• Fipz
    geschrieben 1360185007000

mir ist bewusst, dass ich mit meinem Urlaub das Land unterstütze ....

aber deswegen fahre ich nicht hin. Ich mache Urlaub in einem erstklassigen Hotel wo alles stimmt und lasse mich nur nicht von schwarzmalerei abhalten, dies zu tun. Ich werde vsl. auch nächstes Jahr wieder nach Ägypten verreisen ... wenn nicht, aber nur weil mir ein anderes Land interessanter erscheint (Klima etc.). Ägypten bleibt aber immer auf meiner Wunschliste ...  :p

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • Lusaengelhard
    geschrieben 1360185408000

@ Fipz

gut geschrieben mache es auch so , morgen mittag 14 Uhr bin ich bei dir....

• Fipz
    geschrieben 1360219357000

MaCor:

Ich frage mich nur warum ein Badeurlauber unbedingt komplizierten Urlaub haben muss und nicht gleich was unkompliziertes Bucht!

-----

Wieso verbringe ich dann zur Zeit in Ägypten den unkompliziertesten und ruhigsten Urlaub seit Jahren? :frowning: :laughing:

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • corimiha1965
    geschrieben 1360223632000

@Holginho

*****Ganz einfach dargestellt****

Du willst doch nicht wirklich unsere Bundeskanzlerin mit Iran's Präsident gleichstellen oder?

Vielleicht war aber auch deine Formulierung Fehlerhaft oder nicht sehr verständlich.

Es gibt einige Moslimische Staaten (z.b Türkei) die Ahmadinedschad niemals in der derzeitigen Politischen Lage einladen würden.

Was wolltest du uns mit deiner Erwiderung zu meinem Beitrag sagen??????

Der Empfang am Flughafen von Kairo mit militärischen Ehren der Bruderkuss von Mursi war eine klare Botschaft gegen die Opposition Ägyptens.

• Holginho
    geschrieben 1360223633000

...z.B. das ein "Kontakt" zwischen Mursi und Ahmadinedschad ungefähr "nullkommanull" "Bedrohung" für Ägypten-Touris darstellt!

Hier wird mit "Namen" die in keinerlei Verbindung zueinanderstehen, "Angst" bei potentiellen Urlaubern erzeugt, die sich alleine vom Namen des iranischen Staatspräsidenten abschrecken/"erschrecken" lassen.

Du(!) hast die Frage nach Deinem Ansinnen aber immer noch nicht beantwortet :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • corimiha1965
    geschrieben 1360224360000

@Holginho

Ich schüre keine Angst ich schaue mir lediglich die Nachrichten oder Kommentare im Netz an.Außerdem habe ich Kontakte nach Ägypten die auch über diese Ereignisse beunruhigt sind.

Natürlich kann man in Ägypten Urlaub machen wenn man alles ausblendet und die Gefahren die entstehen können ignoriert.

Zur Zeit würde ich auch noch Reisen aber beobachten und interessiert sein kann ja kein Fehler sein.

Die Anfeindungen deinerseits kann ich nicht verstehen!!

Jeder hat eine eigene Meinung und ein eigenes Befinden und sollte das auch jedem anderen zugestehen.

• Holginho
    geschrieben 1360225547000

Wo bitte gab es denn "Anfeindungen" meinerseits in Deine Richtung?

"Die" Medien? Vermutlich "die" Medien, die auch für viele andere "panische Anfragen" hier verantwortlich sind.

Man sollte auch mal "über den Tellerrrand schauen" können.

Sicher kann man in Ägypten Urlaub machen, wenn man (Zitat  corimiha1965) "alles ausblendet und die Gefahren die entstehen können ignoriert." Der "bessere"(?) Weg wäre es m.E. aber, mögliche Gefahren durchaus realistisch zu betrachten, nicht aber in Panik- und Horroszenarien zu verfallen oder diese zu konstruieren.

Ich habe hier wiederholt geschrieben, das ich sowohl die "alles save"-, alsauch die "auf gar keinen Fall"-Stimmen für völlig sinnfrei halte und Prognosen zur zukünftigen Sicherheitslage und möglichen Gefährdungspotentialen ablehne. Insofern sind Ratschläge dahingehend, anderen usern Urlaube in Ägypten zu empfehlen oder ihnen eben genau davon abzuraten m.M.n. unsinnig - es kann nur über aktuelle Situationen gesprochen werden und diese sehen (aktuell!) "ruhige" Touri-Ghettos und erreichbare Besichtigungsstätten - aber genau diese Ghettos und Anziehungspunkte waren in der Vergangenheit auch schon Ziele von Anschlägen - Anschlägen die ihre Ursache aber auch in Gründen hatten, die relativ wenig mit der aktuellen politischen Entwicklung zu tun haben.

Richtig aber, das Anschlag-Opfer i.a.R. "eher nicht" danach fragen, warum sie Opfer eines Anschlags wurden - nur im Umkehrschluß vorab teils abenteuerliche Konstrukte zu propagieren ist schlichtweg Mumpitz.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • corimiha1965
    geschrieben 1360226715000

@Holghinho

Ich bezweifle das ich hier im richtigen Forum bin,du drehst und wendest die Worte anderer Mitglieder wie du sie gern hättest,schade das der Administrator diese Forums nicht einschreitet.Aber bei Holidaycheck hat man die Möglichkeit auch Admins zu melden.

Was hat deine Erläuterung mit den aktuellen Unruhen in Ägypten zu tun?

Meine Anmerkung (Ausblendung der Gefahren)war ironisch gemeint was du warscheinlich nicht ganz verstanden hast,schade!!!

Ich habe auch nicht über allgemeine Medien gesprochen sondern über das Internet und Kontakte nach Ägypten.Wann warst du den das letzte mal im Land?Ich vermute noch nie!!!!!!

Zurück kehrende Urlauber aus Hurghada haben mir von einem ruhigen Zustand berichtet,allerdings sind viele Hotelangestellte nervös und fürchten um ihre Jobs,da sie mit Mursi und seiner Politik gar nicht einverstanden sind.Außerdem sind durch die Abwertung des L.E die Lebensmittelkosten und die Tabaksteuer gestiegen.Auch die Transportkosten wurden drastisch erhöht.

• Holginho
    geschrieben 1360227930000

OT:

Bei dem "Niveau" bin ich jetzt aktuell erstmal raus aus der Nummer!

Kleine Empfehlung: Lies Dir meinen Beitrag nochmal (ggfs. mehrfach) durch, verstehe ihn (oder laß ihn Dir erklären) und alle Deine "Fragen" sind beantwortet.

OT:

Wo habe ich hier irgendwelche Worte "gedreht und gewendet"? Du kannst Dich gerne an einen Admin wenden und/oder ihn "melden" wenn er nicht gegen mich "einschreitet". Curiosus und Ahotep sind hier im Ägypten Forum z.B. sowohl als Admins, alsauch als Zielexperten und user unterwegs. Schreib' ihn/sie (oder jeden anderen Admin) gerne an.

OT:

Alleine letztes Jahr 2mal :laughing:

Schönes Leben noch!

• corimiha1965
    geschrieben 1360228663000

@Holginho

So wie ich das jetzt hier nachvollziehen kann und in deinem Profil gelesen habe,warst du noch nie in Ägypten!!

Menschen die sich auf die Aussage des Niveau's beschränken haben nicht's mehr zu sagen.

Man sollte nur über Dinge sprechen von denen man etwas versteht!!!

Politische Diskussionen und Meinungen gehören wo ander's hin nicht in ein Forum für Urlauber.

Derjenige der klarer Worte bedarf bist du!!!!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!