• Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1373212791000

Jawoll !! Ne Pipline auf dem Nord Sanai soeben in die Luft gesprengt. Das macht Sinn :(    Elende Zerstörungswut :shock1:

Was El Gouna angeht... da war bisher noch nie etwas !!!

Dennoch rate ich auch da, zumindestens zu Vorsicht und Wachsamkeit.

Wenn ich ein böser Junge wär... wäre das für mich das absolute Top Ziel.

Warum ?

Wie schon geschrieben, ist EG in Privatbesitz und gehört dem reichsten Ägypter, Herr Sawaris. Seines Zeichens Kopte. Demenstprechend reich ist El Gouna.

Die gesamte Hautevolee der Ägypter hat da ein Häusschen, ein Yacht etc.

Kohle & Luxus ohne Ende. "Leider" sind davon die wenigsten wohl Moslems...

Ein hochwertigeres Ziel gibt es in Ägypten wohl nicht.

Der Wachdienst..... na ja... ein Häusschen mit 5,6 Mann 2-3 km ausserhalb , 1,2 Leute vor vereinzelten Hotels und das wars... keine Militärstation kein wirkliches Hinderniss für 50 Bekloppte. Ganz clevere kommen wohl völlig unbemerkt mit dem Böötchen

Sicherlich ist das ein Horrorszenario.... keine Frage.... Aber Bombay & der Karnak Tempel haben gezeigt das so was leider machbar ist.

Ich persönlich würde mich in einem 08/15 Tourihotel in Hurghada, aus den eben beschriebenen Gründen, deutlich sicherer fühlen.

Wie aber eingangs gesagt.... Bisher war EL Gouna ein Hort der Ruhe.... und hoffen wir mal das so bleibt und die Unruhen auf die Großstädte beschränkt bleiben und recht bald abebben.

• miniellert
    geschrieben 1373212962000

Wir fliegen am 14. ins 1001 Nacht, wenn ich aber so panisch denke dann könnte ich nichtmal einkaufen gehen, denn da läuft man auch ein Stück... auch so ein edles Einkaufszentrum ist sicher ein lohnendes Ziel.

Warten wir die nächsten Tage ab,

was mich extrem wundert, die Preise fallen nicht, im Gegenteil,

alle Direktflüge die es letztes WE noch gab sind ausgebucht, auch die Hotelangebote deutlich teurer mit den Gabelflüge, ich dachte ehrlich gesagt dass nun alles an Preisen einbricht

Ellert
  • Chrissisun
    geschrieben 1373214745000

Vielen Dank für die ausführliche Antwort , das hat mich tatsächlich etwas beruhigt :-) Ich werde weiterhin hier und beim AA folgen ob sich was ändert ...

• DieterK
    geschrieben 1373216522000

Sorry vorab, wenn ich einen Bericht überlesen haben sollte ...

Wir haben Ende November 13  Taba Hights gebucht. Nicht, dass ich übermäßig ängstlich bin, aber die Reisewarnung des AA schließt m.E. Taba Hights in die Warnung mit ein, da es explizid den Küstenstreifen Sharm el Shejkh bis Nuweiba aus der Warnung heraus nimmt. Taba liegt schlappe 100 km höher als Nuweiba und zusätzlich im Ägyptisch-Israelischen Grenzgebiet, vor dem ja auch gewarnt wird.

Würde die momentane Reisewarnung also ein kostenloses Storno von Taba Hights aus o.g. Gründen rechtfertigen ?

Ich weiß, bis Ende November ist noch lange hin, aber ich glaube nicht, dass sich die beiden verfeindeten Lager auf Dauer friedlich einigen werden. Dafür sind die Jungs dort unten viel zu heißblütig ...

• abholl
    geschrieben 1373217605000

Eine aktuelle Reisewarnung wird für einen Aufenthalt in vier Monaten sicher noch kein Grund für ein kostenloses Storno sein. Zu dem der Veranstalter ja auch nicht verpflichet ist.

Gibts denn keine Möglichkeit zur Umbuchung? Oder halt in den sauren Apfel zu beißen und die Stornokosten, die ja (ausser bei einem X-Veranstalter) noch nicht so wahnsinnig hoch sein dürften, zu schlucken?

• Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1373218340000

DieterK:

Taba Hights gebucht. Nicht, dass ich übermäßig ängstlich bin, aber die Reisewarnung des AA schließt m.E. Taba Hights in die Warnung mit ein, da es explizid den  ...

Taba High liegt unmittelbar an der israelischen Grenze

Absolute nogo Area ....

Das ist mutig, oder besser gesagt leichtsinnig

• moerkeclan2010
    geschrieben 1373218504000

@Chrissisun...Ihr habt vor 2 Wochen gebucht und macht euch jetzt sorgen???Muss man nicht verstehen, oder? Habt Ihr davor keine Nachrichten gehört oder gelesen? Wo und wie habt Ihr denn gebucht? Im Reisebüro? Dann....herzlichen Glückwunsch zu diesen Beratern! Bitte nicht übel nehmen, aber ich brauche ja nicht erst buchen und dann :shock1: oh schreck....

• Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1373218621000

PS: 2004 wurde in Taba das Hilton Hotel in die Luft gejagt. 44 Tote und 200 Verletzte

• horhan
    geschrieben 1373218689000

DieterK:

Ich weiß, bis Ende November ist noch lange hin, aber ich glaube nicht, dass sich die beiden verfeindeten Lager auf Dauer friedlich einigen werden. Dafür sind die Jungs dort unten viel zu heißblütig ...

heißblütig???

ich glaube Du warst in Spanien oder Italien im Urlaub. 

Ich zumindest habe noch keinen heißblütigen Ägypter kennen gelernt.....

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • Chrissisun
    geschrieben 1373218887000

Wir waren im Reisebüro und die haben uns Ägypten Vorschläge gemacht ohne darauf hinzuweisen das es dort brenzlich werden könnte. Gebucht haben wir schließlich selber übers Internet weil uns die vom Reisebüro vorgeschlagenen Hotels nicht zusagten. 

Und leider muss ich gestehen das ich erst seit der Großdemonstration am 30.06. alles genau verfolge :-(  habe gedacht wenn das Reisebüro es selbst vorschlägt, geht das in Ordnung ... 

Werde mich in Zukunft vorher besser informieren ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!