punkten nur zustimmen!

LG

Knut

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1359623025000

Moin,

also ich denke auch, dass langfristige Buchungen kein problem sind. Selbst wenn, sich die Situation aendert, was ich nicht glaube, werden kostenlose Stornierungen bzw Umbuchungen moeglich sein.

Ich moechte auch informieren, dass ich als Auslandsdeutsche bei der Botschaft in Kairo registriert bin. Das heisst ich bekomme in unregelmaessigen Abstaenden Informationen ueber die Situation, was man tun sollte oder nicht. das alles weicht nicht von den Informationen des AA ab. Sollte ich informationen erhalten ueber eine dramatische Aenderung der Situation vor Ort (und wie gesagt das glaube ich nicht) werde ich das umgehend hier posten, versprochen. Dazu muss ich allerdings dann auch Gegelegenheit haben, denn bei der Revolution hatte man ja das Internet gekappt und sms schreiben konnte man auch nicht.

Allen die kommen einen schoenen Urlaub, und den werdet Ihr haben. Wir freuen uns auf Euch und zwar ueber jeden einzelnen!

Sonnigen Gruss, heute mal wieder mit viel Wind, daher recht frisch.

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!