• blub123
    geschrieben 1372802525000

@XIROS

Um alle deine Fragen zu beantworten gehst du am Besten mit einem Zettel (auf dem alle deine Fragen notiert sind) in dein Reisebüro und besprichst dort mit deinem Ansprechpartner deine Fragen! Aber nicht hier meckern wenn nicht jeder User auf "deine" Fragen eingeht. Die Leute im Reisebüro werden auch immerhin bezahlt dafür. ;)

Was ich dir sagen kann, im Moment ist es soweit Ruhig in den Urlaubsgebieten, abgesehen von Kairo etc. Die Lebensmittelversorgung steht auch noch. Doch wie sich das alles in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten entwickelt liegt in den Sternen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1372803689000

Die Leute im Reisebüro, wie Du sie nennst, sind allenfalls als Vermittler tätig. Sie helfen sicherlich gerne. Aber es sind nicht alle ortskundige Ägyptenspezialisten. Ansprechpartner ist eher der Reiseveranstalter oder Reiseleiter vor Ort, selbst einzuholende Infos beim AA und Studie der aktuellen Lage mittels Nachrichten. Und da die aktuelle Lage sich jederzeit ändern kann, weiß man vor Ort sicherlich mehr, als im Reisebüro um die Ecke.

• Tolga10
    geschrieben 1372808625000

Hallo liebe Leute,

meine Freundin und ich wollen am Freitag nach Sharm el sheikh fliegen. 

Dabei haben wir ein Zwischenstopp für 3 Stunden in Kairo. 

Soweit ich es mitbekommen habe, sollte nichts im Flughafen passieren während wir auf den nächsten Flug warten. 

worum es mir eigentlich geht ist, dass wir in Sharm el Sheikh um 23.30 Uhr landen. 

Das Auswärte Amt rät von nächtlichen Transfers vom Airport Sharm el Sheikh entlang der Küste Ab. Unser Hotel befindet sich 15-20min vom Flughafen. 

ich habe dementsprechend meinen Reiseveranstalter kontaktiert der das alles bis morgen prüfen wird. 

Was würdet ihr uns aber vielleicht Raten ?

in den Bus einsteigen oder doch lieber bis Tagesanbruch im Flughafen warten ?

Danke schonmal im voraus.

• XIROS
    geschrieben 1372813641000

Wie legt das AA fest ob ein Land sicher ist oder nicht? Anhand der Toten plus qm also Fläche? Oder wieviel Demos in den Städten ist?

• kiotari
    geschrieben 1372817002000

@Tolga10 :

Willkommen im Forum !

Welches Hotel hast Du gebucht ?

Wenn Du ein Hotel z.Bsp. in Dahab/Nuweiba oder Taba gebucht hast ist es ratsam erst am Tage weiter zu fahren .

Da Du aber von 15-20 Minuten Transferzeit schreibst wirst Du in Sharn sein und kannst beruhigt in den Bus steigen .

Schönen Urlaub !

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • XIROS
    geschrieben 1372819686000

Will keine Panik machen ich lese grad im Internet das es zu sehr vielen Vergewaltigungsn in Kairo gekommen ist? Das ist schon seit längerem bekannt die Reporterin und noch viele andere Frauen gibt sogar Videos auf Youtube.

• abholl
    geschrieben 1372834147000

Und was hat das jetzt mit den von Dir "angeforderten" Antworten zu tun? Und wie kann es Dich in Hurghada und Luxor betreffen?

Verbreitest Du nicht doch Panik? Sieh mal ein paar Seiten weiter vorne, da hat ein User ein Foto verlinkt, auf dem man sieht wie bei einer Demonstration die Frauen durch eine Kette von Männern geschützt werden.

• Bibi35
    geschrieben 1372837526000

Wir fliegen am Freitag und ich verfolge momentan die Nachrichten und auch hier die News über Ägypthen und habe irgendwie komisches  Bauchgefühl. Ist grad jemand hier im Forum in Ägypthen und könnte mich mal auf laufenden halten, wie die Lage an den Hotels ist. Hab jetzt ja nicht vor, mich nach Kairo oder in größere Städte zu begeben. Wir fliegen nach sharm el sheikh na'ama bay und so wie man beim auswärtigen Amt liest, ist  sich ja fern zu halten, mit ausnahme dieser Touristengebiete. Werden die dann zusätzlich überwacht und man kann sich sicher fühlen? Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass die Reisen stoniert werden, da ja jetzt nachdem er nicht zurücktretten will, noch mehr Unruhen sind. Wie schaut das dann mit diesem Ramadam aus? Habe irgendwo mal nachgelesen, dass die in dieser Zeit keine Kriege führen dürften? Nur kenn ich mich damit wirklich null aus............

• StefanLupus
    geschrieben 1372838393000

@XIROS: dein Post von heute morgen knapp nach ein Uhr kann ja nicht ganz ernst gemeint gewesen sein, oder? Stell doch bitte Deine Frage mal beim AA, dann müssen die sich darum kümmern. Ich habe da nur Vermutungen und die werde ich speziell dir gegenüber nicht äußern. Und jetzt noch einmal kurz das Prozedere:

- ob jemand fliegen will oder nicht, kann er oder sie nur selbst entscheiden

- Die Reiseveranstalter werden kostenfreie Umbuchungen oder Stornierungen erst anbieten, wenn es eine Reisewarnung vom AA gibt. Wie detailliert das AA zu dem Entschluß kommt, auf rote Knöpfchen zu drücken- keine Ahnung

- derzeit sieht das AA trotz der Ausschreitungen in Kairo keine Veranlassung zu diesem Schritt ( Kairo-Hurghada etwa 600 km)

- in den Urlaubsgebieten ist es ruhig und es sind keinerlei Einschränkungen bemerkbar

- ob dies so bleiben wird, weiß einzig und allein die Glaskugel

- schaut euch Seite 427, Post von @wally/x an und registriert euch dort oder unter dem Link von @Ahotep von Seite 440, (danke dafür @Ahotep) um zeitnah an Informationen zu kommen

• misaja
    geschrieben 1372838762000

Hallo,

unser Flieger geht erst am 23.7....Auch wir sind gespannt wie sich die Angelgenheit in den nächsten Stunden und Tagen entwickelt....

Das einzige was uns ein bischen verunsichert ist im Moment unser Transfer von Hurghada nach El Quesier.... wir haben einen privat Tranfer gebucht und landen gegen 17.00 Uhr Ortszeit....d.h. 2 Stunden Fahrt.... in den Abend hinein.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!