• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1373047198000

StefanLupus,

wenn Du es mitbekommen hast, erübrigt sich für mich jede weitere Diskussion darüber... Denn verstanden hast Du mich offensichtlich nicht...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • jetstream2x4
    geschrieben 1373048910000

Danke für deinen berechtigten Beitrag, Miniellert ... Irgendwie sprichst du mir aus der Seele ... Ich finde es schade, dass viele, an sich interessante Threads bei HC immer wieder zu Kesselschlachten verkommen, wobei jede Seite mehr oder weniger versucht, der anderen den eigenen Standpunkt und die eigene Sichtweise überzustülpen ...

Aber vielleicht noch mal etwas zu den Beiträgen anderer Autoren: Ob man sich nun als Entwicklungshelfer versteht oder nicht, mag unerheblich sein ... Aber zumindest als Stammreisender machst du dir schon deine Gedanken, was in deinem Urlaubsland abgeht ... Du kennst Land und Leute, hast eventuell auch engere Kontakte einschließlich zu deren Familien ... und du siehst wie Schicksale deiner Freunde und Bekannten in den letzten Jahren eine Breitseite bekommen haben ... 

Insofern überlegst du dir auch, ob du nach Griechenland, Spanien, Bulgarien oder Thailand fährst, oder ob du dir denkst: Okay, ich jette wieder nach Ägypten und lasse zumindest mein Geld dort im Lande - und sei es nur in Form des Trinkgelds ...

miniellert:

(...)

Ich finde dieses "verurteilen" total daneben, den Urlaub dürfen normale Menschen machen, die das so machen sind leichtisinnig, die das anders machen sind doof - lasst doch die Menschen selbst entscheiden, mit den Konsequenzen lebt jeder selbst.

Vielleicht werden wir es alle bereuen aber wer es nicht wagt wird es nie gerausfinden

JETZT ist keine Warnung, klar hat man Sorgen sie könnte kommen aber "selbst schuld" zu lesen ( zwischen den Zeilen) macht ds auch nicht besser

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • pheim
    geschrieben 1373051321000

Also ich finde diese letzten Diskussionsbeitrag einfach unnötig. :? Ein jeder muss selber wissen und entscheiden warum und ob er nach Ägypten fliegt. Unser Flug geht morgen und mich würde einfach nur interessieren, ob in Hurghada weiterhin alles ruhig ist.

• Schatzmac
    geschrieben 1373051664000

Hallo Ihr!

Lese jetzt schon ein  paar Tage heimlich mit. Mein Freund und ich werden am 03.08. für 2 Wochen nach  Hurghada fliegen. Natürlich interessiert mich die politische Lage im Moment sehr. Aber solange keine offizielle Meldung vom AA raus geht, werden wir auch sicher gehen. Und wir gehen nicht um irgendwelche Leute zu unterstützen, sonder einfach weil für und die Preis-Leistung Top ist und uns das Klima zusagt. Jeder kann natürlich selber entscheiden wohin er in den Urlaub fährt. Ich finde es jedoch traurig, sich anhören zu müssen, wie ihr fahrt dort wirklich noch hin????

• pheim
    geschrieben 1373051885000

@Schatzmac

Genau deiner Meinung bin ich auch. Wir waren voriges Jahr schon in Hurghada und haben im Dezember wieder gebucht. Solange keine Warnung kommt, steigen wir morgen in den Flieger und werden hoffentlich eine schöne Woche haben.

• Schatzmac
    geschrieben 1373052227000

@pheim

ich freu mich für euch! Vielleicht bist du lieb und gibst einen kurzen Bericht bei deiner Rückkehr ab! Soviel wie ich jetzt im Moment über die Medien mitbekommen habe, merkt man am roten Meer nichts.

• pheim
    geschrieben 1373052525000

@Schatzmac

Natürlich mach ich gerne.

• jetstream2x4
    geschrieben 1373053052000

Also, finde persönliche Konversationen in Threads auch einfach unnötig ... Dafür gibt es ja letztlich PM, alias die Email-Funktion ... *schmunzel ... 

Insofern Cheers und schönen Tag noch ... 

Thorsten

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • wally/x
    geschrieben 1373054429000

Die sexuelle Gewalt ist ein gesellschaftliches Problem der Ägypter, welches  seit der Revolution während/nach Demonstrationen und seit Murksis Amtszeit verstärkt auftritt (da die Täter, genau wie die 3000 Sunniten für die Ermordung von  4 Schiiten, wahrscheinlich straffrei bleiben), wir aber nicht lösen oder verhindern können.

Ausserdem hat es nichts mit dem Tourismus und dem Thema Unruhen gemeinsam.

Also lasst mal die Kirche im Dorf, denn gesellschaftliche Probleme gibt es auf der ganzen Welt, bzw. auch in Deutschland, die liefern aber komischerweise keine prima Alibifunktion, so wie die ägyptischen..

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Yannik97
    geschrieben 1373055354000

Ich weiß nicht warum ich in einem Land Urlaub machen sollte (egal ob Ägypten oder wo auch immer) wo die politische Lage total unsicher ist und alles mögliche im Moment passieren kann. Da muß ich nicht auf eine offizielle Warnung warten. Im Urlaub möchte ich mich unbeschwert in dem jeweiligen Land bewegen und wohlfühlen können.

Am liebsten sind mir dann die Leute die dann jammern und auf Hilfe vom deutaschen Staat warten wenn die Lage eskaliert und man aus dem Land irgendwie raus muß.Wer in ein so instabiles Land fährt und über die Lage dort genau Bescheid weiß ist doch selber schuld!

SuperBayern-Mia san Mia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!