• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1373472418000

Ich würde im Moment auch nicht für Oct buchen.

Die Roten Meer Regionen sind so sicher wie der Rest des Landes, wozu ja bekanntlich auch Cairo, Aswan, Nordsinai, Nildelta usw. gehören. 

Für mich befindet sich das Land momentan kurz vor einem Bürgerkrieg, das sollte man bedenken.

• hpsauce
    geschrieben 1373472429000

@curiosus &doc3366

ich habe den thread Titel ganz anders interpretiert..vorallem auf einer holidaycheck-seite.

Dann tut es mir natürlich Leid.

Dann sollte man aber auch einen neuen Thread eröffnen, in dem es möglich ist Informationen von Urlaubern aus den Urlaubsregionen zu bekommen und sich mit denen auszutauschen, deren Urlaub in Ägypten auch bald ansteht. 

Als 'Neufori' habe leider keine Ahnung wie man so etwas macht ;) Würde mich über einen solchen nützlichen Thread sehr freuen, und dann gibts hier sicher auch nicht mehr so viele Zickereien.

Aus einer politischen Diskussion werde ich mich raushalten, da so etwas im holidaycheck-forum meiner Meinung nach unpassend ist und sehr schnell ausartet ( da jeder doch eh seine eigene Meinung hat).

• eichingers
    geschrieben 1373472601000

@hpsauce: Völlig deiner Meinung! :-)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1373472621000

@eichingers

Hier nochmal der Eröffnungsbeitrag:

@'Dominik1985' sagte:

Hier in dem Thema sollen die User über die aktuelle Lage in Ägypten diskutieren.

Sämtliche News sind erwünscht...

Egal ob vom Auswärtiges Amt, Medien, Urlaubern vor Ort...

Hoffentlich dürfen wir wenigstens hier diskutieren.

Klar muss man sich nicht alle 500 Seiten hier durchlesen, aber die Eröffnung und letzten Seiten sollten schon beachtet werden, um sich an einem Thread zu beteiligen.

"Politisiererei" kann man auch Informationen für seinen Urlaub entnehmen, aber ich habe natürlich Verständnis dafür, daß man sich eher Beruhigung hier erhofft.

Will man aber wirklich annähernd zielführende Informationen, dann sollte man breit fächern, zwischen den Zeilen lesen, andere Quellen einholen und sich auch für Alternativen interessieren.

Hier dann nur zu lesen, ich hatte die letzten zwei Wochen im Hotel XYZ einen total entspannten Urlaub, bringt leider rein gar nichts für die nächsten Wochen :?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1373473055000

hpsauce, Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, wie gesagt, ich kann das absolut verstehen, wäre momentan auch hin- und hergerissen, vor allem, weil ich im Urlaubsort nicht von einer Warnung überrascht werden wollte und meinen Urlaub dann abbrechen "müßte"!

Ich wollte auch nicht belehren, sondern nur um Verständnis für die Diskussion bitten, deshalb habe ich auch den anderen Thread zweimal verlinkt. Aber natürlich geht es momentan drunter und drüber hier, bei Posts in Minutentakt.

Ich wünsche wirklich allen einen entspannten Urlaub und vor allem dem Land Ruhe, aber die sehe ich leider in naher Zukunft nicht, womit ich jetzt aber niemanden verunsichern, oder gar zum Stornieren bringen will, das muß wahrlich jeder selbst entscheiden!

• eichingers
    geschrieben 1373473147000

doc3366:

Hier dann nur zu lesen, ich hatte die letzten zwei Wochen im Hotel XYZ einen total entspannten Urlaub, bringt leider rein gar nichts für die nächsten Wochen :?

Sorry aber das was sonst hier geschrieben wird aber auch nicht. ..

Und 'zugeb' ich hab den 1. Beitrag nicht gelesen.  Aber eine Diskussion darüber heißt in diesem Fall für mich dann man soll aus diesen oder jenen Gründen besser nicht nach Ägypten oder eben schon,  aber nicht um seine politische Meinung kund zu tun.

Abgesehen davon ist es hier nicht viel besser als an manchen Kriesenherden. Denn wie einige miteinander umgehen hier würde es im RL auch bald Mord und Totschlag geben :-(

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1373473221000

hpsauce, hier berichten auch Urlauber von "vor Ort".

Grüßle aus Ägypten

Curi

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1373473481000

@'eichingers' sagte:

Aber eine Diskussion darüber heißt in diesem Fall für mich dann man soll aus diesen oder jenen Gründen besser nicht nach Ägypten oder eben schon,  aber nicht um seine politische Meinung kund zu tun.

Aber da die politischen Meinungen und die daraus resultierenden Schlussfolgerungen für die Zukunft nunmal unterschiedlich sind, ist es umso wichtiger, genau daraus die für sich wichtigen Schlüsse zu ziehen!

Ich versuche hier ganz sachlich zu staten, obwohl mir das bei so einigen Usern und Beiträgen(nein, Du bist nicht gemeint!) auch sehr schwer fällt...

....aber wir sollten jetzt aufhören, denn sonst werden wir wirklich OT und machen übrigens gerade genau das, was Du moniert hast ;)

• Holginho
    geschrieben 1373473493000

@eichingers:

Die "politischen Hintergründe/Geschehnisse" sind allerdings oftmals(!) sehr eng mit der Pro-Contra-Diskussion verbunden.

Edit:

Zum "Rest" war mein Namensvetter schneller ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Malleking
    geschrieben 1373473600000

@doc3366

hi doc,

ich hab hier schon eine menge mitgelesen und sehe die diskussion über die polit. Lage und äußeren umständen auch angemessenem niveau (meistens ;) ). Mit der Forenstruktur kenne ich mich zugegebener Maßen noch zu wenig aus, um zu beurteilen, ob diese hier richtig verortet ist.

Dass ich hier - wie vermutlich andere stille Leser auch - nach "Vor-Ort"-Infos lechze ist natürlich dem egoistischen Motiv geschuldet, mir ein umfassendes Bild von der Lage zu machen, bevor man seinem ersparten dann hinterher reist ;-).

Dass es mit teilweise persönlicher Diskussion schwerer fällt, diese - für mich gefühlt - wichtigste Info zu entnehmen war Anstoß meines Postings.

Eine Diskussion möchte ich keinesfalls abwürgen, aber daran beteiligen möchte ich mich (zumindest in einem Urlaubsforum) auch nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!