Zum Thema Hotelschließung:
Letzten Sommer hatte das Aladin Hotel geschlossen in Hurghada ( Schwester bzw. Bruderhotel) vom jetzt angesprochenen, weil es nicht genug ausgelastet war.
Also genau, wie jemand hier beschrieben hat, das hat nichts mit irgendwelchen Problemen vor Ort zu tun.
Was ich besonders intensiv die letzten 2-3 Tage beobachtet habe , ist und war die Berichterstattung der Medien hier in Deutschland und das "Geschreibe" der Pessimisten dieses Forums.
In den Medien war komischerweise nichts mehr zu lesen, obwohl es die letzten 2 Wochen nur über den anstehenden Bürgerkrieg und die unmenschliche Gewalt in Ägypten berichtet haben. ( Auf einmal nichts mehr.. Am vorgestrigen Donnerstag hat die Bild noch mal eine große Schlagzeile rausgebracht, dass "MILLIONEN-MÄRSCHE" angekündigt sind und das es richtig KNALLEN wird.)
Hier im Forum kamen vor allem gestern und vorgestern die Leute raus, die hier die Leute verunsichern, die Ihren Jahresurlaub in Ägypten verbringen wollen in nächster Zeit.
So Vergleiche wie "Leben oder Stornokosten- Was ist die mehr Wert?" ist völliger Schwachsinn , so denkt keiner, dass sagen nur die Leute, die sich hier jetzt groß aufspielen wollen. Aber auch Ihr könnt mit eurem Wohnwagen auf dem Campingplatz in Düsseldorf-Eller in die Luft fliegen.
Auch Ihr könnt auf der Autobahn einen Unfall erleiden und das RISIKO ist definitiv nicht höher in Ägypten das was passiert als sonst wo!
Ich möchte an die Leute appelieren, die einst unsicher waren und sind wie ich, ob man denn fliegen soll oder nicht, LEUTE MEIDET DIESES FORUM!
Schaut ab und zu beim AA rein , aber lasst euch nicht von Leuten die Reiselaune verderben, die hier nur schlecht machen!!!
Schönen Urlaub an alle die nach Ägypten Reisen in Naher Zukunft!
Und an alle anderen , sucht euch ein Hobby!