Wir fliegen jetzt im Februar und im Juni wieder. Ist doch alles nur Panic machen was hier diskutiert wird. Wie schon geschrieben das AA wird es schon rechtzeitig publik machen!!!
mfg
Wir fliegen jetzt im Februar und im Juni wieder. Ist doch alles nur Panic machen was hier diskutiert wird. Wie schon geschrieben das AA wird es schon rechtzeitig publik machen!!!
mfg
Sorry, mit Comedypreis und Panikmache kann man es auch nicht hinstellen. Die Diskussion mit aktuellen Daten ist schon wichtig und sich nur auf das AA zu verlassen wäre mir zu wenig. Die Mischung machts und auch die Klarstellung, dass man in den Touristengebieten am roten Meer zZt. nichts zu befürchten hat.
Hallo Ihr Lieben;
ich habe mich durch viele Seiten gelesen-alles aktuelle ab Anfang des Jahres.
Nicht aus Angst sondern nur zur Info.
Wir(Männe+ich) haben im Sommer 2012 für März/April 2013 gebucht und werden unsere Reise auch antreten solange sich nichts gravierend zum Schlechteren ändert.Wie schon mehrmals erwähnt haben wir alle keine Glaskugel.
Würden wir die Reise mit unseren 3 Kindern antreten hätte ich aber ehrlich gesagt auch Bedenken...Obwohl wir 2010 zu fünft einen tollen Urlaub hatten.
Ich denke jeder Urlauber muß das für sich ganz alleine entscheiden.
Allen die sich ebenso "trauen" wie wir in einigen Wochen einen wunderschönen Urlaub.
LG
Katja
@ Katja: Wir nehmen unseren Kleinen mit.
@curiosus sagte:
doc3366, nicht so garstig, denn mit meiner "ausschlaggebenden" Formulierung meinte ich nicht ausschließlich dieses Forum, sondern die "Berichterstattung" hierzulande, wenngleich sie natürlich im Forum teils undifferenziert ihren Niederschlag findet.
Curi, es war absolut nicht garstig, ich habe nur gefragt, welche Intention es in Deinen Augen ist, die Du ja eindeutig angesprochen hast. Ob hier oder sonstwo, beantwortet hast Du die Frage bis jetzt nicht!
Yodalein und Fipz, mir ist es egal, ob hier Informationen von vorort, oder Rückkehrern gepostet werden, nein, ich begrüsse es sogar, denn genau wie Ihr, sehe ich es so, daß sich Neulinge zuerst in diesem Thread umsehen. Aber Ihr hattet Euch beide darüber beschwert, daß diese Informationen hier in den Diskussionen untergingen und diese Diskussionen dadurch hier unangebracht seien, was sie aber eindeutig nicht sind, da dieser Thread der Diskussion dienen sollte.
@wally/x sagte:
und jetzt zum xten mal doc3366:
nicht du entscheidest für andere, ob Reisende ihren Urlaub antreten oder buchen sollen, sondern jeder für sich selbst.
Sorry Wally, kann es sein, daß Du durch Deine rosarote Giftunbrille gar nichts mehr blickst
Ich habe in keinem meiner Beiträge jemals für irgendwen etwas entscheiden wollen, im Gegenteil, ich habe immer darauf hingewiesen, daß es jeder selbst entscheiden soll und ich deshalb auch keine Empfehlung ausprechen würde! Ich will die ganze Zeit nur eine ausgewogene Betrachtungsweise und nicht, daß jeder, der hier ein wenig kritisch hinterfragt, als Panikmacher tituliert wird, das ist nämliche unverschämt und eine ziemlich beschränkte Sichtweise
MaCor, danke für die Antwort, ausnahmsweise liegen wir absolut auf einer Wellenlänge
doc3366, wenn es nicht garstig gemeint war, dann entschuldige ich mich für diese Wortwahl.
War es wirklich nicht, aber ich warte immer noch auf eine Antwort
Ich kann mir nämlich immer noch nicht vorstellen, welche Absicht ausgesprochene Ägyptenliebhaber, wie die von mir angesprochenen, haben sollten, "Panik" zu verbreiten, als nicht überlaufene Urlaubsdestinationen und Sehenswürdigkeiten
Wobei ich es, wie gesagt, nicht als "Panikmache", sondern eher als andere, ausgewogenere Sichtweise sehe.
"Muss ich jetzt noch Beiträge suchen? Nein danke. "
Nein, musst du nicht. Denn ich gehe davon aus, das du und ich den einen oder anderen Beitrag hier unterschiedlich verstehen / interpretieren... was bedeutet, wir kämen hier wohl nicht zu einem Konsens.
Curi, ah ok, dann hatte ich das zweifache "hier" durch den Bezug auf die Verlinkungen wohl falsch verstanden, denn so bekam ich den Eindruck, daß die User hier, die verlinken und kritisch betrachten, in Deinen Augen eine Absicht damit verfolgten...
@Curiosus sagte:
Gerade aus Cairo zurück kann ich viele der hier verbreiteten Mutmaßungen oder undifferenzierten Verlinkungen einfach nicht nachvollziehen. Das Bild vor Ort ist ein ganz anderes, als es hier offenbar vermittelt werden soll.
Daß einige Presseorgane und in ihnen lancierte Verlautbarungen gewisse, meist ökonomische Interessen verfolgen, brauchen wir hier wirklich nicht diskutieren.
Wobei auch da genau zu differenzieren und halt nicht alles gefaked ist...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!