• Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1373280974000

Martin_Schmitt:

Das ist schade. Wäre es kostenlos würde ich zurücktreten.

Das manche hier 1,2 Tausend Euro über ihre eigene Gesundheit stellen und sich freiwillig in eine Gefahr begeben, in die sie ja augenscheinlich gar nicht hinein wollen begreife ich nicht.

Mir ist meine Unversehrtheit das locker wert.

• Martin_Schmitt113
    geschrieben 1373281330000

Wenn man aber während seines Studiums das Geld über 1 Jahr spart um dann den Urlaub zu genießen, tut einem das schon sehr weh, wenn man kein Geld hat. Hab das Geld nicht zum rauswerfen.

Oder ich lasse mir ein Attest vorher schreiben vom Hausarzt........

• miniellert
    geschrieben 1373281376000

Langenbergs Dancer

das haben wir nun schon mehrfach gelesen, ich akzeptiere die Haltung, akzeptiere Du auch andere bitte.

Nebenbei ist die Frage:

wieviel höher ist die Wahrscheinlichkeit da unten umzukommen im Vergleich zu der beim Autofahren zu sterben oder sich an Aids anzustecken ?

Ich finde Rauchen auch unverantwortlich , verurteile aber keinen der es tut

auch die kosten der Krankenkasse (Gesellschaft) viel Geld

Jeder entscheidet sowas eigenverantwortlich für sich selbst !

Ellert
  • Heike68
    geschrieben 1373281660000

@Martin_Schmitt

Attest schreiben? Dass das -wenn nicht krank- Versicherungsbetrug ist, ist Dir aber schon klar, oder?

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Holginho
    geschrieben 1373281697000

Langenbergs Dancer, Deine Meinung und Einschätzung der Lage sei Dir gerne belassen und ich bin sicher kein Freund der "Alles save"-Theorie (genauso wenig allerdings auch Anhänger der "Wie könnt ihr nur nach Ägypten? Dort herrscht doch Mord und Totschlag"-Äußerungen)...

...nur sollte m.M.n. der Begriff "Gefahr" fairerweise auch jeweils(!) aktuell(!) möglichst(!) realistisch(!) dargestellt werden.

Warum sollten "manche" nicht "in die "Gefahr(?)"" wollen? Diese Gefahr bestand in mehr oder weniger deutlichem und konkretem Ausmaß" schon seit langer Zeit - vermutlich schon zum Buchungszeitpunkt vieler Urlauber dieses Reiseziels.

@miniellert:

Du kannst es Dir nicht (oder nur schwer) vorstellen, daß Hotel nicht zu verlassen - andere(nicht wenige) tun dies ganz freiwillig und wollen auch gar nicht aus "ihrer" Anlage.

"Sorry" für meine "wertende" Äußerung zu den Quad-Touren - das war nur meine Meinung zu diesen Ausflügen. Selbstverständlich steht es aber jedem frei dazu eine andere Meinung zu haben und diese Touren zu machen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Mühlengeist
    geschrieben 1373281798000

Wir hatten im Januar auch überlegt nach Ägypten zu fliegen, haben uns dann aber entschieden (aus anderen Gründen) s nicht zu tun. Aber mal ein Tip an alle die Angst haben: bei "normalen" Veranstaltern (also nicht den X-lern) kann man bis 28 Tage zuvor - wobei ich persönlich nicht bis auf den allerletzten Drücker warten würde - zu relativ moderaten Preisen umbuchen. Ist die neue Reise dann auch noch teurer wie die ursprüngliche erlassen manche Veranstalter auch die Umbuchhungsgebühr.

Ist auf jeden Fall eine Option, vorallem außerhalb der Schulferein. Während der Ferien dürfte es schwieriger werden eine passende Alternative kurzfristig zu finden.

Aber auf jeden Fall besser wie mit schlotternden Knien zu fliegen oder auf eine Reisewarnung des AA zu warten.

Birgit

• miniellert
    geschrieben 1373281847000

Ich finde Quadtouren auch nicht toll, aber meine 19-Jährige schon....

Ellert
  • Holginho
    geschrieben 1373281895000

Martin_Schmitt:

Wenn man aber während seines Studiums das Geld über 1 Jahr spart um dann den Urlaub zu genießen, tut einem das schon sehr weh, wenn man kein Geld hat. Hab das Geld nicht zum rauswerfen.

Oder ich lasse mir ein Attest vorher schreiben vom Hausarzt........

Von letzterem solltest sowohl Du, alsauch ein eventueller Arzt lieber Abstand nehmen! Dem "Einwurf" von @Heike68 stimme ich vollumfänglich zu.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • tascha771
    geschrieben 1373282041000

Langenbergs dancer,

Es gibt leute die lange für so einen Urlaub sparen müssen(Ich bin eine davon ;) )

Auch ich muß zugeben,wenn die Stornierung kostenlos wäre,würde ich Umbuchen oder stornieren.Aber solange der Veranstalter das nicht anbietet,werde ich nicht auf meine Kosten stornieren.

• converse_k
    geschrieben 1373282544000

Hallo zusammen,

ich werde mit meiner Freundin diesen Sonntag nach HRG in das Makadi Saraya Resort fliegen. Ich werde selbstverständlich über die dortige Lage berichten, wenn wir dort angekommen sind.

Heute sind ja leider wieder eher schlechte News mit vielen Toten zu hören, dabei hatte ich eigentlich gehofft, dass es langsam ruhiger wird...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!