"und die neue Popcorn-Portion genießen. "
Hast du noch Popcorn übrig ?
ich bin an der Tanke ... braucht jemand Popkorn?
Sorry, Fipz, aber für mich ist das nur noch erbärmlich.
Und damit bin ich hier vorerst raus...
@doc3366 sagte:
Naja, wenn man davon ausgeht, daß es auch weiterhin so bleibt, die öfter geschilderte zugenommene Aufdringlichkeit-Aggressivität der Händler, gestiegene Kriminalität, Benzinknappheit und damit verbundene Stimmung der Bevölkerung sowie das Konfliktpotential durch die innenpolitische Lage für ganz Ägypten außen vor lässt, habt Ihr natürlich Recht!
Ja, das sind Negativpunkte, die habe ich aber auch schon mehrmals beschrieben, und die gestiegene Kriminalitätsrate steht sogar beim AA in den Sicherheitshinweisen, auch die nervigen Händler, vor allem in Sekalla sind mir ein Greuel.
Nur ist das für mich kein Grund deswegen dort keinen Urlaub zu machen. denn ich kann seit vielen Jahren damit umgehen, weil es meine Entscheidung ist, was und bei wem ich einkaufe, denn gerade bei diesen aufdringlich-aggressiven Personen vergesse ich meine Höflichkeit, genau wie bei der Taximafia.
Ausserdem gibt es genug Tipps wie man sich vor diesen Personen schützen und wo man unbehelligt einkaufen kann. Sogar von den Reiseleitern.
Schönen Urlaub und passt auf das ihr nicht die Kriese bekommt, oder heißt das in die Kriese kommt?
@Wollie50 ...aber wenns außer "alles Save" doch nichts zu berichten gibt. Bin schon auf deine Bewertungen gespannt
Überflüssiges Zitat entfernt!
einmal wäre noch ok aber zweimal "kriese" dies mag der geneigte Leser zu beurteilen.
carlos
Überflüssiges Zitat entfernt!
nun hast du dich endlich in die Ecke gestellt
carlos
Hallo senorcarlos!
Bitte zum Posten nicht "Beitrag zitieren" sondern "Beitrag verfassen" benutzen!
LG
Sokrates
wally/x:
Ja, das sind Negativpunkte ... auch die nervigen Händler, vor allem in Sekalla sind mir ein Greuel. Nur ist das für mich kein Grund deswegen dort keinen Urlaub zu machen. denn ich kann seit vielen Jahren damit umgehen ....
das ist auch schon immer ein Grund für viele gewesen, überhaupt nicht nach Ägypten zu verreisen. Für gewohnte Ägyptenurlauber dürfte auch das evtl. gesteigerte Verhalten aber kein Problem sein. Meine Ehefrau würde sogar alleine dorthin verreisen, da sie sich wehren und durchsetzen kann.
.
Trotz der "Unruhen" heißt es bei mir am Sonntag: ab nach Marsa Alam freu mich sooooo
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!