Es gibt einige Möglichkeiten. Jungle Aqua Park hat selbst viel zu bieten. Der Aquapark ist traumhaft. Daneben befindet sich das 1001 Nacht Hotel. Dort findet die Licht- und TonShow statt. Außerdem befindet sich dort ein kleines ägyptisches Museum. Unweit von eurem Hotel ist die Kartbahn und das Einkaufzentrum mit MC Donalds (Senzo Mall). Wenn ihr ins Rote Meer wollt, müsst ihr allerdings eh das Hotel verlassen. Ich weiß nur vom 1001 Nacht: Dort wird kostenlos ein Hotelshuttle zum Strand angeboten (Dana Beach Hotel). Ob das im JAP auch so ist, weiß ich nicht. Aber wenn man eh zum Strand gefahren wird, kann man auch Wasser-Ausflüge buchen. Da wird man auch direkt am Hotel abgeholt und zum Schiff gebracht. Also könnt ihr auch Schnorcheln, Delfintour, Glasbodenboot, Paradiesinsel, Sindbad-Uboot und was weiß ich noch alles machen. Nur eben Ausflug nach Kairo oder ggf. auch Luxor würde ich dann wahrscheinlich nicht machen (wenn die Lage so bleibt).
Eure Anlage ist wirklich wunderschön! Wir wünschen euch einen traumhaften Urlaub!