Meine Bekannten wurden unten überrollt von den news, bekamen Infos nur aus dem Fernsehen und dann eben von dem Personal vor Ort.
Einschätzungen sind dann schwer, ich hätte zB kein Internet das nachzulesen beim AA da würde ich auch glauben was man mir sagt und eher übervorsichtig sein.
Eine woche ins Hotel eingesperrt stelle ich mir schwer vor - ich hab nun keine Alternative mehr, ich muss auch schauen wie unten konkret die Lage ist, ich würde auch gerne rausgehen, unser Hotel liegt nicht am Meer und der Transferbus fährt den 1 km, wobei ich nicht denke dass das gefährlich ist.
Ausflüge habe ich gedanklich leider abgehakt aber auch da habe ich noch ne Woche die Lage zu beobachten - meine Tochter möchte auch eine ( wie hier beschriebene schwachsinnige) Quad-Tour machen - aufs Meer richtig mit dem Boot wollten wir auch raus
aber wenn es sicherheitstechnisch sinnvoll ist dann gibt es leider nur ne Woche Poolurlaub, nicht so angedacht aber dann eben einfach vernünftig.
Was ist an der These dran am Freitag schonmal im Hotel zu bleiben ?
War in den letzten Tagen akut was in Hurghada, bisher habe ich nur von Demos gelesen vor dem Sturz und danach Freude - was wurde daraus ?