@Malini sagte:
Die Frauen sollen durch massive (sexuelle) Gewalt davon abgehalten werden, am öffentlichen Leben teilzunehmen oder gar Einfluss zu nehmen auf die weitere Entwicklung des Landes; die Gewalt gegen Frauen nahm bereits seit Mubaraks Sturz zu und insbesondere noch in den letzten Tagen...
Und das soll nichts mit den Unruhen zu tun haben? Ich bitte Dich...
Und ich bitte dich, diese verbrecherischen Ereignisse nicht zu glorifizieren, denn die Frauen kämpfen bei den Demonstrationen um ihre Rechte, die bei der ausgesetzten islamistischen Verfassung nicht vorhanden waren.
Wenn dieses (und die radikalen Murksianhänger) gesellschaftliche Problem für dich ein Grund ist, nicht nach Ägypten zu reisen, ist das deine Entscheidung und nicht meine, denn ich kann diese Ereignisse zwar verurteilen, aber nicht ändern.
-----
Und sorry, aber einige von euch scheinen, nicht tolerieren zu können, dass die Gebiete am Roten Meer nicht von der Teil-Reisewarnung, genau wie vor 30 Monaten, betroffen sind.
Aktuelle Hinweise / Teilreisewarnung
Von Reisen nach Ägypten wird in der aktuellen Lage vor dem Hintergrund der sehr volatilen Sicherheitslage dringend abgeraten. Dies gilt nicht für Reisen in die Touristengebiete am Roten Meer und die Touristenzentren in Oberägypten (Luxor, Assuan, Nilkreuzfahrten).
Der Transit über den Internationalen Flughafen Kairo ist möglich; der Flughafen funktioniert normal und ist gut gesichert. Auch deutsche Staatsangehörige, die sich in den Urlaubsgebieten in Oberägypten aufhalten, sollten angesichts der aktuellen Entwicklung besondere Vorsicht walten lassen.
.