• Firedog
    geschrieben 1373623579000

Hallo,

also wenn es nicht wirklich einen Bürgerkrieg gibt, was niemand hofft, werden wir auf alle Fälle am 02.09. ins Shams Prestige-Abu Soma fliegen. Wenn mir wirklich etwas passieren soll, kann es auch hier zu Hause passieren. Also freuen wir uns auf einen schönen erholsamen Urlaub. Inschalla !!

Servus Firedog

• HC-Mitglied628740
    gesperrt
    geschrieben 1373627708000

@Firedog

na dann , dein Wort (besser die Hoffnung ) in Gottes Ohr   Inschallah ;)

L.G.

• bibi2013
    geschrieben 1373638322000

Huhu,

ich fliege am 6.8 zum ersten Mal nach Ägypten. Aber leider sind da ja jetzt immer wieder die Unruhen etc.

Ich hab auch schon vom AA gelesen, dass für Touristengebiete am Roten Meer keine Gefahr besteht. Wir haben ja auch schon im Januar gebucht, und die Unruhen sind ja schon ein bisschen "länger" jetzt.. Und ich hab auch nie dran gedacht iwi umzubuchen, solange da keine ausdrückliche Reisewarnung kommt. Aber seitdem für Luxor etc Reisewarnung gilt mach ich mir trotzdem bisschen Gedanken ;)

Ich weiß auch das mir jetzt keiner genau sagen kann, was in den nächsten paar Tagen noch passiert , aber ich wollte trotzdem mal eure Meinung hören.

Fahren diejenigen die gebucht haben, trotzdem hin? Macht ihr euch Gedanken ?

Und was macht ihr wenn für's Rote Meer auch Reisewarnung gibt?

Lg

• Martin_Schmitt113
    geschrieben 1373638520000

Hallo,

heute stand in der Saarbrücker Zeitung ein Artikel, dass es eine Reisewarnung für ganz Ägypten gibt. Ich habe bei der Saarbrücker Zeitung angerufen und die Quelle des Artikels stammt von der dpa (Deutsche Presse Agentur).

Auf der Seite des AA steht aber nichts davon.

Ich werde jetzt mal beim AA anrufen und von dem Artikel erzählen.

Ich würde gerne ein Foto des Artikels einstellen aber das scheint nicht zu gehen!

Gruss Martin

• GabiSt.
    geschrieben 1373638791000

Also wir fliegen am 18.7.in die Makadi Bay,solange keine Reisewarnung kommt.Sorgen machen wir uns keine.

Lg Gabi

• miniellert
    geschrieben 1373638796000

Hallo Bibi,

wir haben gebucht und fliegen auch am Sonntag, allerdings ans rote Meer und werden aber auf richtige Ausflüge verzichten, ist uns zu riskant.

Es gibt keine Reisewarnung und somit belibst Du bei Absage oder Umbuchung auf Deinen Kosten sitzen, Ihr habt ja noch vier Wochen, da kann sich viel ändern, in die eine wie die andere Richtung.

Verfolge die Reisewarnungen, trag Dich dann in die Liste ein dann bekommst Du news per mail vom AA, alles andere wäre Spekulation und von unserer "Moralvorstellung" kann man dort nicht ausgehen, das meine ich nicht negativ, aber vieles was uns verwerflich erscheint ist da eben religiös begründbar was wir nicht nachvollziehen können.

Viele sagen die Tourigebiete sind sicher da verdienen die Geld aber ein echter Fanatiker sieht das ggf anders, es kann Euch keiner garantieren dass nichts passiert.

Wir sollten auch dieses Werten seinlassen, ob der Sturz richtig oder falsch war geht uns eigentlich nichts an...

Von Reisen nach Ägypten.... wird in der aktuellen Lage vor dem Hintergrund der sehr unbeständigen Sicherheitslage dringend abgeraten. .... Das gilt derzeit nicht für Reisen in die Touristengebiete am Roten Meer

das ist aktuell, wer weiss was die Zeitung da ausgegraben hat und nur halb gescheit recherchiert

Ellert
  • bibi2013
    geschrieben 1373639504000

Erstmal danke für die schnellen Antworten :)

Ich hoffe die dpa hat sich vertan, wobei meine Mama erzählt hat das meine Oma auch in der Zeitung gelesen hat das es Reisewarnungen gibt und das es da ja so gefährlich ist etc. Fänd ich jetzt ziemlich blöd jetzt nochmal umzubuchen, weil ja eben wie miniellert schon gesagt hat, man noch auf seinen Kosten sitzen bleiben würde.

Aber ich vertrau jetzt erstmal nur dem AA, und achja danke für den Tipp mit dem Eintragen dass man Neuigkeiten bekommen :D

• Thaifanneu
    geschrieben 1373639519000

Hallo bibi2013, wir,3 erwachsene u 1 kind, fliegen trotzdem naechste woche ins JAP. Wir freuen uns schon seit november aauf unseren ersten Aegyptenurlaub.Natuerlich ist jetzt auch ein bischen mulmiges gefuehl dabei.Wahrscheinlich werden wir keine Ausfluege unternehmen,was natuerlich sehr schade ist,es wird ein Badeurlaub werden und trotzdem werden wir viel Spass haben mit unserer Enkelin.Was haetten wir sonst fuer andere Moeglichkeiten? Der RV macht keine Umbuchung und Stornierung kommt auch nicht in Frage,dann haetten  wir gleich das viele Geld in Papierkorb schmeissen koennen. Also wir werden das beste draus machen.Gruss aus Leipzig ;)

• bibi2013
    geschrieben 1373640610000

JAP?

Ausflüge machen wir warscheinlich auch nicht, was ich auch ziemlich schade finde.

Hab gedacht wenn ich schon mal in Ägypten bin, muss ich unbedingt die Sehenswürdigkeiten anschauen.

Aber so Tal der Könige zB denk ich ist zu riskant. Aber vielleicht ne Schnorcheltour auf dem Roten Meer, da is man ja nicht irgendwo in abgelegenen Gebieten oder was denkt ihr? Vielleicht sogar ne Quad Tour, die sind doch auch nicht so weit weg vom Hotel oder?

lg

• bibi2013
    geschrieben 1373640756000

Ausflüge machen wir warscheinlich auch nicht, was ich auch ziemlich schade finde.

Hab gedacht wenn ich schon mal in Ägypten bin, muss ich unbedingt die Sehenswürdigkeiten anschauen.

Aber so Tal der Könige zB denk ich ist zu riskant. Aber vielleicht ne Schnorcheltour auf dem Roten Meer, da is man ja nicht irgendwo in abgelegenen Gebieten oder was denkt ihr? Vielleicht sogar ne Quad Tour, die sind doch auch nicht so weit weg vom Hotel oder?

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!