ich denke das war wohl ein Fehlalarm! Wie gesagt AA und Teletext finde ich keine Infos! Wie schon vorher gepostet wäre es echt sinnvoll solche Aussagen zu prüfen!!!!!
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1373412936000
-
geschrieben 1373413340000
Schatzmac:
ich denke das war wohl ein Fehlalarm! Wie gesagt AA und Teletext finde ich keine Infos! Wie schon vorher gepostet wäre es echt sinnvoll solche Aussagen zu prüfen!!!!!
Da bin ich deiner Meinung!! Hab lediglich den Link gepostet um den es bei der Diskussion gegangen ist.
Hab jetzt auch nochmal geschaut - der link ist def. nicht aktuell - Danke für deine Recherche =)
lg
-
geschrieben 1373414739000
@wally/x
Belehren, will ich hier niemanden, dafür haben wir ja dich. Ich habe lediglich einen Kommentar aus meiner Sicht geschrieben.
In einem Punkt hast Du allerdings recht, ja, ich verachte diese Art von Menschen,die aus religiösem Wahnsinn andere Menschen umbringen. Es beruhigt mich sehr, daß du auch keine Leute magst, die sich wie die Axt im Walde benehmen. Ich frage mich allerdings was diese Aussage mit dem Thema Islamisten zu tun hat.
Es freut mich aber für Dich, daß du Verständnis für die "armen" Terroristen hast, sie werden dich bestimmt in ihr Gebet einschließen.
-
geschrieben 1373415309000
Schönen Guten Abend,
ich fliege diesen Samstag nach hurghada und lass mich einfach ma überraschen obs jetz n Abenteuerurlaub wird oder doch etwas angenehmeres. Hab zwar schon n komisches Gefühl, auch weil wir erst nachts ankommen, aber naja. Abschrecken lassen tu ich mich deswegen nicht. Diese Unruhen gehen ja schon so weit zurück, auch mit Toten, das wird noch lange dauern...
LG
-
geschrieben 1373437006000
Jetzt hat der Ramadan da unten begonnen. Das gibt Hoffnung, das es jetzt ruhiger wider.
In den Nachrrichten wird gesagt, das die Regierung jetzt alle Bürger mit einziehen will, vielleicht hilft das. Möchten doch so gerne am 6.8.13 nach Marsa Alam fliegen, freuen uns schon das ganze Jahr drauf.
-
geschrieben 1373437946000
Hallo Ägypten Fans,
Wir waren am Dienstag den 9.07. im Reisebüro von Alltours wegen einem Urlaub in Ägypte ab Mitte September, uns wurde geraten noch zu warten da die Lage in diesem Reiseland sehr instabil sei und man sollte abwarten wie sich die Gesamtlage entwickelt.Als Alternative wurde uns die Türkei oder Tunesien angeboten.Leider hat das AA jetzt eine vorsichtige Reiseempfehlung für ganz Ägypten heraus gegeben die auch die Badeorte Hurghada,El Guona und Marsa Alam betreffen.Wie gesagt nur eine Reiseempfehlung,keine Warnung!
Ich habe mich schon sehr auf Ägypten gefreut und werde jetzt bis Ende August warten und dann wenn möglich Last Minute buchen.
-
geschrieben 1373440536000
dietmar8825:
Jetzt hat der Ramadan da unten begonnen. Das gibt Hoffnung, das es jetzt ruhiger wider.
In den Nachrrichten wird gesagt, das die Regierung jetzt alle Bürger mit einziehen will, vielleicht hilft das. Möchten doch so gerne am 6.8.13 nach Marsa Alam fliegen, freuen uns schon das ganze Jahr drauf.
Hallo, ja da bin ich genauso deiner Meinung, gestern sah es ja noch schlechter aus, aber man soll sich ja wirklich selber in bewährten Medien, Ämtern erkundigen. Ich kann nur sagen, dass ich schon im Jahre 2009 in meinem Resort, da ich dort auch schon das Personal kenne, ebenso wie den Vorstand der Kette.
Wir hatten damals ein so ziemlich rein politisch und eben über Islam Gespräch, und schon damals, als bei uns, keiner- weder Medien noch irgendwo, als wir wußten das gar nicht!
Die erzählten uns, dass es in den grossen Städten Kairo, auch Luxor, immer wieder untereinander Unruhen bezüglich der politischen Situation gäbe, man nie genau wisse, wann es mal richtig ernst wird! Gestern früh, war ich auch sehr verunsichert, die Freude, weil ich wie immer im September runterfliege, war aber auch im Juli unten, also die ist mir gestern vergangen, aber ich glaube, es wird noch! Wünsch ich dir und auch uns!
-
geschrieben 1373441357000
JennyundJulian:
Ich will auch mal meinen Senf dazugeben
Wir sind seit Samstag aus unserem 2-wöchigen Urlaub aus Makadi zurück. Unruhen? Wie in den letzten Jahren nichts von gemerkt. Aber ich kenne das. Jedes Mal hab ich mir Gedanken gemacht, nahc der Buchung. Aber wie schon gesagt. Man merkt nichts.
Ja, genauso ist es, habs gerade bei einem Beitrag geschrieben! Wir haben in unserem Resort Hurghada zu Personal und auch bis zur höchsten Führung der Kette, sehr guten Draht!
Als wir 2009 ein Gespräch mit dem Vorstands-Zweiten und Personal unabhängig hatten, erfuhren wir Dinge, über die bei uns, ich sehe fast nur Deutsche Sender, also auch bei euch nicht im geringsten berichtet wurde, also Unruhen gab es schon immer!
Auch Tote! Und all die Frauen und Kinder der in Hurghada arbeitenden wohnen in diesen Städten, man meidet eben als Einheimischer gewisse Orte und dann ists gut!
Richtige Ruhe, überall hingehen zu können, ist dort einfach nicht!
Nun ists mal schlimmer, aber ist es nicht in allen islamistischen Staaten so, wenn neue Regierungen gebildet werden sollen, und einer gestürzt wurde!Aber ja, ich gebe auch jedem Recht, der nicht fliegt und wenn es ärger wird, und die Reisebüros auch für das rote Meer stornieren, würde ich auch nicht fliegen, trotz der Liebe zu diesem Land!
-
geschrieben 1373441744000
@gusca: ich hoffe, Dein Hass schließt dann auch die Katholiken im Allgemeinen mit ein. DIE haben ja auch in Gottes Namen in der Welt gemordet. Oder wollen wir vielleicht doch mal etwas diffenrenzieren? Also ich würde das gerne. DIE Islamisten hassen uns genauso wenig wie DIE Katholiken holocoustverleugnende Pädophile sind. Ja, es gibt radikale Strömungen im Islamismus, die nicht tolerierbar sind. Diese gibt es auch bei unserer Kirche.
Es wäre schön, das Kind nicht mit dem Bade auszuschütten sondern zur Abwechslung mal sich um eine differenzierte Debatte zu bemühen, denn alles andere bringt nun wohl so gar nichts.
@doc3366: da ich aber mit einem verfrühten Linien-/Charterflug ausgeflogen werde, der bereits von mir bezahlt wurde, entstehen ja keine Mehrkosten. Das meinte ich. Und so planen es auch die RVs.
Und mal @all: ich finde es unverantwortlich, hier Meldungen reinzusetzen, die alt sind und mit der aktuellen Lage nichts zu tun haben. Nachdem LangenbergsDancer damit angefangen hat, ziehen jetzt ja andere nach. Ich fände es auch gut, wenn die Admins solche Meldungen löschen, denn nicht jeder liest noch die Kommentare danach!!
-
geschrieben 1373446986000
@ Gusca
Klasse Beitrag!
@Stephan Lupus
Gerade, wenn man differenzierte Betrachtungen verlangt, sollte man dies doch selber tun- oder? Gusca schrieb:
..........................................
In einem Punkt hast Du allerdings recht, ja, ich verachte diese Art von Menschen,die aus religiösem Wahnsinn andere Menschen umbringen
.........................................
Hat Gusaca geschrieben, Sie verachte die Islamisten, wie Du es unterstellst ? Ich denke nicht. Vielleicht hättest Du ihren Beitrag gründlicher durchlesen und korekt zitieren sollen. Und ich glaube auch, dass Gusca es so gemeint hat, dass sie die Katholiken der IRA, die Menschen umbrachten genauso verachtet, wie die aus dem KIller isalmistischen Lager.Und damit stimme ich komplett überein.
Gusca hat keine Aussage gemacht, dass sie Moslems oder Katholoken irgendwie verachtet- warum sollte sie auch? Also bitte sei Du auch mal differenziert.
Im Übrigen stimmt es auch, dass Islamisten westliche Werte verachten und die Zielsetzung der Errichtung einer faschistischen Theokratie verfolgen. Im Gegensatz zu den Moslems, die die gesamte Bandbreite von leicht bis zu fanatisch religös abdecken. Auch hier empfehle ich bessere Differenzierung.
Gruß
Serramanna
To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)