Mal ganz ehrlich: wir können doch eigentlich froh über die jetzige Situation sein. Wenn das Militär bereits zu Beginn einer Regierungszeit nicht hinter der Regierung steht- was würde in ein paar Jahren passieren? Dann war doch die gesamte Mursi-Ära von vornherein zum scheitern verurteilt. Egal wie die Geschichte sich jetzt entwickelt- die Ägypter haben gut daran getan diesen Schritt zu gehen, bevor die Sache noch verzwickter geworden wäre durch Etablierung von Machtapparaten etc. Hoffentlich wird diese Sache jetzt voll durchgezogen, mit allen Konsequenzen. Ich bin kein Freund von Gewalt und wenn Menschen zu Tode kommen, aber.... um solche radikalen Veränderungen zu bewirken, darf auf Einzelne keine Rücksicht genommen werden. Da steht das Ziel über dem Individuum. Ägypten muss diesen Weg gehen, um überlebensfähig zu bleiben bzw. wieder zu werden.
Ich bin mir sicher, mit diesem Posting jetzt die Gemüter aufzuregen, ich werde mich auch im weiteren Verlauf keiner Diskussion zu meiner Meinung stellen. Nicht weil ich feige bin, sondern weil bei solchen Dingen die Emotionen zu sehr hochkochen und man keinen Konsenz finden wird. Falls es zu sehr OT sein sollte, bitte ich bereits jetzt um Entschuldigung, aber ich musste das mal so sagen.