Posting von @gusca vom 09.07.2013 um 19:37: hier wird verallgemeinert: "..die Islamisten..", im nächsten sinnverwandten Posting spricht sie von ".. diese Art von Menschen...", es wird immer noch über Islamisten gesprochen. Du wirst mir ggf. Recht geben, dass sich hier zumindest der Verdacht aufdrängt, das in diesem Kontext nicht fein unterschieden wurde und damit Bezug auf die Islamisten genommen wurde und nicht auf den folgenden Teilsatz, oder? Ferner habe ich auch nicht gesagt, das @gusca die Katholiken verachtet. Aber eben aus dem oben zitierten Zusammenhang habe ich die Schlussfolgerung gezogen. Ferner wurde von ihr auch dem Posting von wally/x vom 09.07.2013 um 22:56 Uhr, in dem ihr auch die Verallgemeinerung vorgeworfen wurde, in keiner Phase widersprochen. Also was ist jetzt daran falsch zitiert oder falsch durchgelesen? Maximal falsch verstanden, da war ich aber, siehe wally/x, nicht die einzige Person hier.
Auch du sprichst wieder davon, "..dass (die) Islamisten westliche Werte verachten und die Zielsetzung der Errichtung einer faschistischen Theokratie verfolgen". Auch hier wieder eine Verallgemeinerung. Denn ich glaube kaum, dass jemand alle Islamisten dazu befragt hat, oder doch? Hier wäre, speziell unter dem Aspekt, dass hier eh schon emotional genug diskutiert wird, eine Differenzierung angebracht, damit nicht wieder das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wird. Ich verstehe