• StefanLupus
    geschrieben 1372839561000

@bibi35: die Unruhen oder das was sich daraus entwickelt werden sich nicht an dem Ramadan orientieren. Leider hilft uns allen das Bauchgefühl nicht weiter. Ich denke du hast jetzt drei Möglichkeiten:

1. ruf bei deinem Reiseveranstalter an und schilder ihm deine Ängste. Ggf. kannst du ihn auf absoluter Kulanz zu einer kostenfreien Umbuchung bewegen.

2. mit allen Kosten stornieren und neu buchen

3. abwarten was passiert- entweder geht der Flug oder es wird die Reisewarnung ausgesprochen

Bitte verfolge diesen Thread besonders die Postings von @curiosus. Er ist gerade unten vor Ort und gibt wann immer es ihm möglich ist einen Lagebericht durch.

So wenig das auch anhört- das sind nach meiner Einschätzung die einzigen Schritte, die wir unternehmen können. Und sich unter den in meinem vorherigen Post angegebenen Links anzumelden.

@misaja: hast du den privaten Transfer über den Reiseveranstalter gebucht? Wenn ja, bitte kontaktiere diesen. Wenn dir das zu unsicher ist, sprich mit dem RV darüber, ob und vor allem wann spätestens du diesen rückgängig machen kannst um dann am Sammeltransfer teilzunehmen.

• Dabuju
    geschrieben 1372839872000

Wir wollen Morgen um 07:00 Uhr nach Marsa Alam fliegen mit der ganzen Situation habe ich momentan auch ein komisches Baugefühl. Wohl ja Marsa Alam über 700km von Kairo entfernt ist. Ich schätze mal man sollte jetzt 17 Uhr abwarten wie sich Mursi entscheidet.

Oder was meint Ihr?

• sun4ever
    geschrieben 1372840016000

Hallo StefanLupus,

wollte mich gerade gerade registrieren (deine Tipp mit der S.427). Leider scheitere ich schon bei....Bitte wählen Sie die für Ihren Aufenthaltsort zuständige Auslandsvertretung:......was trage ich denn da ein?

Wir fliegen in der nächsten Woche und es bleibt spannend.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Viele Grüße,

sun4ever

• misaja
    geschrieben 1372840070000

@stefanlupus

danke für deine antwort...wir haben individuell gebucht und den Transfer privat gebucht. dieser steht unter deutscher bzw. schweizer Leitung..stehen im Moment im kontakt...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1372840135000

Mursi wird nicht freiwillig zurücktreten..und wenn es ihn das Leben kosten sollte, betonte er gestern abend in einer Fernsehansprache.

Es bleibt die Reaktion des Militärs abzuwarten, die heute für 17.00 Uhr Ortszeit angekündigt ist. Dann läuft das Ultimatum für Mursi ab. klick 

• StefanLupus
    geschrieben 1372840730000

@sun4ever: unsere zuständige Vertretung sitzt in Kairo. Wähle diese bitte aus und folge dann den weiteren Hinweisen. Du kannst dann genau angeben, wo du dich aufhälst, also in welchem Ort und Hotel und wie du dort am besten zu erreichen bist.

Hoffe, Du kommst jetzt weiter, sonst gerne per PN weiteres

Gruß Stefan

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1372841012000

Wie geht es mit Ägypten nach dem Ultimatum weiter?

Die ägyptische Armee will nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters die Verfassung ändern und das von Islamisten dominierte Parlament auflösen, falls bis Mittwoch keine Einigung zwischen Mursi und der Opposition zustande kommt. Bis es eine neue Verfassung gebe, solle ein überwiegend aus Zivilisten bestehender Übergangsrat eingesetzt werden, dem Vertreter der politischen Gruppen und Experten angehören sollten.

Die Verfassung solle innerhalb einiger Monate geändert werden. Anschließend solle ein neuer Präsident gewählt werden. Die Neuwahl des Parlamentes solle erst stattfinden, wenn es strikte Regeln für die Auswahl der Kandidaten gebe.

Quelle Zeitonline.de

• filzstift123
    geschrieben 1372841094000

Hallo :kuesse:

ich verfolge den Thread schón eine Weile. Wir wollen eigentlich am 17.07 nach Hurghada.

Sp langsam bekomme ich auch ein mulmiges Gefühl. Kairo ist zwar weit weg, aber hört oft "Bürgerkrieg" und "Flächenbrand". Beruhigt nicht wirklich.

Nun heißt es abwarten.

Es tröstet aber etwas, dass hier noch mehr das Problem haben

LG CLaudia

• Armin
    geschrieben 1372841474000

@all

ich denke mal alle Veranstaltergäste werden zumindest über die großen Veranstalter mittels der Reiseleiter vorort auf dem laufenden gehalten, man steht sicherlich über den DRV im engen Kontakt zu den entsprechenden Stellen des AA. Ich bin mir sicher daß im negativen Ereignisfall schnell und umfassend reagiert wird. Wenn ich zeitnah eine Reise gebucht hätte würde ich angesichts dieser von mir vermuteten Sachlage auf jeden Fall fliegen...

• arc_uriel
    geschrieben 1372842625000

Nach Mursi's Ankündigung ist für uns der Ägypten-Urlaub nun definitv Geschichte.

Ich werde meine Familie nicht der Gefahr aussetzten - das sagt mir schon der gesunde Menschenverstand. AA hin oder her!

Wie sieht es in einer Woche aus? Auf eine Evakuierung haben wir keinen Bock.

Und mit einem mulmigen Gefühl Abens ins Bett zu gehen, dafür ist der Urlaub zu schade.

Wir wären am Samstag zum 4. mal nach Hurghada, das ist uns aber jetzt zu heiß.

Das hier im Tread von "vertretbar" geredet wird verstehe ich momentan so nicht ...

Wie gesagt, es ist jedem überlassen dort hin zu fliegen - wir tun's nicht!

Gruß

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!