• Lunadelphin
    geschrieben 1373544625000

Königsbrücker  nein ich finde das was Manu da schreibt sogar sehr gut. Und muss mich seinen Worten anschließen.

• muschelschrubberin
    geschrieben 1373545169000

Hallo,

kurz zu uns:

Am 19.7. fliegen wir nach Safage - Club Magic Life Kalaway

Auch wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) beobachten die Lage so genau wie möglich von hier aus.

Unsere Erfahrungen auch schon 2012 waren: Die guten Hotels werden verstärkt bewacht und es waren wesentlich weniger Urlauber vor Ort (was nicht das schlechteste ist). Wenn man in der Hotelanlage bleibt, einen reinen Strand und Poolurlaub macht ohne große Ausflüge, dann ist alles gut.

Wer allerdings einen Individualtrip plant, die große nähe zu Einheimischen sucht, viele Ausflüge machen möchte, dem rate ich zu höchster Vorsicht, wenn nicht sogar ab.

Ja es ist komisch, das in dem Land gerade so viel (unschönes) passiert, ABER das Land und die Mensch brauchen auch die Devisen und Einnahmen aus dem Tourismus. Wenn alle Touristen fortbleiben, dann tuen wir den Menschen vor Ort noch einen viel schlechteren Dienst. Denn es gibt dort auch viele fleißige Menschen, die einfach nur in Frieden leben wollen und gutes Geld verdienen möchten.

• Königsbrücker
    geschrieben 1373545281000

Ja, finde ich auch gut und super, aber ich darf hier doch nicht seine Worte als Meine verkaufen.

Inhaltlich kommt es ja ähnlich rüber. Deswegen habe ich seinen "Artikel" auch gewählt. ;)

@ muschelschrubberin:

Genau so ist es.

Wir helfen dem Land nicht, wenn wir es boykottieren!!!

• kannste_knicken
    geschrieben 1373547118000

Hallo zusammen,

ich war bis dato ein "stummer" Leser und habe versucht aus guten und schlechten Erfahrungsberichten herauszufiltern. Gar nicht so einfach ... ;)

Auch wir fliegen nächste Woche mit zwei kleinen Kindern in den Jungle Aqua Park und werden mit Sicherheit einen wundervollen Urlaub haben.

Selbstverständlich standen/stehen auch wir zwischen "Baum und Borke" und haben lange hin und her überlegt. Die 1. Reise haben wir bereits storniert (Stornogebühren 1.500,00 €), allerdings aufgrund eines familieren Vorkommnisses.

Lange Rede gar kein Sinn... ich möchte mich auf diesem Wege einmal bei denen von Euch bedanken, welche fleißig Berichterstattungen und Erfahrungen  posten und uns somit ein wenig unserer Angst nehmen konnten.

Natürlich kann niemand in die Glaskugel schauen und eine Prognose geben, das ging ja bekanntlich beim Maya.Kalender schon schief ;)

Wenn man sich ständig verrückt machen würde, dürfte man ja keinen Fuß mehr vor die Tür setzen.. und zuhause passieren ja bekanntlich die meisten Unfalle ..hmmm ..whatever !!

Ich geh jetzt Koffer packen :D

• odindiver007
    geschrieben 1373547380000

@kannste knicken

ganz tollen urlaub im schönen JP wünschen wir euch.

sind ja im August da.

vieleicht kannst du ja von da aus mal posten wies dort vor Ort aussieht.

• kannste_knicken
    geschrieben 1373547714000

Vielen Dank @odindiver007

Das werd ich sehr gern machen ;)

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1373549316000

Hallo Ihr Lieben,

zuerst möchte ich mich entschuldigen, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe. Anfang Juni hatte ich auf Grund von Stomschwankungen, eine Kurzschluß in einer Steckdose ein Kabel fing an zu schmoren und so kam es zum Brand. Komplettsanierung dauert an...

Seit dem 08.07. bin ich nun in Deutschland, aber am 22.07. geht es für mich wieder zurück. Die Lage war und ist in hurghada ruhig. Sicher auch hier kam es zu Demonstrationen, die aber zum großteil friedlich blieben. Ein paar Verletzte gab es auch.

Von der deutschen Berichterstattung bin ich mehr als enttäuscht. Da fehlt soviel.....!

Daß das Militär Mursi abgesetzt hat war gut und richtig. Das Land hat einfach keine Zeit um die volle Lagislaturperiode abzuwarten. Seit Monaten gibt es massive Schwierigkeiten bei der Wasser-,Strom und Benzinversorgung. Auch ich hatte gesagt Mursi verdient eine Chance, aber er hat völlig versagt. Und das ist auch die Meinung der meisten Ägypter.

In Hurgada hat es auch Pro Mursi Demionstrationen gegeben. Nur die Leute habe ich zum Teil, 2 Stunden vorher im Cafe gesehen und da hatten sie noch gegen Mursi gewettert. Wie schon bei den Wahlen, geben die MB viel Geld dafür aus um sich Stimmen zu kaufen...

Ich selbst bin auch mehrmals in Demontrationen gekommen, ich habe mir dann einen Weg gesucht und nichts ist passiert. In Hurghada ist man sich darüber bewußt wie wichtig die Touristen für das Land sind. Und ich denke das sieht in anderen Touristenhochburgen auch so aus. Seit dem Brand erfahre ich sehr viel von der ägyptischen Freundlichkeit und Hilfbereitschaft. Politische Lage mal aussen vor. Und wenn ich nicht guter Dinge wäre, würde ich nicht wieder zurückfliegen.

Bewölkten Gruß aus Deutschland

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1373549803000

Hallo, Nefe66,

schön, dass Du Dich wieder meldest und dass es Dir gut geht!

Hatte Dich schon vermisst!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Hasifrau
    geschrieben 1373550585000

HALLO NEFE:

Auch ich hatte dich schon vermisst ,das tut mir sehr leid was dir passiert ist ,schön das es euch gut geht. Ich bin froh das du dich wieder zu den Problemen geäusert hast. Denn du hast ja einen anderenn Blickwinckel wie wir Touris. Ich wünsche dir und deiner Tochter alles gute.

Liebe Grüsse Hasifrau

• carofeli
    geschrieben 1373554050000

@Nefe66

Prima, dass du dich hier wieder meldest und auch eine schöne Zeit in Deutschland; für uns steht auch noch eine Woche Ägypten-Urlaub Ende Juli an und ich bin ganz zuversichtlich. Die deutschen Medien sind eine Sache für sich, gerade deshalb sind Infos von vor Ort so wichtig.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!