....weil die Parlamentswahlen evtl. erst im Oktober stattfinden
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1364407926000
-
geschrieben 1364423534000
Der Schura Rat hat gestern einen Gesetzentwurf mit 19 Artikeln genehmigt, der das Demonstrationsrecht der Ägypter schwer einschränkt und unter Strafe stellt.
Im vergangenen Monat, sagte schon die in New York ansässige Organisation Human Rights Watch dazu:
"Dieses Gesetz in der vorliegenden Fassung ist eine starke Einschränkung eines der wichtigsten Menschenrechte und nimmt den Ägyptern die Fähigkeit, weiterhin nach Brot, Freiheit und sozialer Gerechtigkeit zu rufen."
Das ist wohl die Schere, mit der Mursi die Finger abschneiden will.
Die MB haben bei den Universitätswahlen und bei den Wahlen im Apotheker-, sowie dem Journalistenverband verloren.
Quelle:
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1364821202000
Hallo,
ich komme gerade aus Ägypten.
Von den Unruhe hat man im Hotel nichts bemerkt. Es war alles sehr ruhig und gelassen.
Draußen waren wir nicht, wegen den nervigen Händlern aber ich denke da hat man auch nichts mitbekommen.
LG
-
geschrieben 1364884868000
Danke Lil Steffi, dann kann ich nächste Woche beruhigt fliegen
-
geschrieben 1364891273000
Lil Steffi:
Draußen waren wir nicht, wegen den nervigen Händlern ............
=================================================
Der klassische Bunkertourismus
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1364898857000
Na und, fahr halt selber hin und lass dich permanent anquatschen anstatt anderen die Urlaubsform mieszumachen.
Das steht dir garantiert nicht zu .
Gruß
Waltraud
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1364899038000
Was haben die Händler mit den Unruhen zu tun?
Nichts.
Und wenn man schon das Hotel nur zur Abreise verläßt, dann kann man wohl wenig zur Situation im Lande beitragen oder über die möglicherweise einen ansprechenden Händler spekulieren.
-
geschrieben 1364936312000
hallo,
also ich bin seit heute zurück im kalten deutschland..
habe aswan, luxor, und kairo besucht..
aswan und luxor mit meiner schwester - kairo alleine.
wir waren ohne guide unterwegs.
was soll ich sagen.. in luxor und aswan, merkt man eh nichts. ausser wenn man mit den leuten persönlich spricht - das die situation einfach eine katastrophe ist.
es waren in luxor viele ägyptische studenten-gruppen unterwegs..aus alexandria..
wir sind von aswan aus mit dem zug zurück - und die menschen waren sehr hilfsbereit dass wir das richtige abteil fanden.. etc...
überhaupt, fand ich luxor und aswan eigentlich relativ entspannt. ausser evtl. die kalesch fahrer. aber auch das hielt sich in grenzen. und hat mit den unruhen (also an kravall an sich ) nichts zu tun - nur mit den konsequenzen daraus.
dann ging es für mich allein weiter nach kairo. ich hatte mir ein kleines hotel, so 100mtr. vom tahrir platz ausgesucht..in der thalab haarb streeb.
bin 2x zum tahrir.. und es war immer ruhig. nur ein mal abends war eine kleinere friedliche demo.(klein lt. hotel) aber ich war kurz danach wieder drausen.. als die strasse wieder frei war. weil ich ein arbeitsessen hatte.
wir konnten uns ungehindert bewegen. und es gab keine zwischenfälle.
überhaupt war ich so ziemlich kreuz und quer in der stadt unterwegs... zu fuß.. mit taxi..
mein einziges problem, bestand darin, einen taxifahrer zu finden der mich verstand (ich habe wohl eine schrecklich aussprache)
oder wenn mir hilfe angeboten wurde, war es manchmal mit einen shopbesuch verbunden..
aber von unruhen...also die mir angst machen würden.. fehlanzeige.. gott sein dank!
vor meinen abflug war mir schon etwas mulmig.. auch mit meiner hotelwahl.. aber die lage war klasse.. weil man so zentral ist.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1364943739000
Danke kiba76 für den aufschlussreichen Bericht
-
geschrieben 1364997327000
@ Curiosus
Ich habe nicht spekuliert sondern es waren meine Erfahrungen von 2 kleinen Touren außerhalb des Hotels. Einmal sind wir raus aus Neugier wie es aussieht und was angeboten wird. Da ist uns ein Händler von seinem Laden aus noch 300 Meter hinterher, wir sollen uns seinen Laden ansehen er sei der beste. Dann musste ich zur Apotheke, also wieder raus. Wir sind schon nicht an den Geschäften vorbei und trotzdem, sobald uns ein Händler in 100m Entfernung gesehen hat kam er sofort raus gestürmt und hat und voll gequatscht.