• MaCor
    geschrieben 1360801560000

@Yodalein .....auch Menschen die in Luxor, Aswan, Asyut, Kairo, Alexandria, Marsa Matruh oder ganz woanders in Ägypten Urlaub machen sind Touristen und an den Vorkommnissen an ihrer Zieldestination intressiert. Ägypten besteht nicht alleine aus den Küstenregionen am Roten Meer. ;)

Ja @wally/x ...wir wissen es aber wie sieht HC das und welchen Inhalt soll dieser Thread nun haben oder soll er einfach nur ein "Mülleimer" für alles mögliche sein?

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • caribiangirl
    geschrieben 1360804370000

meine bekannten aus GB leben seit jahren in luxor, betreiben dort ein bed and breakfast. da ist alles im grünen bereich. die touris bleiben eben momentan aus.

ich würde sofort wieder in die südliche richtung gehen ( hurghada, el gouna etc ). da ist kein "bombenwetter".

kairo selbst würde ich auch meiden.

ansonsten sollte man an die ostsee fahren. passieren kann überall was. türkei und syrien ist ja auch kein deut besser. an der riviera unten ist es doch aber ok.

wenn man danach geht, darf man auch nicht mehr zu großen öffentlichen events hier. da kann auch überall ne bombe hochgehen. traurig aber wahr.

ich lass mich nicht einschüchtern.

lg

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • wally/x
    geschrieben 1360809222000

Hallo MaCor

du hast  vollkommen recht, dass es noch viele andere Reiseziele in Ägypten gibt und jeder Tourist auch Informationen über die aktuelle Lage dort haben möchte.

Nur werden sie die hier im Forum, wenn überhaupt, nicht oder nur schwer finden.

Wir Hurghada-Urlauber haben aber GsD jemanden, der ständig vor Ort ist. Danke Nefe66 :kuesse:

Deine Frage ist nicht einfach zu beantworten,  denn einerseits sind Diskussionen erlaubt,

aber andererseits geht es eigentlich um die Unruhen von 2011 und News über die aktuelle Lage vom AA, den Medien und Urlaubern vor Ort,

der aber seit dieser Zeit regelmässig wieder aus der  Versenkung geholt wurde, bei Demos, Krawallen und sogar bei den Wahlen.

Befürchtungen sind ein Diskussionsgrund, aber keinesfalls aktuelle Neuigkeiten, ob es in den Zielgebieten zu Unruhen gekommen ist.

Wie HC das sieht, würde mich auch interessieren, denn bei ähnlichen Pro- und Kontra-Diskussionen  (z.B. AI) kam  der Schlüsseldienst.

So das war aber jetzt genug OT

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1360832061000

Na auf Seite 1 steht doch eine offizielle HC-Ansage, was in diesem Thread stehen soll und was nicht:

@'Günter/HolidayCheck' sagte:

Wir hatten in dem anderen Thread mehrfach darum gebeten, keine allgemeinen Abhandlungen oder sonstiges zu veröffentlichen.

Das wurde leider  immer wieder ignoriert.

Infos aus den Zielgebieten aber bitte in dem reinen Info Thread posten.

Für den allgemeinen Austausch ist der Thread hier ok, keine Frage!

Dies nur zur Klarstellung, ok?

• xSunSHINE58
    geschrieben 1360836004000

Hallo,

ich lese schon geraume Zeit mit und habe mich jetzt mal angemeldet.

Letztes Jahr war ich (waren wir) zum 1.Mal in Ägypten. Ein Hotel Nähe Hurghada.

Nächste Woche geht es wieder für eine Woche dorthin. Wir haben uns auch gefragt, sollen wir stornieren oder nicht. Ägypten braucht den Tourismus, das ist klar. Aber:

Sollen wir unser Geld in ein Land tragen, wo die schariah als Grundgesetz gelten soll?

Schwierige Entscheidung. Wir haben nicht storniert.

Ob das jetzt blauäugig falsch oder mutig richtig ist, wird sich zeigen.

Ich hoffe, wir werden als Deutsche genauso herzlich willkommen geheißen, wie letztes Jahr. Ich werde nach unserem Urlaub hier berichten.

Dass wir wieder eine Quad-Wüstentour machen, das schließe ich für dieses Jahr aus.

Ich freue mich jetzt erstmal, eine Woche dem kalten Wetter zu entkommen;-)

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1360836347000

Herzlich willkommen im Forum xSunSHINE58!

Keine Bange Ihr werdet genauso herzlich empfangen wie im letzten Jahr. Und eigendlich steht einer Quadtour oder sonstigem Ausflug nichts im Wege. Es ist nicht unsicherer als letztes Jahr. ;)

Sonnigen Gruss aus Hurghada

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • xSunSHINE58
    geschrieben 1360836986000

danke fürs willkommenheißen Nefe,

habe deine Beiträge mit Interesse verfolgt;-)

Beneide dich gerade, hier hat es Minus 6 Grad :shock1:

(Hatte zig einfachere Benutzernamen eingetippt,aber jedesmal *ist schon vorhanden* also wurde er so kompliziert.)

Ja, ich denke es wird so sein, dass wir doch wieder mehr unternehmen als geplant;.)

Letztes Jahr war ich (weibl. blond)auch sehr unsicher, habe die Tour aber nicht bereut.

Die Ägypter in unserem Hotel mochten die Deutschen sehr. Wir sind auch Abends raus aus unserem Hotel. Ne feine shisha rauchen. Die Einheimischen machen das gut;-)

Ich mag es nicht, so *eingeschlossen* zu sein. Und wie hier schon oft geschrieben wurde: Auch bei uns hier gibt es Ecken, die ich nicht  alleine aufsuchen möchte.

Voller Vorfreude....Freitag nächste Woche gehts los!

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1360837682000

Nah dann schoenen urlaub!

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • xSunSHINE58
    geschrieben 1360838800000

Danke......

• siena31
    geschrieben 1360848300000

Hallo zusammen,

wir waren im letzten Oktober in Hrg und hatten uns auch erst Gedanken gemacht. Es war aber alles gut. Wie schon gesagt auch in Deutscheland gibt es Ecken wo man sich besser nicht aufhält. Leider können wir in diesem Jahr nicht kommen :( aber um so mehr freut man sich auf das nächste mal. Ich kann nur hoffen das alles getan wird damit auch weiterhin viele Urlauber dieses schöne Land genießen können.  Nicht nur in der Hotelanlage, es gibt soviel schönes in Ägypten zu Endecken.

Also viel Spaß all jenen die demnächst dort sind.

LG

Siena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!