@jürgen,
deine Art der Kommunikatio, ist hier im Forum so nicht erwünscht.
Keiner hat hier die "Hosen voll", von daher wäre eine andere Wortwahl angebracht
@jürgen,
deine Art der Kommunikatio, ist hier im Forum so nicht erwünscht.
Keiner hat hier die "Hosen voll", von daher wäre eine andere Wortwahl angebracht
Ich fliege ja auch mit meiner Familie im August nach Ägypten und sehe - Stand heute - keinen Anlass daran etwas zu ändern.
(Bin ja ohnehin nur in einem Touri-Bunker, der mitten im "Ghetto" steht )
Dein Argument unter 2. finde ich trotzdem daneben!
Wenn ich bedenken habe, interessiert mich das überhaupt nicht, es gibt vermutlich tausende andere Urlaubsziele an denen mein Geld genauso gebraucht wird!
Tja jürgen1974, ist ja schön, das du das Land unterstützen möchtest und sie Hosen nicht voll hast.
Überflüssiges Zitat entfernt
vikuviku,
sorry war keine böse Absicht
hat mich etwas aufgeregt der Kommentar
Überflüssiges Zitat entfernt, nutze bitte den Button Beitrag verfassen
karlderkäfer,
ja das ist richtig es gibt genug arme Länder
was ich meinte ist ich habe im jänner als ich gebucht habe von den Entwicklungen ja nichts gewusst
und wie die Situation jetzt ist finde ich es den Touristenbetrieben dort nicht fair gegenüber zu stornieren denn sie Leben davon und sind sicher sehr dnkbar wenn man trotzdem kommt
wenn sie sie Einbußen von 20% durch die Geschenisse haben ist ja das eh schon katasrophal für sie
hätte man das ahnen können das es sich so entwickelt hätte ich natürlich ein anderes Reiseziel gewählt
aber solange keine Reisewarnung herraussen ist fliege ich denn sonst würde ich auf meinen 3500€ sitzen bleiben das ersetzt mir niemand
lg
@jürgen 74
..trotz deiner Wortwahl hast Du im Kern recht..ich würde aber Punkt 5 ersetzen durch
5.) DAS WETTER!!! Man braucht ja nur ca. 85% der Zeit in Deutschland aus dem Fenster zu schauen..darum fahre ich so gern nach Egypt. Komme ich z.B. Ende November dahin wo es hier nur düster ist bekomme ich nach gut 4 Stunden Flug die herrlichste Lichttherapie mit angenehmen Temperaturen und geringer Luftfeuchtigkeit..für mich der Hauptgrund dort Urlaub zu machen..
Ende OT
Überflüssiges Zitat entfernt
Hallo
natürlich ist das Wetter auch der Hauptgrund für unsere Ägyptenreise
danke das du mir zum Teil recht gibst
für meine Wortwahl kann ich micch nur nochmals entschuldigen aber ich mag es nicht wenn man jetzt die Menschen die schon Lange gebucht haben als unverantwortlich bezeichnet
es hat sich sicher jeder der jetzt runterfährt seine Gedanken gemacht aber es ist halt auch jeder zeitlich und finanziell gebunden
und wie gesagt es kann überall anders ebenso gefährlich wenn nicht noch gefährlicher sein nur hört mans halt nicht in den Medien
lg
...dann mal zurück zu den Unruhen in Ägypten!
Zwei sehr gute Artikel in der FAZ Amerikanische Militärhilfe für Ägypten Stehen Würdenträger im Hintergrund? - Dann ist es kein Putsch und Ägypten nach dem Umsturz Verflogen ist der Jubel
Im ersten Artikel wird endlich mal unverblümt dargestellt wer in Ägypten die Fäden zieht!
"Überrascht dürfte man in Washington vom Eingreifen des Militärs in den politischen Kampf in Ägypten nicht gewesen sein. .... Verteidigungsminister Chuck und der Stabschef der amerikanischen Streitkräfte, Heeresgeneral Martin Dempsey, haben lange mit Abd al Fatttah al Sisi und Generalleutnant Sedki Sobhi telefoniert .... Sowohl Sisi wie auch Sobhi sind Absolventen des Army War College in Carlisle im amerikanischen Bundesstaat Pennsylvania."
Genau dies ist der Grund warum es in Ägypten seit Jahren so ist wie es ist und der Mann auf der Straße nichts für die USA übrig hat, um es vorsichtig auszudrücken, und die MB diesen Erfolg und Zulauf haben, nachdem diese Jahrelang vom Militär unterdrückt wurden.
Es ist ein ewiges "Spiel" zwischen Militärs (USA) und den MB. Der zweite Artikel drückt es ziemlich simpel aus "die Spaltung des Landes ist unübersehbar"
Jürgen1974, lies Dir bitte mal den Link in @Malini`s Beitrag durch, dann verstehst Du diesen vielleicht auch
Und um es mal los zu werden, dieses ständige "ich will den Ägyptern mit meiner Resie helfen" empfinde ich bei zumindest 90% der User hier als absolut heuchlerisch! Sind wir doch mal ehrlich, würden die Reiseveranstalter es jetzt anbieten, hätten diese 90% schon storniert, aber es ist ja noch nicht kostenlos...
Jürgen, um weniger unqualifizierte Beiträge abzugeben, muß man nicht studiert haben...
OT
Du brauchst nicht jeden Beitrag zu zitieren, schon gar nicht die direkt vor Dir stehenden. Oben, links neben Deinem Profil, oder unten rechts, am Ende jeder Seite, gibt es den Button "Beitrag verfassen".
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!