@Stefan Lupus: An dieser Haltestelle hab ich durchaus auch um halb 12 Uhr mittags schon weitaus mehr Angst gehabt als vor meinem Urlaub in Ä. kurz nach der Revolution...
Wenn mich meine Mädels auf den Kiez zwingen, hab ich immer präventiv einen Zettel mit Schlaufe und meinem Namen in der Handtasche - den muss dann die Polizei im Ernstfall nur noch herausholen und um meinen Zeh tüteln..
OT aus.
Weitaus schlimmer als mögliche Demos oder Aufstände finde ich tatsächlich die aktuelle Entwicklung, z.B. Berufung der neuen Gouverneure und die eben Nichtentwicklung zu Gunsten der Einwohner, (hohe Arbeitslosigkeit, schlechte Arbeitsbedingungen usw). Ich hoffe inständig, dass sich die Ägypter erneut wehren und die Herrschaft der MB dadurch ein Ende findet. Eine so lukrative Einnahmequelle wie den Tourismus wird das Land schwerlich finden und wenn über kurz oder lang tatsächlich nur aufgrund fanatischen Glaubens die Pharaonenkultur zerstört würde, wäre das fürchterlich (nicht nur für den Tourismus). Gerne würde ich schweren Herzens 1-2 Jahre auf meinen Urlaub in diesem göttlichen Land verzichten, wenn es das bräuchte, um per Revolte die MB zu stürzen, um dann eine sinnvolle Form der Regierung zu finden.
Ich bezweifle nur, ob es beim "nächsten Mal" besser ausgehen würde, denn an den Ursachen (z.B. mangelnde Bildung/Aufklärung und Religion) für den damaligen Wahlausgang hat sich nichts geändert.
Zu lesen, dass selbst eine Person wie Curi in Erwägung zieht dem Land notgedrungen den Rücken zu kehren, löst bei mir eine Reaktion aus, die im übertragenen Sinne den Empfindngen gleichen würde die ich hätte, wenn bei einem Flug Turbulenzen auftreten würden und das Bordpersonal in Panik geriete...