• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1373039048000

Wally, Deinen letzten Absatz umgehst Du doch bestimmt indem Du individuell buchst, oder? Dann bist Du auch bei einer Reisewarnung nicht an den RV gebunden und solltest Du eine ägyptische Airline, sowie das Hotel direkt buchen, bleibt ja auch mehr von Deinem Geld in der ägyptischen Volkswirtschaft.

• Maulwurfn1975
    geschrieben 1373041193000

ich finde es ganz furchtbar, dass es hier schon wieder überwiegend darum geht, ob man fliegen soll oder nicht. Besonders vor dem Hintergrund, dass das Land seit dem arabischen Frühling immer irgendwie unruhig war, so dass ich es wirklich nicht verstehen kann, dass immer wieder Personen denen die Sicherheit über alles geht, eine Reise in ein Land wie Ägypten buchen, aber ich wiederhole mich - ich glaube das letzte mal hab ich mich vor den Wahlen aufgeregt...

Ich buche meine Reise nach Ägypten mit dem Wissen, dass jederzeit die Stimmmung kippen kann und ob ich storniere oder nicht, mache ich nicht von den Aussagen des AA abhängig.

Und das ich dem Land mit meinem Urlaub vor Ort wirklich helfe stelle ich auch mal in Frage - denn in erster Linie helfe ich den Reiseveranstaltern, dann der Airline, dem Hotelbesitzer und durch mein Bakschisch vielleicht auch denen die es nötig haben.  Einer der Punkte, um die sich das Land zwingend kümmern muss.

Ich habe vorhin kurz gelesen , dass Ägypten wg. Verfassungsbruch vorläufig aus der Afrikanischen Union ausgeschlossen wurde.  Frage an die die sich auskennen: Ist das vergleichbar mit der EU und welche Nachteile könnte dieser Umstand für das Land mit sich bringen?

09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort
  • wally/x
    geschrieben 1373041874000

Ich buche immer die preiswerteste Möglichkeit um nach Hurghada zu kommen und das war für mich (bin halt bequem) meistens die Pauschalreise. Für den nächsten Aufenthalt im Winter wird es aber entweder wieder mal Flug und Hotel getrennt, weil ca. 200€ preiswerter, oder eine FeWo von unserem ägypt. Freund und Flug.

Leider gibt es keine ägyptische Airline ab Dortmund mehr, bzw. ab Paderborn fliegt nur noch die Condor.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1373042023000

Danke für Deine ehrliche Antwort, war für mich sehr aufschlussreich.

• StefanLupus
    geschrieben 1373042105000

@maulwurfn1975: hm, bist du der Meinung, die Angestellten, Boutikbesitzer, Taxifahrer und alle anderen arbeiten rein auf Provisions- und Bakschischbasis?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1373043837000

@jürgen1974,

ad. 2: Sorry, aber Du erwartest jetzt echt nicht von mir, dass ich Dir glaube, dass Du völlig selbstlos in dieses Land reist, um es zu "retten"? Siehe Punkt 1: Vermutlich spielt doch eher der schnöde Mammon die entscheidende Rolle...

ad. 3: Wem Urlaub in einer Touristen-Enklave Spaß macht - bitte schön. Ich für meinen Teil würde auch gerne etwas von meinem Reiseland sehen...

ad. 4 Habe ich behauptet, dass es irgendwo sicher sei? Übrigens bezog sich mein Beitrag auf einen vorherigen, in dem angedeutet wird, dass es in GR oder Italien auch nicht sicherer sei. Dem habe ich widersprochen - oder hast Du schon davon gehört, dass innerhalb weniger Tage ca. 100 Frauen neben der Akropolis sexuell missbraucht/vergewaltig wurden?

ad. 5: Solche Helden wie Dich braucht Ägypten! Ich für meinen Teil finde jedoch, dass es sooo viele interessante(re) Länder gibt, die noch bereist werden wollen - da müssen die Ägypter vorerst (mal wieder) auf mich verzichten...

Ach ja, und "aufregen" solltest Du Dich vielleicht weniger über meine unmaßgebliche Meinung, sondern vielmehr über die Vorkommnisse auf dem Tahrir-Platz (sofern Du den verlinkten Artikel gelesen hast)... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Maulwurfn1975
    geschrieben 1373044325000

@Stefan Lupus

bei den Boutiquebetreibern wäre ich mir tatsächlich noch nicht einmal sicher. Hinsichtlich der Taxifahrer usw. hast Du sicherlich recht. Ich habe tatsächlich eher an die Hotelangestellten gedacht. Und ja, auch die verlieren ihren Job, wenn keine Touristen mehr ins Land kommen... dennoch durch die Jobs die sie haben, könen sie gerade so überleben und das kann doch nicht richtig sein.

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass keiner aus reiner Nächstenliebe nach Ägypten fährt. Dann würden wir jetzt auch alle in  Griechenland urlauben, - aber da ist das Preis-Leistungsverhältnis (gemeint ist vor allem das Wetter und das Rote Meer bezogen auf die Flugzeit) nicht so unschlagbar, und ich denk, dass ist einer der Hauptgründe warum viele buchen, wohlwissend, dass es sich nicht um ein stabiles Land handelt...

09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort
  • StefanLupus
    geschrieben 1373044738000

@malini:

ad 3: lass doch jeden den Urlaub machen, den er will. Ich zum Beispiel kann nur 2 Wochen Urlaub  machen und habe überhaupt keine Lust, da noch in der Gegend rumzugondeln. Gerne würde ich meinem Partner mal Luxor zeigen (ich habe mal einen 2tagestrip dorthin gemacht), aber dann will ich auch 3 Wochen haben in dem Land. Denn mir ist die absolute Erholung wichtiger.

ad 4: ich kann ja nicht erkennen, in welchem Land du lebst, aber hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie viele Frauen dort tagtäglich 365 Tage im Jahr vergewaltigt werden? Und nun?

ad 5: was soll denn so ein dummer Spruch mit Held und so? Könnte es vielleicht in Dein Gehirn gehen, das andere Menschen andere Interessen haben als du? siehe ad3. Klar gibt es interessantere Länder- dann flieg doch dahin! ICH kann es mir nicht leisten, wenn ich als Grundvoraussetzung Sonne, Strand, gutes Klima und tolle Unterwasserwelt zugrunde lege.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1373045092000

StefanLupus,

kann es sein, dass Du überhaupt nicht mitbekommen hast, wem ich worauf geantwortet habe? :?

Weiß auch gar nicht, was Du hast: Für mich ist jemand ein Held, der mehrfach anmerkt, dass er "nicht die Hosen voll hat"... :laughing: Und wenn mir dann noch mitgeteilt wird, man könne ja nach Legoland fahren, werde ich wohl noch anmerken dürfen, dass es noch etliche andere Ziele gibt... 

Da ich nicht in Indien wohne, müssen wir über die Häufigkeit von sexueller Gewalt gegen Frauen in Ägypten u. meinem Heimatland wohl wirklich nicht sprechen...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • StefanLupus
    geschrieben 1373046576000

@malini: doch, ich habe das mitbekommen. Deshalb oder trotzdem mein Posting. :shock1:  Auch gerade mit dem Thema sexueller Gewalt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!