Danke für die spannende Diskussion ... und die vielen Beiträge
Zur Aussage "Wir lassen uns doch den Strand vom Ghazala durch so Kleinigkeiten nicht nehmen. " Schade eigentlich, dass dieser Kommentar kam: Aber 51 Tote allein am heutigen Tage sind für mich keine "Kleinigkeit" ... Ich gehe jedoch davon aus, dass dieser Kommentar nicht ernst gemeint war ...
Zum Thema "Langenberg Dancer". Sicherlich mögen seine Threads relativ spekulativ, vielleicht auch einseitig sein. Aber das einseitige Gesund-Reden der Lage verkennt genauso die Problematik wie das unnötige Schüren von Ängsten ... Insofern ist eine Festlegung auf eine vorsichtige Position in der Mitte, zwischen leichter Unbefangenheit und Vorsicht, immer noch die gesündeste Haltung. Dann muss Luxor eben mal warten, die Quads bleiben auch in der Garage und das Hotel wird halt mal für einen Urlaub zum Aufenthaltsort Nummer 1. Sicherlich stehe ich auch auf das Tal der Könige, sonst wäre ich nicht zwei Mal dagewesen. Aber ich muss eben entscheiden, was mir wichtiger ist: Sicherheit oder Sightseeing.
Ich denke, wenn man den Fokus auf ersteres legt, wird man auch diesen Urlaub gut durch Ägypten kommen ... Und ich bin mir auch sicher - die Ägypter, die deutsche Botschaft, euer Reiseveranstalter und euer gegebenfalls vorhandener Reiseversicherer werden es Euch danken ...