"Beruhigend" ist dieses nur in Hinblick auf die angespannte innenpolitische Situation.
Sich allerdings als "Opfer einer Kampagne der Medien" darzustellen spricht für sich selbst.
"Beruhigend" ist dieses nur in Hinblick auf die angespannte innenpolitische Situation.
Sich allerdings als "Opfer einer Kampagne der Medien" darzustellen spricht für sich selbst.
Kaum ist das eine "Thema" vom Tisch, schon gibt es die nächsten besorgniserregende Meldungen aus Ägypten.
Richtete sich ehedem die "religiöse" Gewalt unterhalb der Ägypter vorwiegend gegen die Kopten, so sind aktuell die Schiiten im Fokus salafistischer Sunniten. Nach Angaben unterschiedlicher Quellen wurden in Abu Zawiyat Musallem bei Übergriffen 4 Schiiten ermordet und um die 30 verletzt.
Weiteres kann man u.a. bei der Washington Times nachlesen.
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Hm mein Mann und ich haben ja 4 Wochen mitte Oktober -November gebucht .
Das erste mal in Ägypten.
So langsam bekomme ich da ein beunruhigendes Gefühl ob das so gut geht.
Aber ich glaube man kann da noch abwarten,und dann zur Not noch umbuchen??
Liebe Grüße Chila
Nun, es betrifft ja (zunächst) keine Touristen.
Solltet ihr allerdings vorhaben Sohag, Musallem oder Ismailiya zu bereisen, dann würde ich den Besuch dieser Orte sehr von der dann aktuellen Situation im Lande abhängig machen.
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Nein dort nicht, wir haben das Premier Le Rive
in Hurgarda gebucht
Liebe Grüße Chila
Auch im Spiegel wird dieses "religiöse Massaker" im ägypt. Dorf Abu Musallam (südlich von Kairo) ausführlich beschrieben:
Bahaa Anwar, ein schiitischer Aktivist, machte Präsident Mohammed Mursi für das Massaker verantwortlich. Er habe sich nie gegen die anti-schiitische Hetze gestellt, obwohl er vorgebe, alle Ägypter zu vertreten.
Der von Salafisten betriebene TV-Sender al-Nas rechtfertigte den Angriff.
Schehata "habe in der Vergangenheit schließlich die Ehefrau des Propheten Mohammed beleidigt."
Von Reuters in Kairo wird eine Äusserung vom Armeechef und Verteidigungsminister Abdel Fattah als-Sissi zitiert, dass die Armee eingreifen wird, wenn Mursianhänger die geplante Demonstration am 30.06. gegen den Präsidenten in einen nicht kontrollierbaren Konflikt verwandeln wollen.
Ägypten: Zaazou bleibt Minister
Der ägyptische Tourismusminister Hisham Zaazou bleibt vorerst im Amt. Dies bestätigte der Chef des Fremdenverkehrsamtes in Frankfurt, Mohamed Gamal. Zaazou habe sich inzwischen beim Ministerpräsidenten des Landes dafür bedankt, dass dieser sich für den Rücktritt des neuen Gouverneurs von Luxor stark gemacht hätte, berichtet Gamal.
Zaazou hatte nach der Ernennung des Islamisten Adel Asaad al Chajat zum Gouverneur von Luxor angekündigt, sein Amt aufgeben zu wollen. Kurz danach führte die Personalie Chajat in Luxor zu öffentlichen Protesten.
Der Grund dafür liegt in Gerüchten, dass Chajat in die Anschläge von Luxor im Jahr 1997 verwickelt gewesen sein soll. Der Politiker widerspricht diesen Vorwürfen, wolle mit seinem Rücktritt aber verhindern, dass wegen ihm „Blut vergossen“ werde und und diplomatische Irritationen entstünden.
Zaazou ist seit Mitte 2012 im Amt und hat sich seitdem viel Ansehen in der Branche erworben. Vor allem für FTI ist seine Entscheidung im Amt zu bleiben extrem wichtig: In enger Zusammenarbeit mit dem Minister haben die Münchner erstmals seit Jahren wieder einen Flugplan für Luxor aufgelegt. Das Drehkreuz für Flusskreuzfahrten soll im Winter einmal pro Woche mit Sun Express angeflogen werden. Zudem bedient FTI – neben den klassischen Zielen am Roten Meer – auch Taba auf dem Sinai.
Quelle: touristik aktuell
Nein, glaube ich nicht. Du mußt schon in Hurghada einen dortigen Fernsehsender schauen, um etwas von den geplanten Demos und was damit zusammenhängt, mitzukriegen. Hurghada liegt weit, weit ab vom politischen Geschehen. Evtl. gibt es auch dort Kundgebungen (kein Vergleich zu den in den Ballungsgebieten) oder Autokorso der Pro oder Contra Mursi Fraktion.
Verfolge im I-net die Presse, zum Beispiel Ahram online oder Almasry Alyoum, dann bist Du auf dem neuesten Stand der Ereignisse.Klick hier
Ok vielen Dank ich hoffe das alles gut geht
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!