• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1373111615000

... Denn mal ganz ehrlich: "Reist ihr fröhlich und unbeschwert durch ein Land, wo sich gerade 800 km nördlich die Leute tot prügeln?"

Das ist gut auf den Punkt gebracht!Ausgezeichnet.

Jeder Mensch ist anderst. Muss also Jeder für sich entscheiden ob er so was unterstützt (mit seinem Geld)

Ich momentan nicht. :(

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1373111731000

wally/x:

Ausserdem hat es nichts mit dem Tourismus und dem Thema Unruhen gemeinsam.

Also lasst mal die Kirche im Dorf, denn gesellschaftliche Probleme gibt es auf der ganzen Welt, bzw. auch in Deutschland, die liefern aber komischerweise keine prima Alibifunktion, so wie die ägyptischen..

Die Frauen sollen durch massive (sexuelle) Gewalt davon abgehalten werden, am öffentlichen Leben teilzunehmen oder gar Einfluss zu nehmen auf die weitere Entwicklung des Landes; die Gewalt gegen Frauen nahm bereits seit Mubaraks Sturz zu und insbesondere noch in den letzten Tagen...

Und das soll nichts mit den Unruhen zu tun haben? Ich bitte Dich...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • jetstream2x4
    geschrieben 1373112002000

Huhu Alexa, hab gerade deinen Beitrag gelesen ... Der Tahirplatz ist direkt beim Ägyptischen Museum um die Ecke ... Insofern würde ich mir eine Fahrt hin derzeit überlegen ... Zumal selbst Freunde aus Kairo derzeit sagen: Wartet besser noch ... derzeit ist die Lage zu gefährlich ... 

Auch Luxor würde ich mir momentan überlegen ... zumindest würde ich abwarten, bis sich die Situation etwas beruhigt hat ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Debby23
    geschrieben 1373112105000

Ach du kacke.. :( Heißt das jetzt ich kann meinen Urlaub abbrechen? :(

• jetstream2x4
    geschrieben 1373112473000

Huhu, Malini ... Aber ist "Gewalt gegen Frauen" wirklich nur ein Phäntomen des Ägypten nach Mubarak? Sicherlich hast du Recht, wenn du sagst, dass es zum Teil eine bewusste Strategie ist ... Muss man aber nicht weitergehen und nach dem Frauenbild im islamisch-ägyptischen Raum fragen?

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • StefanLupus
    geschrieben 1373112735000

@jetstream2x4 und PeterBusch: Dem kann ich durchaus zustimmen.

Wer aber reist auch durch Länder, wo tagtäglich noch mehr Menschen Hungers sterben und das auch fröhlich? Wo geführte Touren durch ein fröhlich getünchtes Elend gemacht werden und man sich dann brüstet: Ich habe das wahre Afrika (oder oder) gesehen?

Ich habe nichts gegen dein Argument @jetstream2x4, nur dann bitte konsequent und auch auf alle anderen Länder übertragen. Alles andere ist, sorry, Doppelmoral. Ich bin lieber ehrlich, sage: ja es gibt die Unruhen, ich heiße sie nicht gut, aber 1. passt das Preis-Leistungsverhältnis und 2. schadet es niemandem, wenn ich dorthin fliege- im Gegenteil. Und zum guten Schluss: ja, ich bin der Meinung man kann guten Gewissens dorthin fliegen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1373112755000

Du mußt keinen Urlaub abrechen, Debby. Aktuell (mit Stand heute), ist die Rotmeerküste sowie Nilkreuzfahrten nicht einbezogen, daher eine TEILreisewarnung, bezogen auf den Nord-Sinai.

• jetstream2x4
    geschrieben 1373113870000

Huhu, Stefan ...

Haben wir nicht alle eine Doppelmoral? Mal ganz ehrlich, wenn wir alle so moralische Wesen wären, wieso waren dann Gandhi und Mutter Theresa Moral-Ikonen ihrer Zeit ... ?

Und wenn wir so konsequent sind: Wieso monieren wir sexuelle Gewalt in Ägypten, obwohl sie auch in Mitteleuropa vorkommt? Wir mögen unseren Kopf in den Sand stecken oder auch nicht, aber laut OECD-Statistik 2012 rangieren Deutschland, Österreich und die Schweiz mit 8,9 bis 9,3 aufgezeichnete Fällen von Vergewaltigungen auf 100.000 Einwohner immer noch im internationalen Mittelfeld. (Im Vergleich: Australien: 91,9 ; USA 28,6 ; Österreich: 9,3; Deutschland: 8,9; Schweiz 8,7; Griechenland: 2,2 und Japan 1,1)

In diesem Sinne 

Cheers ... 

Thorsten

• spusel
    geschrieben 1373114065000

Wir wollten am 16.07.2013 von Assuan aus 14 Tage auf dem Nil bis nach Kairo fahren.

Vor einer Stunde rief unser Reisebüro an und teilte uns mit das die gesammte Tour von Phoenx Reisen gestrichen worden ist.

Wir bekommen unser gesamtes Geld zurück und haben die Option die gleich Reise im nächsten Jahr mit 10% Rabatt zu bekommen.

Alternativ bietet Phönix uns Kreuzfahrten zum Nordkap an mit einem sagenhaften Bonus von 50% auf den normalen Katalogpreis.

Wir haben jetzt am WE Zeit genung zu überlegen was wir tun werden.

Uns tun alle Leute leid die wegen der Unruhen und der damit verbundenen Absage jetzt kein Geld bekommen.

Es währe unsere zweite Nilkreuzfahrt gewesen, die erste vor zwei Jahren war ein absoluter Traumurlaub.

• moerkeclan2010
    geschrieben 1373114422000

Geht das schon wieder los....Admin....könntet Ihr mal dafür sorgen das nicht ständig über Moral hin oder her und von Gewaltverbrechen die auf der ganzen Welt passieren HIER geschrieben wird?

Es geht hier um die Aktuelle Situation in Ägypten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!