• wally/x
    geschrieben 1373554127000

Hallo Nefe,

ich freue mich, dass du wieder online bist und habs mir fast gedacht, dass auch bei dir die Überspannung im Juni, der Grund für deine Internetabstinenz war, denn in den Hurghadagruppen auf FB wurde laufend darüber berichtet und nach Schutzmitteln gefragt.

Kabelbrände und kaputte Haushaltsgeräte gab es wohl bei einigen, die keinen Überspannungsschutz hatten.

Nichts desto Trotz, habe ich dich auch vermisst.

Achja die Medien.

Karim El-Gawhary zitierte gestern das  Gespräch mit der Redaktion:  Wir haben heute keine Personenschäden in Ägypten, aber könnten wir mit Ihnen trotzdem über die interessanten politischen Entwicklungen sprechen?

Auch hier im Thema ist es auffallend ruhiger geworden, seit die Medien nichts mehr zu berichten hatten, ausgenommen, dass seit gestern gegen den obersten Chef der MB Badie ein Haftbefehl wegen Aufhetzung zur Gewalt, vorliegt.

Wir sehen uns leider erst im März wieder, aber ich wünsche dir einen schönen Urlaub im derzeit wieder kühlen und grauen Deutschland.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • krabus
    geschrieben 1373556961000

Wenn man sich ständig verrückt machen würde, dürfte man ja keinen Fuß mehr vor die Tür setzen.. und zuhause passieren ja bekanntlich die meisten Unfalle ..hmmm ..whatever !!

So sehe ich das auch. Es kann doch in jedem Land was passieren.

Entweder man traut sich und fliegt ohne sich vorher wochen od. monatelang verrückt zu machen oder man bleibt mit dem A..... daheim, wo es keinesfalls sicherer ist.

Wir fliegen am So. und ich bin mir sicher, wir werden nichts von den Unruhen mitbekommen.

• miniellert
    geschrieben 1373557401000

Die Reisewarnungen werden nun nichtmehr strenger, ich HOFFE das beruhigt sich wieder und ist nicht die Ruhe vor dem Sturm.

Ich würde gerne untenw as unternehmen, zumindest zum Schnorcheln ne Tour machen oder meine Große Quadfahren lassen. Vor Ort wird man sehen und sich dann auf das Bauchgefühl verlassen.

Ellert
  • odindiver007
    geschrieben 1373557849000

@miniellert

kenne die Quadtouren auch zur genüge und die Schnorchelgebiete durch viele Tauchgänge, aber unsere Tochter fliegt dieses jahr das erste Mal mit nach Ägypten und werde ihr die tollen Fische und auch die Quadtour nicht vorenthalten.

Schnorcheln wirds sicherlich mit Delphinen,wenn wir Glück haben und Quad entscheiden wir auch vor Ort nach Infos von ägypt. Freunden.

• miniellert
    geschrieben 1373558903000

Letztes Jahr im Juni hatte ich irgendwie nie Bauchschmerzen, auch nicht beim Rausgehen, wir sind vom Dana in die Senzo Mall gelaufen hinten querfeldein

und heute hinterdenkt man sich...

Zum Schnorcheln erinnere ich mich sind wir schon quer durch Hurghada gefahren *grübel*

Anbieter sagen ja immer alle keine Sorge, alles ruhig, aber was sollen sie auch sagen

Daher finde ich es lustig Hotels anzumailen, dass die nicht sagen "stornier" ist ja logisch.

Wir hatten heuer das Geld nichts fürs Dana, gehen ins 1001 Nacht und hoffen das ist auch ok, den Weg zum Strand werden wir dann eher nicht laufen sondern mit dem Bus fahren

wobei wer sollte hinter den Ecken stehen und uns mitnehmen....

Ellert
  • odindiver007
    geschrieben 1373559995000

@miniellert

Mach dich nicht vorher nervös. Sind direkt neben dem 1001 Nacht im Jungle park.

Guck erst mal vor Ort. Vieleicht gehstdu wieder ganz locker zur senzo mall und auch durch hurghada wie wir dann auch.

Nur der strand von jungle park und 1001 Nacht soll mies sein. Dafür gibts den aqua park, der auch cool ist.

• Auf gehts lok
    geschrieben 1373561702000

Auch wir machen ab 12.8 in den Jungle Aqua park , habe sogar die Schnorchel tour bei Mogli Freunde vorgebucht!Vor dem Quadfahren habe ich noch ein wenig bedenken , aber das entscheiden wir vor Ort! :D

Hoffen wir mal das die Lage nicht schlimmer wird , denn mit umbuchen wird es dann nix mehr Türkei ist bis zu 30 % teurer gewurden als voriges jahr!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1373563840000

krabus:

Es kann doch in jedem Land was passieren.

Entweder man traut sich und fliegt ohne sich vorher wochen od. monatelang verrückt zu machen oder man bleibt mit dem A..... daheim, wo es keinesfalls sicherer ist. 

Nicht? :? :shock1:

(Da stelle ich mir doch echt die Frage, wo Du wohnst)... :frowning:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • pheim
    geschrieben 1373564667000

Hallo! Bin zur Zeit in Ägypten, im Sunwing Waterworld Makadi.  Also hier im Hotel merkt man gar nichts von den Unruhen.  Im Gegenteil, die Angestellten sind sehr, sehr freundlich und um fie Touristen bemüht.  Haben auch schon einen schnorchelausflug gemacht, allerdings direkt vom Strand weg. Haben aufgrund der Lage nicht vor direkt nach hurghada zu fahren, obwohl es nach wie vor Angeboten wird. Hoffe wir kommen am Sonntag gut zum Flughafen.

• krkschneider
    geschrieben 1373565593000

.....für Freitag sind weitere Großdemonstrationen angekündigt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!