• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1359647012000

Natürlich muß man auch bei der veröffentlichten Berichten und Mitteilungen sehr genau differenzieren, allerdings gilt dieses ebenso für das verlinken derselben. Nur auf einen Artikel zu verlinken ist nicht Sinn dieses Threads, ebenso wenig wie die Kopie einer Schlagzeile o.ä. und damit ist schon das "hier" im Forum gemeint. ;)

Aber ich sollte lieber meine Klappe wieder halten und die neue Popcorn-Portion genießen. :D

• wally/x
    geschrieben 1359647480000

Welche "reinen Infos" kommen denn seit 23 Monaten von Usern/Reiseveranstaltern aus den Zielgebieten?

Ich vermute mal, dass demnächst vielleicht  über Hotelschließungen und daraus resultierende Umbuchungen geschrieben wird.

@doc3366

Auch wenn du und andere mir eine beschränkte Sichtweise unterstellen, oder eine rosarote Brille aufsetzen wollen, die Region Rotes Meer ein Disneyland sein soll, gibt  es keine ausgewogene Betrachtungsart, oder  kritisches Hinterfragen für die Verunsicherung von Urlaubern und den derzeitigen Gästeschwund in den Urlauberregionen, denn seit vielen Jahren büssen die Menschen dort wirtschaftlich für etwas, was sie nicht getan haben.

Kannst, oder willst du meine positiven Erfahrungen am Roten Meer nicht respektieren?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1359649668000

Wally, natürlich kann ich die sehr gut respektieren, finde sie nur ein wenig einseitig, um es mal gemäßigt auszudrücken und im Gegensatz zu Dir, denke ich schon, daß es durchaus eine ausgewogene Betrachtungsweise und kritisches Hinterfragen geben kann und sollte! Dieses fällt m.E. bei Dir Deinem sehr stark ausgeprägtem Mitgefühl zum Opfer(grundsätzlich nichts Falsches, wenn man darüber nicht die Realität aus den Augen verliert), was wiederum dazu führt, daß Du m.M.n. versuchst, jeden negativen Aspekt zu negieren.

Ausserdem mag ich mir nicht gerne Worte in den Mund legen lassen, die ich nie benutzt habe, siehe Zitat auf der vorherigen Seite...

• Fipz
    geschrieben 1359650272000

wie kann man diese positive Erfahrungen einseitig finden, wenn alle Erfahrungen auch anderer User vom roten Meer damit übereinstimmen? Es muss doch möglich sein die Erfahrungen am roten Meer und die Vorkommnisse im übrigen Land zu trennen und nicht in einen Topf zu werfen. :shock1:

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • wally/x
    geschrieben 1359650599000

Dann nenne mir doch mal einen negativen Aspekt für die Urlaubsregion Rotes Meer, die ich deiner Meinung nach negiere!!!!!

Danke Fipz :kuesse:

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1359651281000

Naja, wenn man davon ausgeht, daß es auch weiterhin so bleibt, die öfter geschilderte zugenommene Aufdringlichkeit-Aggressivität der Händler, gestiegene Kriminalität, Benzinknappheit und damit verbundene Stimmung der Bevölkerung sowie das Konfliktpotential durch die innenpolitische Lage für ganz Ägypten außen vor lässt, habt Ihr natürlich Recht!

Ich bin dann hier jetzt auch mal raus und knabber ne Runde von Curi`s Popcorn, bevor ich den Panikmacherstempel nicht mehr ab bekomme...

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1359651305000

Fipz, die Erfahrungen vom roten Meer kann man aber nicht von den Vorkommnissen im restlichen Land trennen. Wer dieses tut ignoriert die Gegebenheiten!

Natürlich gab und gibt es keine gewalttätigen Ausschreitungen in den touristischen Zentren am roten Meer. Bisher. Aber die Bevölkerung am roten Meer bewegt das gleiche wie die in den anderen Landesteilen: Unsicherheit bzgl. der politischen Entwicklung und somit ihrer Zukunft.

Auch wenn derzeit fast alles wie immer am roten Meer ist, so ist es dennoch anders. Es fehlen nicht nur Touristen und somit Geld, also Verdienst der Händler, Taxifahrer usw., sondern es fehlt eben auch an Perspektiven. Wie geht es weiter?

Von daher halte ich den Versuch einer Trennung dieser Aspekte für unangebracht und falsch. Gleiches im übrigen auch für die weiß und schwarz malenden Verlautbarungen, dazwischen gibt es mehr, weit mehr.

• MaCor
    geschrieben 1359651496000

Also ich brauche keine "alles ist Save" Rufe um zu wissen das die Region Rotes Meer (mit kleinen Einschränkungen Sinai und zumindestens was die Unruhen betrifft, momentan sicher ist.

Der Titel lautet "User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten" ...wieso soll man dann hier dauernd genötigt werden über Regionen zu reden die überhaupt nicht betroffen sind?

Ich werde aber eine Reise ans Rote Meer nicht weiterempfehlen denn nachher heißt es "der hat gesagt ich kann fliegen" ....stornierungen, rückrufe usw. Es gibt eben auch Problemloserere Urlaubsregionen.

Frage: Ist die Zugverbindung zwischen Aswan und Cairo in der Zwischenzeit wieder freigegeben?

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • MaCor
    geschrieben 1359651694000

@curi ...da haben wir uns überschnitten ;)

Ja, ein sehr zutreffendes Posting! Ich geh auch ans Popcorn :p

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • spandauer75
    geschrieben 1359651798000

@all

ich würde es anders formulieren. Wer schon mal dort war, wird sicherlich jetzt wieder Fliegen, wer noch nicht dort war, soll am besten wo anders hin, weil sonst macht es sich zu viele gedanken darum ;) , da könnte der Urlaub zu kurz kommen.

12.04.14-26.04.14 zum 6 x Jungle Aqua Park!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!