Demo in Hurghada am 2.07.2013 (Youtube):
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1372863709000
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1372863777000
Am heutigen Nachmittag, findet ein einberaumtes Treffen für die weitere Vorgehensweise durch das Militär mit allen politischen Kräften des Landes sowie der Protestbewegungen statt. Danach wird es eine Pressekonferenz geben klick
-
geschrieben 1372863989000
Hallo ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für die vielen Berichte und Informationen.
Wir fliegen selbst am Sonntag nach Marsa Alam soweit nicht
plötzlich doch eine Reisewarnung ausgesprochen wird.
Vorsorglich bin ich gerade dabei mich beim Auswärtigen Amt registrieren zu
lassen und bin auf das kleine Problem gestoßen,
dass man den Reiseort einer Region zuordnen soll. Gehört Marsa Alam zu Oberägypten oder eher "Sonstige Gebiete"?
Außerdem wüssten die gerne die Postleitzahl?! Aber ich finde nichts bei Holidaycheck außer "13km southest Marsa Alam Airport,Marsa Alam,Red Sea".
Trotz der Unruhen blicke ich einfach Mal optimistisch auf meinen Urlaub in Ägypten!
-
geschrieben 1372865353000
Hallo,
wir fliegen nächste Woche Freitag nach Hurghada und ich habe vorsichtshalber auch mal bei Schauinslandreisen nachgefragt, wie es mit einer Stornierung aussieht. Folgende Antwort habe ich erhalten:
Ihre Sicherheit und Ihr unbeschwerter Urlaub sind für uns von höchster Priorität. Aus diesem Grund stehen wir im ständigen Kontakt zu nationalen und ägyptischen Behörden, als auch zu unseren Mitarbeitern vor Ort.
Wir dürfen Ihnen versichern, dass wir die Situation in Ägypten genau beobachten und bei Bedarf entsprechend reagieren.
Zum jetzigen Zeitpunkt sind in den touristischen Gebieten keine Einschränkungen (z.B. durch Demonstrationen) bekannt. Aus diesem Grund kann die von Ihnen gebuchte Reise wie geplant stattfinden.
Umbuchungen und Stornierungen können wir Ihnen daher lediglich gemäß unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen anbieten.
Eine Umbuchung ist auf Grund der Kurzfristigkeit bis zu Ihrer Abreise nicht mehr möglich. Sollten Sie eine kostenpflichtige Stornierung wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an Ihr Reisebüro.
Also so wie es aussieht, werden wir nächste Woche fliegen und wir freuen uns auf unseren 11 tägigen Urlaub.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1372865747000
Bitte nutzt für solche Infos diesen Thread. Hier geht es allein um die aktuellen Unruhen. Da wollen wir den Thread mit Veranstalterantworten, Umbuchungsanfragen, Infos der Veranstalter dazu etc., nicht aufblähen
-
geschrieben 1372866278000
Sind vor 3 Wochen zurück gekommen aus Hurghada.
Der Reiseleiter hat gesagt Im Urlaubsgebiet seit ihr immer Sicher .
Und wir haben nichts anderes erfahren. Na ich würde jetzt auch nicht gerade ein Ausflug buchen in die Krisenregion machen, dann ist man selber schuld . Bei uns war alles Top. Hoffe konnte euch helfen
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1372866851000
Aktuelle Infos sind gefragt.
-
geschrieben 1372867372000
Hallo, ab 16.30 Uhr soll es einen Livebericht auf N24 geben.
-
geschrieben 1372868188000
Die Sondersendung auf N24 gibt es auf der N24-TV-App, Bilder vom Tahir-Platz können live auf N24.de verfolgt werden