• Martin_Schmitt113
    geschrieben 1373114511000

@all

Falls das AA eine Reisewarnung für die Touristengegend ausspricht bekommt man ja sein Geld von der Reise zurück!Ist das Richtig?

Was ist mit der abgeschlossenen Reiserücktritt? Kann man diese ändern für eine eventuell andere Reise?Weil dann wären bei mir 100€ etwa weg!Die Sitzplatzreservierung im Flugzeug kann man stornieren.Konnte ich rausfinden.

Ich werde am 03.08 auf jeden Fall fliegen nach Hurghada, nur man muss ja mal über diese Option nachdenken und schauen was wäre, wenn es eine Reisewarnung für ganz Ägypten gibt.

Ob man dann eine gut Reise für 1000€ pro Person noch findet, ist fraglich!

LG

Martin

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1373115233000

Willkommen im Reiseforum von HC, ;) spusel

Vielen Dank für die Info zu Phoenix Reisen. Vielleicht bist Du so nett und kopierst den Beitrag in diesen Thread. Dort werden aktuelle Infos der Veranstalter und Urlauber zu Reisen nach Ägypten gepostet.

@ all,

dieser Thread läuft mal wieder komplett aus dem Ruder. Könnten wir uns darauf einigen, aktuelle Infos zu den aktuellen Geschehnissen zu posten.

Private Dinge bitte per PN, Fragen zum Reiserecht und den einzelnen Veranstaltern bitte in den entsprechenden Threads stellen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1373115403000

Hallo @jetstream2x4,

sicherlich gibt es sexuelle Gewalt überall auf der Welt, und in muslimisch geprägten Ländern ist die Rate tatsächlich auch oftmals höher... 

Darauf wollte ich gar nicht weiter eingehen, weil das hier eben tatsächlich nicht das Thema ist. 

Dieses gehäufte und demonstrative Zurschaustellen von Macht jedoch, mitten auf einem öffentlichen Platz, und mit dem Wissen, keine strafrechtlichen Konsequenzen erfahren zu müssen, macht mich persönlich wirklich wütend*... Und - sorry, - dabei kamen mir als erstes wieder die traurigen Berichte aus dem Jugoslawienkrieg in den Sinn...  :disappointed:

* Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung. Das Hauptaugenmerk anderer liegt sicher eher darin, dass auch jetzt bitte die AI-Versorgung und Bespaßung durch die Animation stets wie gewohnt funktioniert...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • wally/x
    geschrieben 1373116188000

@Malini sagte:

Die Frauen sollen durch massive (sexuelle) Gewalt davon abgehalten werden, am öffentlichen Leben teilzunehmen oder gar Einfluss zu nehmen auf die weitere Entwicklung des Landes; die Gewalt gegen Frauen nahm bereits seit Mubaraks Sturz zu und insbesondere noch in den letzten Tagen...

Und das soll nichts mit den Unruhen zu tun haben? Ich bitte Dich...

Und ich bitte dich, diese verbrecherischen Ereignisse nicht zu glorifizieren, denn die Frauen kämpfen bei den Demonstrationen um ihre Rechte, die bei der ausgesetzten islamistischen Verfassung nicht vorhanden waren.

Wenn dieses (und die radikalen Murksianhänger) gesellschaftliche Problem für dich ein Grund ist, nicht nach Ägypten zu reisen, ist das deine Entscheidung und nicht meine, denn ich kann diese Ereignisse zwar verurteilen, aber nicht ändern.

-----

Und sorry, aber einige von euch scheinen, nicht tolerieren zu können, dass die Gebiete am Roten Meer nicht von der Teil-Reisewarnung, genau wie vor 30 Monaten, betroffen sind.

Aktuelle Hinweise / Teilreisewarnung

Von Reisen nach Ägypten wird in der aktuellen Lage vor dem Hintergrund der sehr volatilen Sicherheitslage dringend abgeraten. Dies gilt nicht für Reisen in die Touristengebiete am Roten Meer und die Touristenzentren in Oberägypten (Luxor, Assuan, Nilkreuzfahrten).

Der Transit über den Internationalen Flughafen Kairo ist möglich; der Flughafen funktioniert normal und ist gut gesichert. Auch deutsche Staatsangehörige, die sich in den Urlaubsgebieten in Oberägypten aufhalten, sollten angesichts der aktuellen Entwicklung besondere Vorsicht walten lassen.

.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1373116803000

wally,

bitte? Ich glorifiziere die Ereignisse? Geht's noch?  :?

Dass Du solche Geschehnisse lieber ignorierst, bleibt Dir unbenommen...

• StefanLupus
    geschrieben 1373117478000

@wally/x und @ Malini: kommt doch bitte beide auf eine sachliche Ebene zurück und lest euch beide die jeweiligen Threads nochmal durch. Ihr habt beide Unrecht.

Und jetzt lasst uns wieder zum Kernthema zurück kommen. Hat da jemand was komplett neues und nicht die 3. wiederholung der Teilreisewarnung?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1373125643000

StefanLupus,

es geht hier mitnichten darum, recht zu haben...  :?

• StefanLupus
    geschrieben 1373126185000

@malini: habe ich das behauptet? :question: Nein, ich habe euch beiden nur konstatiert, die Postings des anderen nicht aufmerksam genug gelesen oder falsch interpretiert zu haben. Um mehr ging es nicht.

Es wäre sehr toll, wenn wir alle hier mal versuchen könnten, unnötige Interpretationen und Unterstellungen zu unterlassen. Dann könnte man hier endlich wieder auf Niveau zurückkommen. :?

• der Micha9
    geschrieben 1373133062000

Wir kommen gerade aus Hurghada und dort war von den Unruhen nichts zu merken. Die Sicherheit wurde jedoch deutlich aufgestockt. In und um den Hotels ist deutlich mehr Security Personal unterwegs. Den Sturz des Präsidenten durch das Militär aufgrund der Proteste des Volkes wurde seitens des Hotelpersonals mit Freude aufgenommen.

Doch wie geht es jetzt weiter? Unruhen? Bürgerkrieg? Das ist abzuwarten. Daher empfehle ich aktuell dorthin niht zu fliegen und die nächsten Monate abzuwarten.

• StefanLupus
    geschrieben 1373133583000

@der micha:

warum sollte ich abwarten? Du hast selbst gesagt, außer der erhöhten Sicherheitspräsens hast du keine Einschränkungen für Deinen Urlaub festgestellt. Deine Einschätzung finde ich gut und so hat man aktuelle Infos aus Hurghada, aber ich denke es macht mehr Sinn, die weitergehenden Entwicklungen abzuwarten und nicht bereits jetzt zu entscheiden. Dann muss jeder Reisende für sich sagen, was er möchte. Denn wenn man nun deiner Einschätzung folgt, würde sich bestimmt der eine oder andere ärgern, falls sich die Sachlage nicht weiter verschärft. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!