• hanna56
    geschrieben 1363262600000

hallo leute,

als langjähriger ägyptenfan bin ich etwas überrascht über die informationen jetzt. diese panikmacherei finde ich nicht gut. verfolge zwar auch die nachrichten, besonders was ägypten betrifft, aber da habe ich wohl etwas "verschlafen". das auswärtige amt gibt ja nur reisewarnungen heraus, wenn "das leib und wohl der touristen in gefahr ist" und nicht aufgrund einer äußerung des übereifrigen generalstaatsanwaltes.

mal ehrlich gesagt, aber das ist meine persönliche meinung: mein mann und ich sind schon etwas älter, aber wenn ich urlaub in einem bestimmten land machen will, tu es auch, würde mich nur nach dem aa richten. wir sind auch nach ägypten geflogen, wo anschläge waren etc, der urlaub war immer super. ich bin sowieso nicht ängstlich und mache was ich mir vornehme, ohne jemand zu fragen, kann ich das oder nicht. jeder sollte das aber für sich entscheiden. leute, die zum 1. mal nach ägypten wollen sind sicher unsicher und wissen nicht so génau, wie sie sich verhalten sollen - mein rat, hinfliegen, erleben und dann persönliche eindrücke schreiben und nicht vorher verunsichern lassen. ägypten ist ein tolles land, sonne, warmes wasser, tolle unterwasserwelt, geschichte pur.

gruss hanna

• wally/x
    geschrieben 1363265259000

Es wird immer wieder bei derartig gestalteten Schlagzeilen aus den Medien zur Panikmache kommen, obwohl es nur Befürchtungen sind, was es bedeuten könnte.

Wenn dann zum Schluss noch die Armeeführung verdeutlicht, man betrachte das neue Dekret zur Bürgerpolizei als einen Versuch, private Milizen von Salafisten und Muslimbrüdern ( per Gesetz) zu legalisieren. Dies bedeute das Ende des Rechtsstaats und führe Ägypten an den Rand eines Bürgerkriegs,  dies "kann die Armeeführung zwingen einzugreifen, dann sollte jeder der an der Innenpolitik Ägyptens Interesse zeigt, schon hellhörig werden.

Es nehmen sich die wenigsten die Zeit, um das gelesene und den Zusammenhang auch verstehen zu können.

Vorläufiges Festnehmen/Festhalten bis die Polizei kommt (nur die kann verhaften), ist hier, wie auch in Ägypten als Gesetz verankert.

Ist zwar jetzt OT, aber das deutsche IM hat das Dekret/die Verordnung zur Verkleinerung  des Schützenadlers (zwecks Sicherheit) wieder zurück genommen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • MaCor
    geschrieben 1363372292000

nur gut das hier in marsa alam zur zeit die sonne scheint

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • gruener
    geschrieben 1363377335000

Guten Abend miteinander,

wollte in der letzten Aprilwoche nach Taba Height. Transfer von SSH nach Taba ca. 3 Stunden. Reise wurde gestern vom Veranstalter abgesagt. Grund: Für die Sicherheit der Kunden kann während des Transfers durch entlegene Gegenden nicht garantiert werden. Angebotene Hotels in der Region Taba/Taba Heights werden bis auf weiteres nicht mehr angeboten. Reiseveranstalter bietet kostenlose Stornierung der Reise an. Alternativ ein Ersatzhotel in Dahab. Bis dorthin wird noch gefahren.

Mit freundlichen grüßen

Rainer

• Domino27
    geschrieben 1363380910000

@ gruener

und wie entscheidest Du Dich, anderes Hotel oder Storno?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • StefanLupus
    geschrieben 1363422203000

Also schauinsland hat Taba Heights noch im Buchungsvorgang!!??

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1363422281000

...das Thema wäre im Thread zu den Informationen von usern/RV zu Reisen nach Ägypten besser platziert... ;)

• gruener
    geschrieben 1363433230000

@ Domino27

Storno und anderes Hotel in der Soma Bay gebucht. Schade, finde Taba Height eigentlich sehr schön.

@ StefanLupus

TUI

@ curi

Sorry, verziehe mich in anderen Thread

Servus

• MaCor
    geschrieben 1364215502000

Regierung will subventioniertes Brot rationieren

Obwohl solche Maßnahmen schon längst überfällig sind und auch unter Mubarak es versucht wurde ...wenn er das wirklich durchführt hat er nicht mehr viele Freunde

"Der Zeitpunkt der Parlamentswahl bleibt in Ägypten offen. Das Verwaltungsgericht in Kairo vertagte heute bereits zum zweiten Mal eine Entscheidung über den Einspruch von Präsident Mursi gegen die Verschiebung der Abstimmung. Ein Urteil wird nun in 14 Tagen erwartet." Quelle: dradio, Zeit

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • senorcarlos
    geschrieben 1364406490000

@ll,

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE92Q03X20130327

und hiermit verabschiede ich mich aus dem Ägyptenforum.

Gruß Carlos

Don't feed the trolls
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!