Ich finde den Beitrag von gusca, sehr gut!! Unser Urlaub soll erst im Oktober stattfinden....werde jedoch die Lage sehr genau beobachten............
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1373462043000
-
geschrieben 1373462423000
kann ich euch nur beipflichten, so sehe ich das auch!
-
geschrieben 1373462548000
Hi Leute,
Wir haben zu mitte Oktober 2013 einen Flug nach Hurghada gebucht (17.10- 26.10.2013) Hotel Albatros Palace Resort)..
Das Auswärtige Amt hat mittlerweile eine TEILREISEWARNUNG ausgeschrieben..
(stand 10.07.2013), wo zwar keine direkte Warnung nach Hurghada besteht aber daurauf hingedeutet wird, dass die Anreise und Aufenthalt auf eigene Gefahr erfolgt, d.h. ausschließend können die nichts..
Wir wissen im Moment nicht was wir tuen sollen, da unser Reiseveranstalter URLAUBtours zurzeit keine kostenlosen Umbuchunen oder stornierungen anbietet..
Gibt es unter euch welche die frisch aus dem Hurghada Urlaub zurück gekommen sind die etwas zur Lage in HURGHADA und Ausflüge berichten können?? Ich möchte nichts von KAIro wissen das kann ich mir aus den Medien ziehen. Dankeeeee
-
geschrieben 1373462977000
Hallo zusammen,
auch ich werde meine Reise am 16.7. nach Sharm antreten, habe ich so kurz vor Reisebeginn und ohne Warnung des AA gar keine andere Wahl, außer ca. 80% des Geldes zu versenken.
Auch ich bin ob der Ereignisse in den Städten und die aktuell einseitig erscheinende Berichterstattung sensibilisiert, aber keinesfalls besorgt. Ich denke nicht, dass man in Sharm oder Hurghada mehr als sonst Gefahr läuft, in gewalttäige Konflikte zu geraten oder Opfer eines Raubdeliktes zu werden.
Nach ein paar Jahren beruflicher Auseinandersetzung mit dem Amtsdeutsch des Auswärtigen Amtes, deute ich die Formulierung vom 9.7. so, dass man derzeit von indirekten Auswirkungen auf den Aufenthalt vor Ort rechnen könnte. Also dass keine Grabenkämpfe in den Orten stattfinden, aber dass es zu Verzögerungen bei Flügen, Engpässen bei Diesel/Benzin und/oder verschiedenen Versorgungsgüter kommen kann.
Ich war bislang nur fleißiger Leser und aufmerksamer Beobachter der Lage und möchte dieses Forum nun auch aktiv als das nutzen, was es ist bzw. als was ich es verstehe: Ich freue mich, wenn ich hier zahlreiche Erfahrungsberichte von Reisenden vor Ort vorfinde, die mir bei der Bewertung der Lage helfen und mich nicht zu politischen Diskussionen hinreißen lassen.
Weiß denn jemand, wie die Veranstalter derzeit nächtliche Transfers organisieren, von denen das AA abrät? Gibt es besondere Sicherungsmaßnahmen, wird Konvoy gefahren o.ä.?
Übrigens: Auch mein Hotel bescheinigt zudem eine ruhige Situation vor Ort. Aber was soll das Management im eigenen Interesse auch anderes Schreiben?
-
geschrieben 1373463241000
@wally/x
Führst Du Buch darüber, wann ich hier schreibe? Egal, Du fühlst .Dich immer angegriffen, wenn man anderer Meinung ist, oder die Dinge anders sieht als Du.Das erkennt man an Deinen pampigen und unfreundlichen Antworten.
Zitat: Was interessiert mich Deine Lebensgeschichte..............Wir Urlauber haben beschlossen weiter nach Ägypten zu fahren.............ect.
Man kann auch anders antworten und muß nicht gleich( bei Dir habe ich zumindest den Eindruck,daß Du so denkst )den Anderen für blöd halten, nur weil er vielleicht auf gewisse Gefahren hinweist. Ich weiß auch , daß seit Jahren nichts am roten Meer passiert ist, das heißt aber noch lange nicht, daß nicht doch etwas geschehen könnte. Oder möchtest Du persönlich dafür garantieren?
Hier im Forum geht es doch darum, was in Ägypten z.Zt. alles passieren könnte und wenn in meinen postings von eventuellen Attentaten auf Touristen die Rede ist, dann ist es doch (für mich zumindest) klar, daß ich damit radikale Islamisten meine und nicht den Moslem als solches. Komisch, serremanna und jordan haben das verstanden.
Ich betone nochmals, jeder muß das für sich entscheiden, ob er zum jetzigen Zeitpunkt in Ägypten Urlaub macht.
-
geschrieben 1373463489000
...ach und beinahe hätte ich doch noch was vergessen!
Hier dürft Ihr Euch auch noch ein wenig informieren:
-
geschrieben 1373463718000
Kankicana, herzlich willkommen bei HC
In der Tat bist Du hier eigentlich im falschen Thread, grundsätzlich wäre dieser Thread für Dich der richtige. Dieser Thread hier wurde im Zuge der ersten Revolution eröffnet, damit sich die User hier über die Lage austauschen und sie diskutieren können, damit im anderen die Informationen durch zu viele Diskussionsbeiträge nicht untergehen.Leider werden inzwischen auch viele direkten Informationen von vorort hier gepostet und gehen dann hier unter
@'StefanLupus' sagte:
@doc3366: da ich aber mit einem verfrühten Linien-/Charterflug ausgeflogen werde, der bereits von mir bezahlt wurde, entstehen ja keine Mehrkosten. Das meinte ich. Und so planen es auch die RVs.
Stefan, das ist leider ein Trugschluss und auch relativ einfach zu erklären.
Du buchst eine Reise vom xx.xx. - yy.yy.,das ist sehr gut kalkulierbar und die Flüge werden dementsprechend ausgelastet, ergibt einen relativ günstigen Flugpreis A. Kommt jetzt eine Reisewarnung sollen alle vorhandenen Urlauber schnellstmöglich ausgeflogen werden, d.h. auch viele Urlauber vor dem yyten. D.H. es werden Flüge B benötigt, die nicht zum ehemaligen Preis eingekauft werden können über den RV, den Überschuss teilen sich RV und Du 50/50. Die nicht mehr benötigten Flüge, vielleicht auch Deiner am yyten, werden gecancelt.
Wie fast immer, Angebot und Nachfrage und in den 1-2 Tagen werden nicht wirklich viele Flüge zu dem ehemals kalkulierten Preis übrig sein.
-
geschrieben 1373463923000
Hallo liebe Community!!!
Wir würden in 2 Wochen in Marsa Alam Urlaub machen, sind nun aber etwas beunruhigt wg der aktuellen lage in Ägypten. Gibt es Erfahrungsberichte von urlaubern, die gerade von dort wieder retour gekommen sind? Wie schauts vor Ort aus bezügl. Unruhen?
Danke für jede Info!!!
Glg aus Österreich
-
geschrieben 1373463988000
Hallo Kankicana
Wir haben auch für Oktober gebucht und warten nun einfach mal ab. Wir hatten auch 2011 gebucht und ich hatte die gleichen Bedenken wie Du und ich hatte hier auch gegen den Veranstallter gewetter............ dann kann Reisewarnung und sofort wurden wir umgebucht oder konnten stornieren, war bei Urlaubstours nach der Meldung von AA kein Problem, vor der Warnung ging nix. Also wir warten (ohne panik) einfach mal ab und verlassen uns auf EDA (AA in CH).
und an alle die sich hier zanken.........esst mal ein Snikers!
-
geschrieben 1373464237000
Meine Antwort war nicht gegen Dich gerichtet sondern sollte einfach zum Ausdruck bringen, die Beiträge auf eine etwas sachlichere Ebene zu bringen und sie nicht auf jeder 2. Seite wieder ins persönliche eskalieren lassen. Ich hoffe dass die Betreffenden dies so verstanden haben.
Da Eure Reise erst im Oktober ist, könnt Ihr sicher nicht kostenlos umbuchen aber falls es kein X-Veranstalter ist doch bestimmt gegen eine recht geringe Gebühr.
Wenn Ihr Euch also unsicher seid, checkt die Alternativen und sprecht mit dem RV.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.