• Armin
    geschrieben 1360495827000

@nefe

..leider vergißt Du dabei daß Du als Resident mit den Gegebenheiten vertraut bist und vor allem auch arabisch sprichst. Ich bin mir sicher daß sowas sich jemand da bei Dir erst gar nicht trauen würde..als Pauschalurlauber bin ich in der Regel unbedarfter. Ich möchte Urlaub machen und da stelle ich mir angenehmere Sachen vor als gleich als erste Handlung zur Touristenpolizei laufen zu müssen. Mir ist sowieso unverständlich was die Incoming-Agenturen im Bereich VOR der Paßkontrolle zu suchen haben. Normal ist solch ein Bereich nur den Einwanderungs- und Zollbehörden des jeweiligen Staates vorbehalten.

..ich hoffe daß Du mit deiner positiven Grundeinstellung Recht behältst und die Dinge sich im Interesse aller gut entwickeln. Wie ich schon schrieb gibt es für mich jedenfalls in dem Bereich als Urlaubsland keine gleichwertige Alternative.

Gruß aus dem sonnigen Köln..Armin

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1360503846000

@Armin,

aber Du machst doch Deine Einschaetzung der Aegypter nicht von einem Erlebnis am Flughafen abhaengig, oder doch? Denn das waere fuer mich in der Tat schockierend. ich will nicht abstreiten, dass so manch Aegypter es mit der Abzocker uebertreibt, leider. Aber Halunken gibt es ueberall auf der Welt und leider sind es oft eben Toursiten, die dann abgezogen werden, weil sie sich mit den Gegebenheiten nicht auskennen!

Aber das Thema gehoert nicht hierher. Bitte mal hier posten und weiter diskutieren: click mich  oder hier click auch mich

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Fipz
    geschrieben 1360564093000

das einzigste Poblem ist die lange Schlange bei der Einreise und  Passkontrolle, das war aber schon immer so und kennt man auch aus der Türkei, Karibik usw. ... hier in Marsa Alm ist alles ruhig und geordnet. Man merkt nur an der geringen Hotelauslastung, dass irgendwas anders ist. Morgen gehts zurück und es war ein perfekter Urlaub! Nächstes Jahr geht es wieder hierher ... :D

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1360565226000

Das Einreiseprocedere hat doch nun wahrlich nichts mit Unruhen zu tun. Kommt bitte zum Thema de Threads zurück, für Bemerkungen bzgl. Einreise, Touristenpolizei und mehr stehen hier bekanntlich andere Threads zur Verfügung.

• Schnirpel
    geschrieben 1360580274000

@nefe:

interessant ist doch, dass hier im Ägypten Thread zu den Unruhen viel "aufgeregter" diskutiert wird, als im Tunesien-Thread. Weil du das gestern mal erwähnt hast. Tunesien steht vor ähnlichen Problemen, aber es wird wesentlich ruhiger diskutiert.

• Armin
    geschrieben 1360588022000

@schnirpel

..ich kann mir das nur damit erklären daß Ägypten als Ganzjahresziel für Kultur- Bade- Schorchel- und Tauchurlauber wirtschaftlich eine erheblich größere Rolle als Tunesien darstellt und daher Unruhen in erheblich größerem Maße die wirtschaftliche Existenz derer die hier wie dort davon leben, bedrohen. Ist für mich auch nachvollziehbar..Gruß Armin

• Fipz
    geschrieben 1360602221000

curiosus:

Das Einreiseprocedere hat doch nun wahrlich nichts mit Unruhen zu tun. 

------------

das stimmt natürlich ... ich wollte damit nur sagen, dass ich außer diesem bekannten Problem, nichts aber auch gar nichts von irgendwelchen Problemen auf dem Flughafen, Transfer, Hotel oder auf kleinen Ausflügen berichten kann (trotz der angeblichen Vorkommnissen). Hier ist es ruhig wie immer ...  ;)

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1360602668000

Hm, stimme Fipz zu. Das einzigste was heute unruhig war, war das Meer, aber das gehoert auch in einen anderen Thread. ;)   :laughing:

Tschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen!

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • MaCor
    geschrieben 1360612259000

Ihr Lieben, da habt ihr aber Glück das ihr in Hurghada oder Marsa Alam seit. In Marsa Matrouh, was ja auch ein Touristenort in Ägypten ist, müsstet ihr momentan aufpassen das ihr nicht über ein Terroristencamp stolpert. Nun, einige würden wenigstens Deutsch reden! ;) Auch wenn es Ironisch gemeint war, einige hier werden sicherlich verstehen was ich gemeint habe. Es gäbe noch viele von diesen Themen, nur will sie keiner hören.  :p

Zu den Meldungen:

Heute, am Montag, wurde der erste Großmufti seit 60 Jahren gewählt (Betonung liegt auf gewählt). Es ist das höchste Amt innerhalb des Islams. Gewählt wurde Shawki Ibrahim Abdel-Karim, der im eigenem Land relativ unbekannt ist. Er ist kein Mitglied der Muslimbruderschaft. Quelle: Reuters

Ägypten verbietet Youtube für einen Monat wegen Anti-Islam-Film. Quelle: Reuters

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • yallayalla
    geschrieben 1360612588000

MaCor, was willst Du nun damit ausdrücken?? :frowning:   Positives oder Negatives? :frowning:

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!