Langenbergs Dancer, Deine Meinung und Einschätzung der Lage sei Dir gerne belassen und ich bin sicher kein Freund der "Alles save"-Theorie (genauso wenig allerdings auch Anhänger der "Wie könnt ihr nur nach Ägypten? Dort herrscht doch Mord und Totschlag"-Äußerungen)...
...nur sollte m.M.n. der Begriff "Gefahr" fairerweise auch jeweils(!) aktuell(!) möglichst(!) realistisch(!) dargestellt werden.
Warum sollten "manche" nicht "in die "Gefahr(?)"" wollen? Diese Gefahr bestand in mehr oder weniger deutlichem und konkretem Ausmaß" schon seit langer Zeit - vermutlich schon zum Buchungszeitpunkt vieler Urlauber dieses Reiseziels.
@miniellert:
Du kannst es Dir nicht (oder nur schwer) vorstellen, daß Hotel nicht zu verlassen - andere(nicht wenige) tun dies ganz freiwillig und wollen auch gar nicht aus "ihrer" Anlage.
"Sorry" für meine "wertende" Äußerung zu den Quad-Touren - das war nur meine Meinung zu diesen Ausflügen. Selbstverständlich steht es aber jedem frei dazu eine andere Meinung zu haben und diese Touren zu machen.