Die Frage die sich mir stellt ist, ob und wie die MB reagieren.
Werden sie aus Wut Anschläge verüben auf die Touristen?
Ja, das weiß niemand, aber was vermuten hier die Ägypten-Experten?
Grüße
Greasy
Mal davon abgesehen, daß ich nicht das vermeintliche Zitat "es ist meine letze Reise" geschrieben habe, dürfen auch die unkommentierten Links und Meldungen hier unterlassen werden. Der Titel des Threads (zur Erinnerung: User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten) sollte eindeutig genug sein und trotz aller Aufgeregheit wäre es sicher angebrachter eben wirklich zu kommunizieren, als Kurzmitteilungen Marke Twitter hier kundzutun, die ein jeder im Netz bereits vorher hat nachlesen können.
Richtig, wissen tut man das nicht.
Aber da das Militär nunmehr wieder Macht übernommen, Mursi entmachtet und ihn samt der Führung der MB unter Arrest gestellt hat, zudem das Militär ureigenes Interesse am Tourismus hat, kann man eigentlich relativ sicher sein, einen Aufenthalt im Lande unbeschadet zu überstehen.
...also ich als Optimist hege doch gewisse Hoffnung, bei dem was ich bisher gesehen habe scheint man ja doch die gesellschaftlichen verschiedenen Gruppierungen einbeziehen zu wollen..normalerweise hat der Begriff "Militärregierung" für mich immer einen üblen Beigeschmack. Unter gegebenen Umständen ist es vielleicht so hier zumindest zunächst die hoffentlich am wenigsten blutige Lösung..
Danke curiosus!
Freude und Feuerwerk auf den Straßen von Hurghada meldet die Alyoum7. Auch viele Ausländer sollen dabei sein und freuen sich mit den Ägyptern.
..entscheidend wird sein wie sich die sehr mächtigen MB verhalten werden...
- Geschriebene Worte können schon mal missverstanden werden
- Ich habe im Sender "Phoenix" den Beitrag verfolgt und wollte eigentlich direkt eine Info geben. Danach hätte ich meine Meinung kunt getan.
Aber du hast Recht, daran habe ich nicht gedacht ,
zitieren und Twitter Infos weitergeben können wohl alle.
Aber Twitter ect, nutze ich nicht.
Beim nächsten Mal weiss ich bescheid .
Laut "The Guardian" fallen Schüsse in "Pro Mursi" Versammlung.
Zudem senden die Mursi-nahen Sender nicht mehr, die Armee soll sie gestoppt haben.
Ich denke nicht, dass sich die MB das ohne Gegenwehr gefallen lässt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!