Nun ja doc, die Hanedler sind nicht alle agressiv. Nur wenn es einem passiert wird das breit getreten. Ich habe gestern meine Freundin vor laufen lassen, und habe mal beobachtet. Da war nicht einer der agressiv geworden waere und wir sind die ganze Sheraton hoch und runter. Und sie hat nur auf deutsch geantwortet, keine wuesten Beschimpfungen.
Und eins muss ich sage, ich fand die Strassenverkauefer auf Djerba als sehr viel aufdringlicher als hier. Ok das ist 14 Jahre her. Sicher sind die nerviger geworden, aber so extrem nun auch wieder nicht. Und schwarze Schafe gibt es ueberall wo es Touris gibt. Und die Blumenfrauen auf Mallorca sind auch nicht gerade zurueckhaltend....
Sicher sollte man die politische Lage verfolgen, das tue ich auch. Denn ich habe die Verantwortung fuer ein 10 jaehriges Maedchen, denn seit der Scheidung von meinem Mann (Aegypter) habe ich das alleinige Sorgerecht. Und so sehr ich ich gerne hier lebe, bevor sie gefaerdet ist wuerde ich gehen, wenn auch schweren Herzens. Mein Ex haette mich lieber heute als morgen in Deutschland :shock: , aber das hat ganz andere Beweggruende als die politische Lage.
Benzinkappheit gibt es bezieht sich aber in erster Linie auf Diesel. Die langen Schlangen vor den Tankstellens Fahrzeugen mit Dieselmotor, Busse, Minibusse, Pickups etc. Und bei aller Verschlechterung der allgemeinen Stimmung, in den Touristenorten ist man sich durchaus bewusst was passiert, wenn die wenigen die da sind auch noch weg bleiben. Und hirnlose Chaoten bei Demos, die gibt es auch in Deutschland. Ok der vergleich hinkt, aber ist nicht von der Hand zu weisen.
Urspruenglich hatte ich den Entschluss gefasst, dieses Jahr nach Deutschland zurueck zugehen (hatte private Gruende, Scheidung), diese Plaene habe ich komplett gecancelt, trotz der jetzigen Lage. Alle Kollegen, Freunde habe sich so gefreut. Als jetzt die Kurze mit ueber 40 Fieber im Bett lag, hat bei mir das Telefon nicht still gestanden, weil sich alle erkundigt haben wie es Ihr geht. Und zum groessten Teil waren es Aegypter. es waren so viel, dass ich mich schon gefragt habe ob es in der zeitung gestanden hat. Aber das ist Aegypten und trotz aller Unruhen und leider auch Toten bei Demos, hat sich bei vielen der Charakter nicht geaendert.
Sicher ist es fuer mich auch nicht immer einfach, aber es geht gut. Auch habe ich mit manchen sachen Schwierigkeiten. Ganz einfaches Beispiel 2 mal Brille machen lassen, 2 mal nicht ok. Nun nutzte ich den Optiker im Magawish (danke Wally). Aber arbeitstechnisch, um es grob zu sagen, auf den Booten wird getan was ich sage. Und da laesst man sich doch tatsaechlich etwas von einer Frau sagen. Wenn man den richtigen Ton findet tun sie alles fuer einen. Und das wird der Tourist auch erfahren, allerdings nicht wenn man sich wie die Axt im Walde verhaelt.
Vieles ist jetzt OT, ich bitte das zu entschuldigen, aber ich wollte das einfach mal los werden.
Sonigen Gruss
Nefe