Hallo kiotari,
vielleicht stellst Du diese Info besser hier rein
Hallo modgre,
die (*nächtlichen) Transferfahrten von Hurghada, sind (*mit der Ausnahme ab Sharm el Sheik), nicht damit gemeint.
@ alle
Abgesehen davon, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, ob er nach Ägypten fliegt, oder nicht, dreht sich seit 30 Monaten derzeit wieder alles um die gleiche Frage kommt eine echte Reisewarnung, oder kommt sie doch nicht?
Zur Zeit gäbe es nur einen Grund, nämlich den Bürgerkrieg.
Aber dazu braucht man das, was die MB nicht mehr haben, Personen die das Sagen haben (verhaftet, oder zur Fahndung ausgeschrieben,) private TV- und Radiosender und vor allem müsste die Mehrheit der Ägypter hinter ihnen stehen.
In absehbarer Zeit wird sich zeigen, ob sich nach den Gesprächen vor Ablauf des Ultimatums mit allen an der Pressekonferenz teilnehmenden Fraktionen, ( die MB haben abgelehnt), endlich etwas an der Situation für die Bevölkerung ändert.
Dazu habe ich 2 gute Beiträge gefunden:
servus wally,
selbstverständlich muß jeder selbst entscheiden wohin die Reise gehen soll.
soweit richtig.
Ich glaube , wir sind alle über den jetzigen Stand der Situation in Egypt nicht unzufrieden.
Du schreibst :
Aber dazu braucht man das, was die MB nicht mehr haben... :shock: :shock:
Wally, sei unbeschwehrt, es gibt nix was die MB nicht haben.
ist einfach falsch, da die MB nach wie vor ca 45 % der Bevölkerung auf Ihrem Weg, und hinter sich wissen, dieses solltest Du versuchen zu bedenken, Gruppierungen hier sind nicht immer freundlich :shock:
sicherlich richtig, das führende MB beschränkt sind.
Nicht umsonst gelten Hinweise des AA für expliziete Regionen im Land ...
Abzuwarten bleibt wie diese, auch vereinzelnde Gruppen dort, jetzt reagieren...
Flieg nach Cairo, begib Dich ins Nildelta, oder maybe nach Aswan, Luxor oder Toshka, sprich mit denen, und Du wirst erleben könne wir reagiert wurde. Sprich mit Menschen vor Ort, weit ab von Giftun, und dann poste.
Ich meine, das ewige verlinken von irgendwelche Pressemitteilungen bringt hier nix...
die Situation ist für Touris jetzt nicht einfacher oder sicherer geworden.
Ich denke , eher schwieriger und unüberschaubarer. Von daher meine ich ist der Nymbus " alle Urlaubsregionen an der Red Sea sind save " nicht wahr.
Nun, vikuviku, es gibt etwas, was die MB nicht (mehr) haben: Eine Führung/Führungsstruktur. Denn nur durch dieses nunmehr aufgetretende "Vakuum" sind die derzeitigen Aktionen einiger hier zu erklären.
Zum "Nymbus": Unwahr ist diese Aussgae allerdings auch nicht, denn an der "Sicherheit" der Touristen am roten Meer hat sich in den letzten Tagen nichts geändert. Es ist nicht schwieriger oder unsicherer geworden.
ich bin mir sicher der Schlüssel für die Zukunft Ägyptens liegt darin inwieweit die kommende Regierung es schafft oder nicht, die niederliegende Wirtschaft in Ägypten wieder aufs richtige Gleis zu setzen. Im positiven Fall, falls das gelingt und es der Mehrheit der Ägypter besser geht, spüren das die Menschen und den radikalen Kräften, egal woher sie kommen, wird der Nährboden entzogen.
Falls das NICHT gelingt sehe ich allerdings sehr schwarz für das Land, wird es gar schlimmer dann werden die radikalen Kräfte im Land erheblich Zulauf bekommen und neue Führungsfiguren derer sind dann schnell auf dem Plan, dann ist die Spaltung des Landes verbunden mit Bürgerkrieg, Anschlägen usw. vorprogrammiert..und dann bin ich sicher daß NICHTS mehr "safe" ist bei den Pharaonen...
Servus Curi,
Ich denke doch, das die Führungsstruktur besteht. Nicht mehr in Verantwortlichkeiten der Regierung, das ist richtig, nur die Struktur, der Glaube an das Richtige und damit der Gehorsam bildet neue Strukturen und fördert alte, Gefolgsleute gibt es ausreichend.
Zur Sicherheit an der Red Sea, unterseidet uns im Denken nur , das Du über Vergangenes schreibst, und damit richtig liegst, ich mir aber einen Blick in die Zuklunft gewagt habe, welche schon in einer Minute beginnen kann - jederzeit und wichtig überall.
jürgen1974:
Von Griechenland hört man auch so einiges
Abgesehen davon, dass Italien, Griechenland usw. hier OT sind - das kann man doch nicht mit den Vorkommnissen auf dem Tahrir-Platz vergleichen (z. B. klick!).
Mir persönlich ist schleierhaft, wie man ein solches Land bereisen kann...
@ vikuviku
Dann ist es auch Vergangenes, wenn seit Juni von friedlichen volksfestartigen Demonstrationen aus Hurghada berichtet wird, oder?
Oder das AA vor dem 08.02.11 und nach dem 11.02. bis jetzt die Sicherheitshinweise täglich, (manchmal auch stündlich) aktualisiert und dort seitdem immer noch steht, dass es in den Touristenregionen am Roten Meer ruhig ist?
Warte doch erst mal ab, ob deine Endzeittheorien wirklich eintreffen, dann kannst immer noch schreiben, "ich habe es euch ja prophezeit".
ich kann mit Deinem Posting mir gegenüber sehr gut umgehen, erkenne ich doch zu vorhergehenden von Dir , das Du verstehst was ich ansprechen möchte.
Na klar, wird´s noch manchmal etwas rustikal in Deinen Worten, aber so mag ich Dich und so bist Du nunmal, aber wie gesagt nicht mehr so derbe wie sonst.
Im Ganzen wünschen wir uns alle ein friedliches Egypt.
Gruß Vik
Überflüssiges Zitat entfernt
Hallo Malini:
Ich kann die schon sagen warum ich dieses Land bereisen kann
1. Habe ich bereits im Jänner gebucht und das sicher um ein Drittel teurer als es jetzt wäre
2. gerade jetzt braucht das Land Touristen die nicht die Hose voll haben denn nicht hinzufahren würde sie noch mehr in den Abgrund stürzen.
3. Ist in den Gebieten am roten Meer nichts davon zu merken
4. wann gab es den Letzten Toten Touristen in Agypten in (Hurghada, Sharm, oder Marsa alam . im Gegensatz zu dem Rest der Welt
sei es Amerika, Jamaika, Türkei usw
da sind es zwar keine politischen aber Raubmorde also wo bist du sicher?
5. wer die Hosen voll hat soll in den Schwarzwald oder nach Legoland fahren
schönen Gruß
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!