• serramanna
    geschrieben 1360655938000

In der Welt wird berichtet, dass am Flughafen Kairo zunehmend aufgegebenes Gepäck geplündert wird click .

Zusammen mit der Tatsache, dass z.B. auch in Hurghada die Polizei gemeinsame Sache mit den Fast-Trackern macht, die gegen 15-20 EUR "Gebühr" Leute vorbeiführen an den ewig  langen Warteschlangen ,  und dies von den Polizisten toleriert wird, weil sie daran beteiligt werden, ergibt sich das Bild zunehmenrder und nicht abnehmender Kriminalität, die auch das AA mit Stand vom 05.02.2013 darstellt:

Vor dem Hintergrund der prekären wirtschaftlichen und sozialen Situation weiter Teile der Bevölkerung ist in den letzten Monaten ein genereller Anstieg der Allgemein-Kriminalität (Banküberfälle, Car-Jackings, Handtaschenraub; vereinzelt auch mit Waffengewalt) zu beobachten.

Die weitere Anarchisierung des Landes ist nicht abzustreiten. Leider!

Wenn man jetzt schon Angst um sein aufgegebenes Fluggepäck haben muss (auch hier muss die Polizai ja mitmachen oder ein Auge zudrücken) wirft das doch ein Schlaglicht auf die allgemeine Situation- auch wenn es am Roten Meer noch ruhig ist.

Gruß

Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • wally/x
    geschrieben 1360664803000

Wow, hat aber lange gedauert bis du auf die Fakten vom AA, wovon einige  schon  fast 2 Jahre alt sind und auch hier schon eingestellt wurden, reagierst.

Den Hinweis mit den Koffern in Kairo findest du übrigens auch schon länger bei den Sicherheitshinweisen.

Sorry serramanna, aber die ansteigende Allgemein-Kriminalität ist für mich kein Anzeichen von Anarchie und hat wie curiosus und einige andere bereits geschrieben haben nichts mit den Unruhen gemeinsam.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Fipz
    geschrieben 1360664839000

@serramanna

wir Urlauber, reden doch nur vom roten Meer (oder hast Du das nicht mitbekommen?).  :laughing:

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • Armin
    geschrieben 1360665581000

..ich denke serramana wollte wie ich einige Seiten vorher nur auf den durch die Unruhen in Ägypten (der thread hier bezieht sich ja NICHT nur aufs Rote Meer) drohenden Verlust der öffentlichen Ordnung aufmerksam machen...

• Domino27
    geschrieben 1360667129000

@Armin

Das ist auch gut so, auch wenn es einige User gibt, die den Zusammenhang mit den Unruhen permanent nicht sehen wollen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1360667353000

@ Armin

ja klar wollte er das ... nur sorry Armin, Wally und Fipz verstehen es nicht, warum auch immer ... da kannste machen watt de willst ... :laughing:

• Domino27
    geschrieben 1360667558000

Wenn man Tatsachen nur vehement ignoriert, vielleicht verschwinden sie dann von selbst wieder :laughing:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • serramanna
    geschrieben 1360669189000

.......................................................................................................................................

Zitat wally/x:

Wow, hat aber lange gedauert bis du auf die Fakten vom AA, wovon einige  schon  fast 2 Jahre alt sind und auch hier schon eingestellt wurden, reagierst.

Den Hinweis mit den Koffern in Kairo findest du übrigens auch schon länger bei den Sicherheitshinweisen.

Sorry serramanna, aber die ansteigende Allgemein-Kriminalität ist für mich kein Anzeichen von Anarchie und hat wie curiosus und einige andere bereits geschrieben haben nichtsmit den Unruhen gemeinsam.

.........................................................................................................................................

Hi Wally,

Du hattest doch geschrieben "ich bin raus". Schön, dass Du wieder da bist.  Dein  besserwisserisch-gehässiger Tonfall  wie im vorangegenagenen Beitrag hat sicher vielen Usern gefehlt..... :laughing:  .......

Anarchisierung ist übrigens nicht Anarchie. Und natürlich hat das ganz viel mit den Unruhen zu tun- die Hemmschwellen sinken.

Ist aber nicht von Bedeutung- rede Dir die Weil weiter schön.....

Gruß

Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Fipz
    geschrieben 1360673853000

ich muss einen nicht vorhandenen Zusammenhang nicht erkennen.  :p

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • wally/x
    geschrieben 1360674713000

Wenn wir Tatsachen  ignorieren, warum versuchen wir  dann hier und andernorts Tipps und Hinweise zur aktuellen Lage am Roten Meer zu geben?

Es wird so langsam lächerlich, mit welchen abstrusen Beiträgen so einige User  ihre Meinung und Sichtweise "anlässlich der Unruhen in Ägypten", als die einzig Richtige darstellen wollen.

Darf ich euch daran erinnern, dass Ahotep, curiosus, gabriella und Nefe66 die Experten für den Urlaub in Ägypten sind.

Es ist erschreckend, was aus diesem Reiseforum (von Urlaubern für Urlauber) geworden ist, in dem man anderen Urlaubern (auch durch PN) unterstellt, kein Fachwissen zu besitzen, das angeblich Offensichtliche zu übersehen und nicht verstehen zu wollen.

Muss ich als Urlauber Kenntnisse von Wasser- und Elektrotechnik haben, obwohl ich schon seit sehr langer Zeit weiß, dass es in Ägypten fast keine Fachkräfte/Wartung für die modernste Maschinerie gibt? Letztes Jahr waren die Stromausfälle im ganzen Land typisch dafür.

Habe ich eine andere Sichtweise (die rosarote Brille), weil ich seit mehr als 2 Jahren Tipps gebe, wie man sich vor den Negativpunkten: der Taximafia, den Kinderbanden, aufdringlichen Händlern und anderen Unbequemlichkeiten, schützt?

Wahrscheinlich ist es aber wohl eher der Frust über die aktuellen Beiträge von Urlaubern vor Ort, von Nefe66  und den Rückkehrern, die euch verärgern, denn diese widerlegen eure sog. Fakten.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!