• miniellert
    geschrieben 1373199240000

Der Link

http://www.handelsblatt.com/politik/international/reisewarnung-verschaerft-veranstalter-stoppen-alle-reisen-nach-aegypten/3821138.html

ist alt,

unsere Buchung wurde auf Rückfrage gerade eben nochmals bestätigt

@relda75

wir fliegen nächsten SOnntag, allerdings mit Air Berlin als Direktflug ( war nicht extrem viel teurer und hatta auch viel bessere Flugzeiten)

evtl könnt Ihr eine solche Lösung umbuchen ?

KOSTENFREI geht aktuell garnichts und Alternativen sind auch keine Gescheiten mehr da, das wäre dann halt ein urlaubsloser Sommer

Ellert
  • StefanLupus
    geschrieben 1373200094000

@miniellert: Doch, es gibt kostenfreie Möglichkeiten: umbuchen mit Mehrpreis, dann erlassen die RVs oftmals die Umbuchungsgebühr.

• Debby23
    geschrieben 1373200570000

Hallo ihr Lieben

ich habe gestern im AA angerufen, da ich am 30.7 erst fliege können die zur Zeit noch keine Progsnose sagen. Aber die Dame am Telefon meint, dass es 2011 auch sehr viel Wirbel gemacht wurde (verständlich) jetzt kommt es aber JEDOCH nix in Touristengebieten zu spüren war.

Dann habe ich gestern noch mal meine Hotel ( Sensimar Makadi) angeschrieben per Mail

Hier die Antwort:

wir freuen uns, dass Sie sich fuer einen Aufenthalt im Sensimar Makadi

entschieden haben.

Wir verstehen Ihre Sorge um Ihren Urlaub in Aegypten.

Wir haben uns mit fuer Sie mit unseren Kollegen vor Ort in Verbindung

gesetzt und moechten Ihnen folgendes mitteilen:

Von den Unruhen in Kairo bekommen Sie als Gast nur durch die

Nachrichten etwas mit.

Letzte Woche kam es zu Demonstationen in Hurghada. Aber diese auch nur in

Gebieten, wo sich keine Touristen aufhalten.

Also kurz gesagt: Sie brauchen keine Angst haben und Sie werden taeglich

ueber die TUI Infotafel ueber die aktuelle Situation und die

Meinung des Auswaertigen Amts informiert.

Ausfluege nach Kairo oder Luxor sind aber aus Sicherheitsgruenden vorerst

abgesagt.

Wir wuenschen Ihnen trotz allem einen schoenen Aufenthalt im Sensimar

Makadi.

Mit freundlichen Gruessen

das kann klingt doch ganz gut oder?

• MelanieVoigt83
    geschrieben 1373200948000

Ja das klingt ganz gut. Wir haben auch schon mit dem Gedanken gespielt zu stornieren, da wir am 21.07 fliegen. Ich hab aber gerade nachgeschaut und unserer Reiseveranstalter würde dann 55 % der Reisekosten behalten. Deswegen werden wir fliegen, wenn es keine Reisewarnung für Marsa Alam gibt vom AA

• StefanLupus
    geschrieben 1373201057000

@debby34: klar hört sich das gut an. Würdest Du als Hotelier etwa schreiben: bleib bloß fort? :laughing: Spaß bei Seite- gerade TUI hat sich als besonders sensibler RV herausgestellt. Wenn die sich nicht rühren, ist alles gut. Das AA kann auch nichts anderes sagen, weil keiner weiß, wo die reise hin gehen wird. Bleib gelassen, verfolg vor allem die Seite des AA, dann denke ich wird alles gut werden.

• Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1373201085000

15. Juni 1961

Walter Ulbricht:

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen"

Klang auch ganz gut oder..... das Ergebniss kennt man ja :?

Ich bin froh, das ich aktuell die Entscheidung Urlaub in Ägypten ja oder nein noch nicht treffen muss und hoffe für alle aktuellen Sommerferienurlauber in Egy, das es am Roten Meer auch wirkich ruhig bleibt.

• Hasifrau
    geschrieben 1373204001000

Nochmal, an alle die Bedenken haben zur Zeit nach Ägyten zu fliegen.

Wir machen diesen Zustand nun schon 3 Jahre mit. Wir waren vor drei Jahren in Sharm el Sheik genau zu der Zeit wo Mabarak 10 Kilometer weiter im Krankenhaus war. Man hat bis jezt nichts gemerkt ,egal wo in den Touristengebiete. Wir fliegen am 8.09 auch wieder in die Makadi Bay,solange es keine volle Reisewarnung gibt fliegen wir mit ruhigen Gewissen.

Wenn es hart auf hart kommen würde ,sind die Reiseveranstalter die ersten die reagieren. Also macht euch nicht so einen Kopf, lasst es auf euch zukommen. Meiner Meinung egal wann und wo man ist, wenn etwas passieren soll  ,kann man es nicht aufhalten. Das einzige was wir schon 4 Jahre vor uns hin schieben ist die 2 Tagestour nach Kairo.Aber auch das läuft uns nicht weg.  Ich sehe auch immer die andere Seite, wenn nun gar keine Touristen mehr kommen ,werden noch mehr Menschen arbeitslos und das will doch keiner von uns.

Liebe Grüsse Hasifrau ;)

• Sodamin
    geschrieben 1373205420000

Endlich jemand der mir aus der Seele schreibt!!!Kann meiner Vorschreiberin nur VOLL und GANZ zustimmen.Genau wie es geschrieben wurde so sollte man die Situation momentan auch handhaben.Wir freuen uns auch schon wieder auf Oktober falls bis dahin keine Volle Reisewarnung (was wir sehr hoffen)kommt.

mfg

Bin für alles offen!!!
  • Chrissisun
    geschrieben 1373209364000

Euer Wort in Gottes Ohr. Wir haben vor zwei Wochen unseren ersten richtigen Urlaub gebucht und Ägypten gewählt weil ich dort immer schon mal hin wollte. Jetzt bin ich echt total beunruhigt und habe gerade mit meinem Reiseveranstalter gesprochen und der meinte so lange es keine komplette Reiseewarnung gibt kmännlichen nicht So einfach umbuche und schon gar nicht kostenfrei. Des weiteren wollte er mich damit beruhigen das , sobald es eine komplette reisewarnung gibt , ich direkt von denen angerufen werde und kostenfrei umbuchen oder stornieren kann. Klingt ja alles schön unAlbert,aber jetzt habe ich echt Bauchschmerzen und wir fliegen schon am Donnerstag. Wir werden in el gouna wohnen und  um halb vier Uhr morgens in Hurghada landen , also eine nächtliche Überlandfahrt haben vor der ja ausdrücklich gewarnt wird. Oder wird der Transfer vielleicht deshalb nach hinten verschoben ? Gibt es noch jemanden der jetzt zeitnah fliegt ?

• uboettger
    geschrieben 1373211157000

Chrissisun:

Wir werden in el gouna wohnen und  um halb vier Uhr morgens in Hurghada landen , also eine nächtliche Überlandfahrt haben vor der ja ausdrücklich gewarnt wird. Oder wird der Transfer vielleicht deshalb nach hinten verschoben ? Gibt es noch jemanden der jetzt zeitnah fliegt ?

Hallo Chrissi,

als erfahrener El-Gouna-Urlauber kann ich Dich beruhigen. Zunächst zur Anfahrt: Das ist nicht das, was das Auswärtige Amt mit "nächtlicher Überlandfahrt" meint. Vom Flughafen in Hurghada geht es zunächst über eine große vierspurige Strasse und einen großen Kreisel am Stadtbereich von Hurghada vorbei. Dann folgen ca. 25 Minuten gut ausgebauter Landstrasse nach El Gouna. Schau mal bei Google Maps - da ist das schön zu sehen. Es sind nicht die nächtlichen 8 Stunden mit dem Bus von Hurghada nach Kairo, von denen derzeit abgeraten wird. Freunde aus Hurghada posten bei Facebook regelmäßig Informationen und Bilder von dort. Die Lage ist ruhig, die Menschen dort wissen, dass sie vom Tourismus leben.

El Gouna selbst - ca. 4 km lang, ca. 3 km tief - ist in Privatbesitz, es gibt Zugangskontrollen und einen eigenen Sicherheitsdienst. Insofern hätte ich da auch derzeit keinerlei Bedenken.

Da es Euer erster Urlaub zu sein scheint, kann ich die Ängste - warum sind wir Deutschen eigentlich immer in Angst? - verstehen, allerdings sehe ich keinen Grund dafür.

Schönen Urlaub - und wenn Ihr mal schnorcheln oder tauchen gehen wollt, nehmt die Dive Connection in El Gouna.

Grüße, U.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!