• Gittiso
    geschrieben 1363199667000

Hallo

War über den Artikel auch ein wenig erschrocken, denn wir fliegen diesen Freitag nach Kairo für eine Nacht dann weiter nach Luxor zu unserer Nilkreuzfahrt. Koffer sind gepackt. Nun hoffen das wir doch die Fahrt geniessen können. Vor der zweiten Woche in Sharm el Skeikh haben weniger Angst ,da  uns eh nur am Strand  von der Nilkreuzfahrt erholen wollen.

Werde danach berichten. :D

Gruss Gitti

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1363199685000

Oh ha, wenn man auf den Unterschied zwischen einem Gesetz und einem Dekret hinweist, dann ist man in Deinen Augen überheblich und nervt?

Nun wenn das so ist, Dein Kommentar kann man "ähnlich" sehen, Weigert.

• Katesch1702
    geschrieben 1363199747000

Mir hat der Beitrag von curiosus weitergeholfen..

• wally/x
    geschrieben 1363206960000

Es ist  nur unverständlich für Urlauber die den Artikel in der Zeit zwar lesen, aber nicht verstehen können. aber anscheinend kennt auch ein Troll den Unterschied zwischen Dekret/Erlass und Gesetz nicht.

• Die Bürger sind ermächtigt, andere auf eigene Faust vorläufig festzunehmen, wenn sie "öffentliches oder privates Eigentum beschädigen, den Verkehr blockieren oder andere Menschen terrorisieren.
    • Was das neue Dekret für politische Gegner der Islamisten bedeuten könnte, bekam die Oppositon bereits im Dezember vor dem Kairoer Präsidentenpalast in Heliopolis zu spüren. Organisierte Greiftrupps der Muslimbrüder nahmen rund 70 Demonstranten fest, sperrten sie in einen provisorischen Arrestraum und versuchten, aus ihnen Geständnisse herauszuprügeln, sie seien vom Ausland bezahlte Spione.
    • Erst einen Tag später wurden die Misshandelten an die Justiz übergeben. Der zuständige Staatsanwalt ließ alle sofort aus Mangel an Beweisen frei, wurde dafür jedoch noch am selben Tag von Generalstaatsanwalt Talaat Abdullah strafversetzt.
    • Und so ließ Ägyptens Armeeführung inzwischen lancieren, man betrachte das neue Dekret zur Bürgerpolizei als einen Versuch, private Milizen von Salafisten und Muslimbrüdern ( per Gesetz) zu legalisieren. Dies bedeute das Ende des Rechtsstaats und führe Ägypten an den Rand eines Bürgerkriegs. Und dies "kann die Armeeführung zwingen einzugreifen", zitiert Al-Ahram einen nicht namentlich genannten Offizier.
    •  
    •  
    •  

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • ACLO
    geschrieben 1363207893000

Mittlerweile ist Ägypten auf dem Index " Schutz und Sicherheit von Touristen " des Davoser Weltwirtschaftsforums auf dem allerletzten Platz gelandet - noch nach Pakistan , Jemen und Tschad.

Da wundert es mich nun wirklich das keine ( Teil- ) Reisewarnung vom Auswärtigen Amt kommt.

Da hängt wohl wieder zu viel Geld dran.

Wie schrieb eine Zeitung : Für einen Kamelritt werden 15 Euro verlangt. Nach dem Ende vom Ritt will er das Doppelte. Es kommt zum Streit. Der Kamelführer könnte den Touristen nach derzeitiger Rechtslage vorläufig festnehmen.

Selbst Sprecher von Tourismusverbänden befürchten Missbrauch !

OK . Muß alles nicht passieren. Aber es aus dem Kopf zu verdrängen geht wohl kaum und somit ist es doch kein Erholsamer Urlaub mehr. Denn bei jeder kleinen Beschwerde die man evtl. sagen möchte überlegt man sich das doch.

Gruß ACLO

• Dr.Weigert
    gesperrt
    geschrieben 1363209200000

@Curiosus

Ob ein Tourist auf Grund eines Dekretes, eines Erlasses oder eines Gesetzes von einem "Kamelführer" festgesetzt wird, ist doch vollkommen egal. Schön, wenn du dich mit solchen "Spitzfindigkeiten" profilieren willst - nur leider vollkommen deplaziert.

Sollte es wirklich zu solchen Zwischenfällen kommen, war es das mit dem Tourismus - und ich kann jeden verstehen, der sich alleine durch die derzeitige, undurchsichtige und nicht gerade touristenfreundliche Situation gegen einen Urlaub in diesem Land entscheidet.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1363209622000

Spitzfindig bzw. deplatziert finde ich eher die Interpretation bzgl. des was hätte/könnte sein.

Aber profiliere Dich ruhig weiter. :D

• Hans13
    geschrieben 1363211224000

Hallo.

Es ist sehr interessant hier zu lesen. Einige wenige zanken hier ihre privaten Meinungen darüber aus, wer wohl wann wie was und wo in welchem Stil geschrieben hat. Von einem anderen oder einer anderen muss ich mich dann noch als Troll bezeichnen lassen, nur weil ich vielleicht nicht soooooo die politischen Deteils kenne. Solche Titelierungen benutzt man nicht in solch einem öffentlich Forum. Das ist meiner Meinung nach unter der Gürtellinie.

Leider kann ich nur mein Gefühl wiedergeben das ich empfinde, wenn ich solche Meldungen höre. Ob dies nun ein Dekret, Gesetz, Verordnung oder sonst was ist, juckt mich überhaupt nicht.

Und, wollen wir uns wirklich nix schönreden: Bescheißereien bei und mit den Taxifahrern gab es in letzter Zeit zu Hauf. Und was macht man da, wenn nun der Kameltreiber nach dem Kamelritt solch eine Forderung stellt?

Immer schön lächeln, den Rückzug antreten und noch freundlich sein. Puh. Starker Tobak.

MfG

Hans13

• wally/x
    geschrieben 1363212235000

Sorry Hans, aber anscheinend kannst du nicht wirklich lesen und den Zusammenhang verstehen, oder hast du folgenden Satz geschrieben:

"Was Curiosus ist denn so unverständlich für dich, wenn Urlauber Bedenken haben, bei dieser Verordnung noch unbeschwert in den Urlaub zu fahren."

Und in diesem Forum fallen sehr häufig noch andere Titulierungen.

OT aus

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1363212536000

Wo genau in diesem Satz versteckt sich denn die Titulierung :shock1:

Aber Hans, ich hatte auch das Gefühl, der Troll galt nicht Dir!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!