ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es da nicht noch ordentlich knallt.
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1372888668000
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1372888696000
Mursi hat seine Anhänger dazu aufgerufen, friedlich nach Hause zu gehen und keine Gewalt anzuwenden, berichtet Dietmar Ossenberg aus Kairo.
Nach meiner Einschätzung werden sich deren Wut und Enttäuschung aber noch entladen.
-
geschrieben 1372889405000
Hallo an Alle,
die ganze Zeit lese ich jetzt schon die neuesten Infos in allen möglichen Foren, Zeitungen, Internetseiten und auch beim Auswärtigen Amt und ich bin echt ziemlich verwirrt mittlerweile.
Mein Freund und ich haben für den 29.8 einen Flug nach Hurghada gebucht und ich weiß echt nicht mehr ob ich fliegen soll oder nicht
Das wäre mein aller erster Strandurlaub und unser erster gemeinsamer Urlaub und ich freue mich auch schon sehr, nur jetzt bin ich wirklich sehr unsicher.
Wie siehts denn im Moment in Hurghada aus? Ist die Stadt auch betroffen von den Demonstrationen? Muss ich wenn ich da bin dann nur im Hotel bleiben oder kann ich auch mal nach Hurghada rein? Wie siehts aus mit Quadtouren oder Pyramidenbesichtigungen?
Entschuldigt, dass ich so viel Frage, aber ich bin echt sehr unsicher im Moment :/
Zassi
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1372889430000
Es war ja wohl nur eine Aufforderung von Mursi um die Situation zu entspannen. Es wird zu Reaktionen seitens der MB kommen, da bin ich sicher.
-
geschrieben 1372889708000
In Al Jazeera wurde eben ein junger Mann aus dem Pro-Mursi-Lager interviewt.
Den Namen habe ich mir nicht gemerkt, er ist Schriftsteller und Mursi-Anhänger und wirkte sehr gebildet.
Sinngemäss meinte er, dass die Leute voller Zorn sind und kämpfen werden und dass das Militär dann für das Blut in den Strassen verantwortlich ist..
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1372889785000
Willkommen Zassi,
die Entmachtung der Muslimbrüder ist gerade erst geschehen. Was die nächsten Monate alles noch passiert in Ägypten, wird sich zeigen.
Aber für Hurghada sehe ich da keine Probleme. Ob Du einen Ausflug nach Kairo/Giza machen wirst, mußt Du alleine kurz vorher entscheiden.
Das Militär wird schon aus eigenen Interessen heraus, einen ganz besondern Augenmerk auf den Tourismus haben
-
geschrieben 1372889790000
Guten Abend,
ich denke, dass sich das die nächsten Wochen erst entscheiden wird. Ich habe die Angst, dass er jetzt schnell zu neu Wahlen kommt muss um einen neuen Präsidenten zu haben. Aber dies braucht finde ich Zeit!! Sonst passiert das gleiche wie jetzt nächstes Jahr wieder. Schön und gut, dass das Miltär jetzt Mursi entmachtet haben, nur wie lange soll das gut gehen? Wer kommt als nächstes.
Auch wenn Mursi sagt, es sollen alle friedlich nach Hause gehen. Es wird sichrlich zu ausschreitungen kommen.
Wir fliegen am 30.7!!! Außer es kommt zum Bürgerkrieg!
Schönen Abend
-
geschrieben 1372890037000
@zassi1106: Die Verunsicherung kann ich gut verstehen. Aber was kannst Du im Moment machen, außer abwarten? Bis Ende August kann noch viel passieren und sollte sich die Lage in den Touristengebieten zuspitzen, werden die Reiseveranstalter reagieren.
Wir waren 2011 in einer der ersten Maschinen die nach der Revolution wieder in Hurghada gelandet sind und die Entscheidung zu fliegen, war genau richtig. Freunde, mit denen wir zusammen gebucht hatten, haben umgebucht. Es muss jeder für sich entscheiden, was er tut.
Zur Zeit kannst Du weder kostenlos umbuchen noch kostenlos stornieren.
Soweit bekannt ist, gibt es in Hurghada Demonstrationen. Trotzdem musst Du sicher nicht nur im Hotel bleiben. Ob Ausflüge zu den Pyramiden angeboten werden, kann man momentan sicher noch nicht sagen.
Unser Flug geht am 1.8. und auch wir müssen erstmal abwarten wie die nächsten Tage werden und ob die Reiseveranstalter irgendwie reagieren.
Viele Grüße
Greasy
-
geschrieben 1372890069000
Danke Ahotep, dass ist schonmal eine sehr aufmunternde Nachricht
Ich würde ungerne den Urlaub absagen, weil ich mich so sehr freue und ich denke ich kann auch nochmal nach Ägypten kommen um Kairo zu sehen, wenn sich die Lage beruhigt hat und Hurghada ist doch auch erstmal schön, so zum Kennenlernen denke ich