• serramanna
    geschrieben 1360777296000

@AntjeN

guter und richtiger Beitrag!

Zitat wally/X

Mir gehen auch so langsam die Gäule durch, wenn die subjektive und egoistische Meinung, (weil das Ägyptische Museum, das Hotel Semiramis usw. aus SICHERHEITSGRÜNDEN geschlossen sind) eines Kulturtouristen.......

................................................................................................................................. 

Interessant: jetzt kommt der Vorwurf, in Ägypten ein Kulturtourist zu sein :laughing:  . In Ägypten !

Wally, Du wirst wirklich immer abstruser.

Bei jedem Beitrag, bei dem Du so viel Häme und Bosheit ausschüttest, Worte verbiegst und nie getane angebliche Äußerungen zitierst (zeige mir z.B. mal, wo ich je bahauptet habe, dass meine Meinung die einzig wahre sei)  mache ich mir wirklich Gedanken um Deine Gesundheit........ .

Gruß

Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1360777427000

Nun Antje, niemand hat etwas von ueberall gesagt. Sicherlich muss man sich etwas auskennen. Auch in Kairo, kann man sich frei bewegen, nur manche Ecken sollte man eben meiden.Das gilt  fuer Kairo als auch fuer Hurghada. Und nichts anderes steht dann auch in den Sicherheitshinweisen des AA.

Auch wenn ich arabisch spreche, unterscheide ich mich vom Aussehen doch deutlich von Aegypterinnen. Sonne und Meer haben meine Haare stark gebleicht, auch habe ich kein Schild auf der Stirn - Resident.  ;)   Damit will ich einfach sagen, abends kann man durchaus alleine ueber die grossen Einkaufstrassen laufen, auch als europaeische Frau und allein.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • AntjeN
    geschrieben 1360779387000

Hallo Nefe ;) ,

naja, unter "Touristenpfade" verstehe ich eigentlich auch die Einkaufsstraßen von Hurgada. Wir sind auch in Assuan ohne Reiseleitung auf dem syrischen Basar gewesen.

Ich möchte es so verstanden wissen: Solange man sich in Regionen aufhält, in denen Tourismus etwas Normales ist, z.B. Hurgada oder auch Assuan, dann kann man sich natürlich frei bewegen. Mir ging es aber um Städte und Regionen, in denen es normalerweise keine Touristen gibt. Mir ging es auch um Wüstenregionen und vielleicht auch teilweise um Kairo. Die Ecken, von denen Du selbst sagst, dass man sie meiden soll, die kennt eben nur jemand, der Dein Hintergrundwissen hat. Um ehrlich zu sein, selbst in Luxor hatte ich meine Bedenken. 

Als Frau zog ich es außerdem vor, einen Alleingang in großen Städten zu vermeiden. Das muss ja auch nicht unbedingt sein, man ist ja doch meistens in einer Gruppe unterwegs.

Außerdem möchte ich Frauen doch dazu raten, sich allein zum Selbstschutz eher bedeckt zu kleiden. Ich bin wahrlich nicht besonders freizügig, aber mir ist es doch zweimal passiert, dass ich mit einheimischen Herren Erlebnisse hatte, die mir doch etwas zu weit gingen. Die Reiseleiterin hatte mir später empfohlen, in einem solchen Fall laut zu schreien, weil dann andere Herren in hörbarer Reichweite gern zu Hilfe eilen.

Unsere Reiseleiterin war übrigens auch blond und relativ hellhäutig. ;) Und sie hat sich auch eher mitteleuropäisch gekleidet. Trotzdem konnte sie viele Dinge viel einfacher und schneller klären, einfach weil sie die Landesverhältnisse kennt und die Sprache beherrscht. Aber dafür sind Reiseleiter ja auch da. Und unsere Reiseleiterin hat sich um vieles gekümmert, wenn es irgendwo Probleme gab. So eine Reiseleitung trägt meiner Meinung nach auch zu einem gewissen Sicherheitsgefühl bei Touristen bei.

Serramanna ;)

ich weiß, dass Du mit Wally nicht auf besonders gutem Fuß stehst, aber die Botschaft Deines letzten Beitrages hätte auch ein klein wenig sachlicher ausfallen können.

Die Reaktion wird wieder ein bissiger Beitrag von Wally sein.

Also Wally, ;)

bitte einen Gang zurückschalten und ein wenig warten, bevor Du den nächsten Beitrag postest. Mit Sachlichkeit kann man übrigens viel überzeugender argumentieren.

• wally/x
    geschrieben 1360779800000

OT

Sachlich gesehen geht es hier nicht mehr um Meinungsaustausch, denn die Verantwortung für meine objektive(für jeden anderen subjektive) Entscheidung liegt immer noch bei mir selbst und bei keinem anderen.

Das muss ich auch nicht begründen, denn wenn ich als Neuling durch die allseits gegenwärtigen Schlagzeilen und negativen Aspekte verunsichert wäre, dann würde meine Entscheidung auch nicht anders ausfallen, weil es ganz einfach auch Grautöne gibt und nicht nur schwarz, oder weiss.

Wer aber Angst vor dem hat, was hier alles an eventuellen Ereignissen hellseherisch eingestellt wurde, oder dass etwas davon geschehen könnte, der sollte seine Entscheidung überdenken und filtern, welche Meinungsäusserungen seine eigene Person betreffen.

OT aus

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Yodalein
    geschrieben 1360781982000

OT,mir scheint es so als ob es hier immer mehr zu einem Kleinkrieg zwischen verschiedenen Usern ausartet. :disappointed:

Ich bin auch blond und mir ist auch jetzt im Januar in Ägypten nichts schreckliches wiederfahren, es versteht sich ja wohl von selbst, dass man sich als Frau nicht des Nachtens in den hintersten Ecken rumdrückt, wer sich dann beklagt und dann die momentanen Unruhen und die erhöhte Kriminalitätsrate vorschiebt ist selbst schuld.

Mal ehrlich ich drücke mich auch nicht in Deutschland des Nachts alleine in den hintersten Ecken rum und wenn in Hamburg oder sonst wo mal wieder Großdemos von verfeindeten Parteien anstehen, dann mach ich da auch nicht meinen Wochendausflug hin, dass mir da eventuell was passieren kann versteht sich von selbst.

Und die Verhaltensregeln leg ich auch wenn ich nach Ägypten reise an den Tag.

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1360782170000

Genau so isses Yodalein. Mir aus der Seele gesprochen! :kuesse:

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • radfahrerin69
    geschrieben 1360782414000

@yodalein,

ich les hier ja auch schon ein paar Tage mit und muß sagen :

Ich hab das gleiche Gedacht. Es herrscht Userkrieg. Also schön ist das nicht, zumal hier eigentlich jeder seine Meinung sagen soll, ohne Angst zu haben.

Und wie du schon erwähnt hast : In Deutschland gibt es auch dunkle Ecken und da würden wir uns auch nicht rumtreiben.

LG

Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ??
  • Yodalein
    geschrieben 1360782966000

Man kann hier nur noch den Kopf schütteln da kann man hundert mal schreiben man hatte nen tollen Urlaub ohne jegliche Unannehmlichkeiten und prompt kommt einer ,der das wieder schlecht quatscht.

Ist klar, dass ist hier ein Reiseforum und die meisten Urlauber oder die die es werden wollen interessieren sich auch nur für die Urlaubsorte und das man nicht unbedingt nen Familienausflug nach Kairo macht wenn mal wieder der Bär steppt leuchtet doch jedem klar denkenden Menschen ein. Aber warum soll ich nicht in die tollen Urlaubsregionen reisen wenn vor Ort alles supi ist , da steh ich auf dem Schlauch sorry. Und ob und wenn und überhaupt was passiert wer weiß das schon.

So und nun nicht wieder alles schlecht quatschen, wo ich hinreise entscheide ich noch immer selbst :p

LG Kerstn

• MaCor
    geschrieben 1360786621000

MaCor:

...eine Frage an dich @curi "was verstehst Du unter einem sachlichem Beitrag" in diesem Thread oder anders gefragt "was soll in diesem Thread überhaupt stehen"

:frowning:

------------------

.....schön das auf meine Frage von Seite 404 an einen Administrator wenigstens @AntjeN geantwortet hat.  ;) Bei Klärung dieser Frage wäre alles andere dann OT und es gäbe diesen von manchen gesehenen "Userkrieg" nicht einmal im Ansatz

Nur ein kleiner "Verbesserungsvorschlag" ;)

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • wally/x
    geschrieben 1360789643000

@MaCor: sagte:

@Nefe66 ...dann könntest Du doch auch mal über solche "Vorfälle" in Hurghada und die Maßnahmen die man zur Sicherheit ergriffen hat berichten. Bestimmt sehr Interessant und ich Denke im Sinne der Entscheidungshilfe Hilfreich.

Für mich ist diese Meinung ein sachbezogener Beitrag.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!