hallo leute,
als langjähriger ägyptenfan bin ich etwas überrascht über die informationen jetzt. diese panikmacherei finde ich nicht gut. verfolge zwar auch die nachrichten, besonders was ägypten betrifft, aber da habe ich wohl etwas "verschlafen". das auswärtige amt gibt ja nur reisewarnungen heraus, wenn "das leib und wohl der touristen in gefahr ist" und nicht aufgrund einer äußerung des übereifrigen generalstaatsanwaltes.
mal ehrlich gesagt, aber das ist meine persönliche meinung: mein mann und ich sind schon etwas älter, aber wenn ich urlaub in einem bestimmten land machen will, tu es auch, würde mich nur nach dem aa richten. wir sind auch nach ägypten geflogen, wo anschläge waren etc, der urlaub war immer super. ich bin sowieso nicht ängstlich und mache was ich mir vornehme, ohne jemand zu fragen, kann ich das oder nicht. jeder sollte das aber für sich entscheiden. leute, die zum 1. mal nach ägypten wollen sind sicher unsicher und wissen nicht so génau, wie sie sich verhalten sollen - mein rat, hinfliegen, erleben und dann persönliche eindrücke schreiben und nicht vorher verunsichern lassen. ägypten ist ein tolles land, sonne, warmes wasser, tolle unterwasserwelt, geschichte pur.
gruss hanna